Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

E28 - Bahama Banana

1
Leute was soll ich nur sagen.
Das Angebot war gut, also muss man da Zuschlagen.

Eckdaten:

520i, Bahamabeige-metallic, Nov. 1982 gebaut, innen leer, kein Motor, kein Antriebsstrang, keine Front, keine Stoßstange, keine Papiere, ordentlicher Seitenschaden

Schlachten? Ja klar aber erst mal holen und Substanz checken.

Also ab nach Mehren, gleich mit dem Hänger, und das gute Stück verladen.
Bild
In der Halle dann Fakten Check.

Federdom fahrerseite 5 Cent stück groß durch. Federdom Beifahrerseite nix. Federbeine beide sehr gut, Heckblech verrostet, Batteriekasten fehlt. Scheiben gut, Chrom komplett, Beifahrertür innen Schrott, hintere Radläufe brauchen liebe. Hier und da fehlt was oder ist Krumm (Banana) aber die Substanz ist für einen E28 wirklich gut. Zudem, wie ich, im November 1982 das Licht der Welt erblickt und die Farbe ist extrem geil. :king:
Bild
Bild
Bild
Da ich keinen Zeitdruck habe, denke ich wird sich ein Aufbau lohnen. Ziel dann tatsächlich den Wagen auch wieder im Original Lack zu belassen.

Da er sowieso schon komplett leer ist, bleibt er es auch und wird als Ringtool/Rennwagen aufgebaut. Blecharbeiten machen, Achsen, Bremse, Fahrwerk für einen V8 Umbau vorbereiteten, Innenraum von Teermatten befreien, zwei Vollschalen, Käfig und das war es dann. Am liebsten am Ende sogar noch mit H Kennzeichen. Immerhin wird er dann wohl, wie ich, dann zum tüv 40 sein :-D
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E28 - Bahama Banana

10
Stuntman Marc hat geschrieben:Wie das auf Stoß geht, siehste bei mir im Fred.
Überlappend würde ich mit Absatz machen. Nur verfriemelt man sich schnell die Form, wenn man den Absatz mit der Zange setzt.


Was kommt rein? M62B44 oder der bedeutend günstigere B35? Letzteren könnte ich dir übrigens günstig besorgen.
Werde es wohl echt versuchen auf Stoß zu schweißen.
Also der Motor der hier liegt ist ein M60b40, leider auch noch der Nikasil.

Der Zahn mit dem H Kennzeichen wurde mir auch schon wieder gezogen, aber ich bleib mal bei der Reihenfolge.

Karosse
Achsen/Bremsen
Antriebsstramg
Innenraum
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!
cron