Seite 1 von 2

...Dornrösschen und die XV

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 21:18
von Förby
In der Direkten Nachbarschaft zum diesjährigen FFT war ein Meeting der Zahnärzlichen Vereinigung und in dem Zusammenhang ist wirklich oft der Name des dort dominierenden Harley Models "Fat Bob" gefallen , irgendwie fiehl mir dazu ein das ich auch noch ne Bop habe , allerdings ne Yamaha Bop LB3 M.

Heute Morgen hab ich also meine Machete angeschliffen , mich durch die Brennesseln gekämpft ,in den vergessenen Schuppen rein und das Mopped frei geräumt. Es war sogar noch da , Muss nur noch wach geküsst werden .

Bild


Hab dann befreit und grob gesäubert:
Bild



Dann gings weiter mit so Sachen wie Tanks raus und Öl in de Zylinder , Vergaser sauber machen usw....
Öltank wieder rein + Ölpumpe entlüftet , Tank wieder rein und gemerkt das der Sprithahn fehlt .
Ich hab mir gleich eine Universalhahn besorgt diese hatte allerdings keine Befestigungsmöglichkeit.

Zum Glück hab ich noch ne Kiste Rohrsteckschlüssel---sollte passen ...
Bild


Geflext ,geschweisst ,gelackt uammen gesteckt ,passt!
Bild


Hab nur noch den Hahn eingbaut ,mehr nicht

Re: Fat Bob und FFT,...Dornrösschen ,

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 21:31
von Burt
Geile. Ne LB3M. Mein erstes Moped. Da war ich 9.

Echt cool :rollmops:

Re: Fat Bob und FFT,...Dornrösschen ,

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 21:35
von Frankass
Alter, mir fallen gleich die Augen ausm Kopp. Wie geil ist denn die Mopete bitte?!!!
Sowas macht man aber eigentlich vor dem FFT. Jetzt muss ich ja nen ganzes Jahr auf ne Proberunde warten.
Weiter so! Ich bin gespannt!!!

Re: Fat Bob und FFT,...Dornrösschen ,

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 21:43
von Alex86
Interessanter Zylinder mit Zylinderkopf.. sieht aus als gehöre das so nicht! Aber lass mich mal raten..gehört womöglich genau so? :-)
Hat was das Dingen. Räder erinnern leicht an das Wernermotorrad mit den Treckerreifen.

Re: Fat Bob und FFT,...Dornrösschen ,

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 21:46
von Förby
Ich hab das ding völlig vergessen ,stand jetzt bestimmt schon 15-16 Jahre dahinten drin.
Wieweit das alles zusammen gehört weiss ich nicht , der Vergaser ist jedenfalls nicht original . Da gehört sicherlich ein Mikuni drauf , kein Bing

Re: Fat Bob und FFT,...Dornrösschen ,

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 22:33
von Grimm
ggeeeeiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllll


:gier:

Re: Fat Bob und FFT,...Dornrösschen ,

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 05:35
von Burt
Das die Ölpumpe noch tut :bier:

Meine war damals fritte und ich musste 1:50 tanken.
Stunden bin ich im Kreis gefahren :jubel:
So ist auch mein inniges Verhältnis zu den Nachbarn entstanden.

:gaensefuesschen:

Re: Fat Bob und FFT,...Dornrösschen ,

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 20:06
von dr Reiche
Das wäre ein adäquates FFT-Toilettenmobil :aegypten:

Re: Fat Bob und FFT,...Dornrösschen ,

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 20:25
von Förby
ES lebt ! :moped:

Lässt sich momentan allerdings nur mitm Akkuschrauber starten , das Zahnrad vom Kicker fehlt und der Kickerhebel auch.
Ich muss warscheinl. noch den Luffi an den Gaser anpassen , das passt irgewndwie garnicht zusammen .

Der Zylinder ist von Polini der Vergaser ein BIng1/17/83 von ner Kreidler und der Luftfilterkasten aus nem Waschbeckensyphon /Originalgehäuse /mt verdrehbarem DEckel mit Löchern


Bild

Re: Fat Bob und FFT,...Dornrösschen ,

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 20:49
von Grimm
Förby hat geschrieben:ES lebt ! :moped:

wie geilor eyh!

einfach instant.


Bau dir jetzt einen Heckklappen-Träger aufn Volvo bitte und habe das Gayrät immer dabei!


Vor allem komm ma schnell wieder irgendwo vorbei. :like: