Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mercedes T2 Düdo 608d WALKÜRE ex-Bundeswehr

54
Das mit dem Dach gefällt mir ganz gut. Allerdings finde ich die Hijacker etwas hampelich im Wohnzimmer. Aber die sind ja vermutlich eh an Bord vong 1 Wüstenschiff her. Ich hatte tatsächlich mal einen T3 in den Fingern, der ein ähnliches Konzept mit sich brachte. Bei dem ließ sich das komplette Dach über einen (bzw. mehrere ) Scherenmechanismus nach oben ploppen. Und das Textil ringsrum war dann eingeklipst. Das war so richtig rundum Safari-mäßig, aber leider auch sauschwer.
Falls ich jemals eine Apocalypsemobil baue, dann wird sowas Anwendung finden. Daumen hoch. :sekt:

Was das Ofen?
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Mercedes T2 Düdo 608d WALKÜRE ex-Bundeswehr

58
Nach 15.000 km bis Togo gab es (endlich) einen ersten Defekt. eine Blattfederlage ist gebrochen, fast schon erstaunlich bei den Straßenverhältnissen, dass das 40Jahre alte Material so lange durchhielt. Ran an die Arbeit:

https://mb407.wordpress.com/2020/05/20/op-unter-palmen/" onclick="window.open(this.href);return false;


und eine weitere Geschichte zu dem Thema DÜDO Mercedes T2 Transporter in Afrika, man könnte es eine Hommage nennen. Ich leibe mein Reisegefährt.

https://mb407.wordpress.com/2020/05/17/ ... n-407-508/" onclick="window.open(this.href);return false;