Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Marlboro Caddy 14d

1
Hi,

Habe mir am Sonntag (25.08.19) ein einser Caddy geholt, der Top in schuss (resto) ist. Er hatte schon ein 1,8 GTI Motor, mit den Bremsen, mit frisch Tüv (mängelfrei) sodass ich mich nur ums Tieferlegen, kümmern muss was die Technik angeht....

Ich habe am Montag sofort losgelegt, und den Wagen gleich lackiert, und mit Marlboro Schriftzügen beklebt... Ausserdem habe ich die Heckscheibe durch eine verdunkelte mit schieber zum öffnen getauscht, und den (nicht höhenverstellbaren) originalen Golf 1 GTI Leder-sport-Fahrersitz (habe das gleiche Problem wie Kle die Karren sind immer zu knlein lol) umgeschweisst und wieder eingebaut...Gestern habe ich die grossen Caddy Spiegel durch "normale" Golf 1 Spiegel ersetzt...

Was noch zu machen ist/ wie ich mir das vorgestellt habe:

-Stossstange/Anhängerkupplung hinten durch Rollpan ersetzen...
-Stosstange vorne ganz weg, die Lufteinlässe mit original VW Grill bestücken...
-Hauptscheinwerfer werden durch welche mit Blinker erstzt, da durch der wegfall der Stossstange auch keine Blinker mehr vorne vohanden sind...
-Grosser GTI spoiler vorne, wird noch weiss lackiert und mit Marlboro und JB-Kustmoms Aufkleber bestückt...
-Gewindefahrwerk (was hier schon liegt) eingebaut.
-16x7,5 Zoll Ronal Aero Felgen mit 205/45/16 Vredestein (Allwetterreifen)... Die Felgen habe ich schon in Marlboro Design umlackiert, und die Reifen wurden Gestern aufgezogen....
-Radkasten umgebördelt, und leicht gezogen...(eventuell neu lackiert)
-Das Bett/Ladefläche wird noch mattschwarz lackiert, das Riffelblech lasse ich zwar, aber ich mag diese "Blechoptik" nicht...
-Vorne wie Hinten -1,5 Grad Struz, Vorne dank Einstellschraube, Hinten mit Epytech Struzplatten...
-Bestimmt noch andere Sachen die mir gerade nicht einfallen...lol...

Paar Bilder...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
MfG Joel

Re: Marlboro Caddy 14d

3
Bavarian Hillbilly hat geschrieben:Sehr geil! Ich mag diesen Rallye-Style mit der Marlborowerbung. Wie wäre es mit einem schwarzen Käfig und Schroth-Gurten innen?
Hi,

Ja würde zu 100% passen, aber ich passe dann leider nicht mehr ins Auto, ist so schon eng...lol...

MfG Joel

Re: Marlboro Caddy 14d

4
Was den Rally-Marlboro-look angeht bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig ob ich den jetzt so lassen soll, oder doch noch mein (used-look) frisch von einer Rally look noch lackieren soll....Und ob ich dem weitesgehend Rostfreien Wagen noch "Rost" lackieren soll...
Bild
Bild


Hier ein Beispiel vom auflackierten Rost, und Witterrung...


Bild
Bild

Original Teil, ohne Lackierung...


Bild
MfG Joel

Re: Marlboro Caddy 14d

7
Künstlich altern würde ich den Wagen jetzt auch nicht. Lieber noch ein "Volkswagen Motorsport" Schriftzug oder sowas.

Zum Käfig: Wie wärs denn mit einem schwarzen Überrollbügel auf der Ladefläche hinter der Kabine? Dann noch den Wasserkühler mit einem fetten Elektrolüfter auf die Ladefläche verlegen und der Rennsportlook ist komplett :-)

So in der Art:
Bild
Bauanleitung gibts hier:
https://www.therangerstation.com/how-to ... tallation/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß

Re: Marlboro Caddy 14d

8
polo-genesis hat geschrieben:Der stand doch vor Deiner Lackierung top da oder :gruebel:

Ich hätte Bauchschmerzen gehabt eine so tolle Basis zu verfusseln
Hi,

Ich bin da absolut schmerzlos was das angeht...
Hier ein Beispiel von meinem Benz (top Zustand, Rostfrei vom ersten Besitzer gekauft, der eine Vollresto gemacht hatte)
Bild
Bild
Bild
Bild
Lackierter Rost Überall...

Bild
Bild
Bild
MfG Joel