Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Lange gesucht und gefunden

11
wirklich schön :top:
b-body ist ein guter spagat zwischen "richtigem" ami und der ersten einkehrenden vernunft, als coupe extrageil.
die luftpumpenleistung ist übrigens auch zum großen teil dem klopfsprit geschuldet, den es damals als einziges unverbleit gab, den wahrscheinlich zugeschnürte vergaser ist das nächste glied in der kette. wenn man es drauf anlegt, ist letzteres gut zu beheben, wie die verdichtung gesenkt wurde, hab ich aber momentan nicht parat.
Bild

Re: Lange gesucht und gefunden

14
Muß mit dem Chevy eine Voll-/Einzelabnahmeprüfung beim TÜV durchführen lassen.
Dazu benötigen die ein sogenanntes "technischen Datenblatt" des Fahrzeuges.
Nach ausgiebigen Recherchen durch den TÜV kann nun ein solches Datenblatt von denen für ca. 150 Euro erworben werden.
Gibt es hierzu eine Alternative? :gruebel:

Gruß
Thomas

Re: Lange gesucht und gefunden

16
…als alternative gibt es das datenblatt vom us car club dus,ist aber auch nicht viel billiger und der prüfer kann immer noch sagen,daß er es nicht anerkennt.
guck ob du e zeichen auf den Katzenaugen hast,sonst anhängerteile dranbappen und dasS daS Auspuffrohr nach unten zeigt,das wollten sie bei mir haben.
Bild

Re: Lange gesucht und gefunden

18
Sind die Chromfelgen breiter und haben einen anderen Durchmesser?
Falls nicht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Prüfer bei älteren Ami-karren eh etwas aufgeschmissen sind und das meist durchwinken.
Bei unserem Buick-Roadmaster Leichenwagen habe ich auf der Hinterachse ein paar All-Terrain Reifen auf irgendeiner dahergelaufenen Alu-Felge montiert. Also vorne Stahl, hinten Alu, allerdings alles bei gleicher Reifengrösse (225/65/15 oder so). Damit sind wir schon zwei mal durch den TüV, ohne, dass jemand eine Miene verzogen hat.

Re: Lange gesucht und gefunden

19
tommes01 hat geschrieben: Wie siehtˋs denn generell mit Eintrag Chromfelgen mit 235 Reifen aus?
Kommt drauf an.
Welche Felgen hast Du, welche Maße?

235er Reifen sind ja nicht so gigantisch, von daher sollte das kein Problem sein.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Lange gesucht und gefunden

20
Ich habe mir noch keine Chromfelgen zugelegt, die vorhandenen sind zu schmal (205er Reifen).
Wollte erst mal die TÜV Abnahme abwarten.
:gruebel:
Wenn natürlich jetzt jemand Felgen für den Chevy Caprice loswerden möchte, gerne melden.
Aber bitte keine 5x 5,00, die passen nur auf den Station. Wenn dann nur die 5x 4,75er und vorne und hinten 235er Reifen.
Grüße
Thomas