Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der Adler ist gelandet

1
Irgendwann.....eines Tages...... vielleicht mal......



HEUTE :jubel2:



Letztes Jahr noch bevor der Neffe mit dem Autowunsch ankam....
Kam mir der Gedanke nach einem Freiluftfahrzeug....

Quad....ist Quatsch kost viel zu viel geld und ist irgendwie albern....

Mopette? ... Roller hatten wir ja schon und bei 192 geht das ja auch in Richtung Albern


Wat nu???



Aja.... Da inne Werkstatt des verstorbenen Bruders der Vermieter-Schwestern....da steht doch was....



Da frag ich ma.....ich fragte......


Dann kaufte ich ja den australischen MX5... Die Schwestern wollten irgendwann im neuen Jahr nochmal drüber nachdenken....
Schwester1 wollte das ich sie bekomme.....
Schwester2 auch.....aber sie wollte einen Marktpreis den ich nicht bereit war zu zahlen



Schwester1 setzte sich durch.... :-)


Adler M100 1951
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Der gute Mann ist damals nicht fertig geworden... alle Teile vorhanden und muss nur zusammen gesteckt werden
Das darf auch alles dort in der werke passieren


Gayle schaise

:moped:

Re: Der Adler ist gelandet

7
Nix restaurieren....is ja schon :aegypten:

Zündung komplettierten
Hier und da schrauben kontrollieren
Alten Sprit raus
Gaser sauber machen und dann....... :moped:


Wenn sie dann zufriedenstellend läuft muss ich mir einen Zylinder besorgen
und überlegen wie ich die auf 50ccm runter bekomme
Könnte ja klappen da im Zylinder eine Laufbuchse steckt

So ein Moped Lappen Kost ja ein Schweine geld.... 2k wenn alles gut läuft
Und den Gedanken das der kleine(125er) günstiger sein könnte kann man auch vergessen


Wenn das mit der Hubraum Verkleinerung nicht geht.... Kommt da ein Sachs Motor rein

Re: Der Adler ist gelandet

9
Das wird nicht nötig sein


Grad mal theoretisiert.....


Okinol

Kolben 50mm
Hubraum 98ccm

Ergibt einen Hub von gut 50mm

Laufbuchsen gibt es als Rohling oder fertig

Simson

Kolben 38mm
Hub. 50mm

Ergibt einen Hubraum von 56ccm



Damit muss ich zum Herrn Ingenieur und das ganze mal bereden
cron