Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Airgods T4 Camper

51
airgod79 hat geschrieben:@sunsgam ... wenn du keine Riesenstücke brauchst kann ich gerne mal schauen, kann da immer wieder mal Reste bekommen, ich bekomme es geschenkt, das ist dann schon recht günstig :-)
Danke fürs Angebot, aber ich brauche tatsächlich ein wenig mehr.
airgod79 hat geschrieben:
Bild
Danke :top:


Was ich Banause voll vergessen habe: Dein Bus gefällt! :top: :top: :top:

Re: Airgods T4 Camper

52
sungsam78 hat geschrieben:
airgod79 hat geschrieben:@sunsgam ... wenn du keine Riesenstücke brauchst kann ich gerne mal schauen, kann da immer wieder mal Reste bekommen, ich bekomme es geschenkt, das ist dann schon recht günstig :-)
Danke fürs Angebot, aber ich brauche tatsächlich ein wenig mehr.
airgod79 hat geschrieben:
Bild
Danke :top:


Was ich Banause voll vergessen habe: Dein Bus gefällt! :top: :top: :top:
Wie weit bist du denn mit deinem Bus, René?

Re: Airgods T4 Camper

53
sungsam78 hat geschrieben:
airgod79 hat geschrieben:@sunsgam ... wenn du keine Riesenstücke brauchst kann ich gerne mal schauen, kann da immer wieder mal Reste bekommen, ich bekomme es geschenkt, das ist dann schon recht günstig :-)
Danke fürs Angebot, aber ich brauche tatsächlich ein wenig mehr.
airgod79 hat geschrieben:
Bild
Danke :top:


Was ich Banause voll vergessen habe: Dein Bus gefällt! :top: :top: :top:

Danke!
Die Farbgebung ist nicht jedermanns Sache, freut mich wenn es gefällt.

Re: Airgods T4 Camper

55
Ist zwar farblich nicht so meins aber an sich finde ich das richtig gut. Steht bei mir auch auf dem Zettel. Bei meinem Bus war ja nen lebloser Klimahimmel drin aber den finde ich quatsch. Daher werde ich mir auch nen "Papphimmel" einbauen und selbst irgendwie gestalten.

Wie zufrieden bist du nun eigentlich mit der Dosenlackierung?

Ich finde es bei meinem Bus nachwievor richtig kacke und werde es wenn ich mal Zeit finde wieder runter machen.

Re: Airgods T4 Camper

56
Ist halt Pappelsperrholz,was in Natur nicht das schönste Holz ist, dafür ist es leicht und stabil.
Die Farbe war noch vorhanden (alternativ hätte ich noch Nussbaum Beize gehabt, ist mir aber zu Rustikal) und passt ganz gut zum geschenkten Boden.
Ansonsten hätte ich mich bestimmt für eine andere Farbgebung entschieden.

Werde auch noch die Sichtbaren Seitenverkleidungen anders gestalten, der Blaue Stoff passt jetzt nicht mehr dazu.

Hatte den Bus vor 2 Wochen mal schnell abgestrahlt und hatte die Weiswandringe mit einem Topfreiniger (die gelb/blauen die man aus der Küche kennt) geschrubbt.Hab damit dann auch mal den Schiss der mit dem Dampfstrahler nicht abgeht weggerubbelt und dabei gemerkt das der Lack dadurch glatter wird.
Werde den demnächst mal komplett damit putzen.

Hatte den Bus nur geputzt um noch einige stellen nachzulackieren, sieht man fast nicht, das ist das schöne an der Dosenlackierung und großartig ausgebleicht ist der Lack auch noch nicht, obwohl er immer draußen steht.

Allerdings hast du recht, die helle Farbe und die Struktur der Oberfläche lassen ihn immer etwas dreckig aussehen!
Ansonsten bin ich zufrieden, brauch aber irgendwie noch ein Akzent, entweder Oldschool Holzfolie oder ich Lackier Scallops oder ähnliches auf die Seiten.
Hab auch schon überlegt einen Kotflügel Türkis zu lackieren und die Felge weis........bin noch unschlüssig, jetzt erst mal innen fertig machen.

Zeig mal bitte Bild von deinem, danach kannst du mir auch deinen Bus zeigen :-)

Re: Airgods T4 Camper

57
Am Wochenende ging es weiter mit dem Innenausbau.
Als erstes musste ich mir eine Schablone aus Pappe basteln, dazu habe ich mir mit einem Reststück Holz und einem Stift eine Anzeichenhilfe gebastelt fürs grobe und danach fast eine Stunde mit Schere und Cutter geschnitzt.

Bild


Bild


Bild


Als die Schablone passte habe ich mir das auf eine §mm Hartfaserplatte übertragen,ausgeschnitten und geschliffen und die Hartfaser als Schablone genutzt zum Fräsen.
Hab das einfach mit einem Fräser mit anlaufring kopiert, dazu reicht meine Billofräse :-)

Bild


Bild


Der Schrank hat mich einige nerven gekostet da ich fast keine Luft habe um irgendwas zu rücken, Kühlbox, Wasserkanister fanden aber ihren platz.

Bild


Bild


Hab gestern noch ein Muster aus Reststücken gebaut, die Klappe vor den Kanistern soll gleichzeitig als Aufstelltisch dienen, da ich aber kein Tischbein will wird die Front der Länge nach aufgesägt und wieder mit Scharnieren verbunden, dann klappt die leiste beim aufstellen automatisch nach unten und hält den Tisch.
Auf den Bildern sieht man hoffentlich was ich meine

Bild


Bild


Nächstes We wird das Bettgestell bei meinem Kumpel umgeschweisst, bis dahin muss ich noch die Fromten und den hinteren Hochschrank fertig bauen.
Für den Hochschrank hab ich mir aus den Laminatresten einen Rolladenschrank gebaut (dann ist die Tür auch nicht im Weg beim öffnen.
Dazu hab ich einfach 20 mm breite streifen mit Pattex auf die Leisten geklebt und dann noch getackert......funktioniert ganz gut.
Bild

Bild

Bild

Re: Airgods T4 Camper

58
Chic. Tischlertipp, bei Klappen usw einfach aus Klebeband einen temporären Griff anbringen zum Öffnen und schließen. Erleichtert das Handling.

Die Kanten von dem Rollo mit Kerzenwachs und auch dir Nute einreiben, dann rutscht es fluffig.

Re: Airgods T4 Camper

60
Butze hat geschrieben:bei Klappen usw einfach aus Klebeband einen temporären Griff anbringen zum Öffnen und schließen. Erleichtert das Handling.
Anstelle von Klebeband nen Stück vom Gurt nehmen, halbwegs sorgfältig arbeiten, und aus dem temporären wird ne Dauerlösung. :-)
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst