Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

...und plötzlich stand ich vor einer Wand.

1
Nämlich vor dieser hier:
Bild
Bild
Bild
...und natürlich musste ich sie kaufen, zu nem absolut unmoralischen Preis.

Hätte nie gedacht, jemals solch einen Laster zu besitzen und muss das erstmal verarbeiten. ;)

Momentan ist der Düdo in Dresden zwischengeparkt und wird am 21.09. endgültig in den bayerischen Wald verfrachtet. Ab dann gehts los mit Innen/Außen verschönern und verbessern. Wobei an dem wirklich sehr wenig zu tun ist, zumindest nichts wirklich dringend. Quasi drive&play. :aegypten:
schöne Grüße aus der südlichen Oberpfalz

Lada Niva 1.7i Bj. 18 - Alltagsauto mit Reise- und Offroadoption
VW Golf 2 1.8 Bj. 90 - abgemeldet und wartet auf neue Einsätze
Mercedes Düdo L409 Bj. 77 Bullenwanne - Campingmobil

Re: ...und plötzlich stand ich vor einer Wand.

8
Dulle hat geschrieben:schönes Ding!
Wo hast du den aufgestöbert?
Suche auch schon einige Monate imme rmal wieder.
Der stand fast 4 Wochen in EKAz, was mich selbst gewundert hat.
Vermutlich wegen der "etwas gewöhnungsbedürftigen" Farbgestaltung durch den Vorbesitzer...
Auf jeden Fall hatte es der Bus nicht weit geschafft: Seit 1977 lief er ohne Unterbrechung in Berlin.
Dort hab ich ihn dann am Samstag im Bezirk Spandau aufgesammelt.
Ansonsten hab ich einige Dinge festgestellt, wenn man wirklich auf der Suche nach einem Düdo ist.
(Dabei hab ich nichtmal ernsthaft explizit nach nem Düdo gesucht, allerdings zu viel Zeit zum Suchen gehabt)
1. schnell sein, meistens sind die Busse so schnell wie sie eingestellt sind auch verkauft bzw. reserviert.
2. Geduld ist immer wichtig
3. Nicht wie ich damit rechnen, ein Kfz in der Größe eines T4 zu bekommen. Die beiden Bilder oben zeigen passenderweise selbigen und helfen vllt. auch beim nachvollziehen meiner Gedanken als ich mit dieser Erwartung auf den Parkplatz kam. ("Heilige..., ist das blaue da ein Polo als Bus???")
4. Nicht der Käufer sucht sich den Düdo aus, sondern der Verkäufer sucht sich den richtigen Käufer für seinen Düdo! War ne interessante Erfahrung und hat was von ner Parallelgesellschaft. :-)

Auf jeden Fall bin ich sehr froh darüber, in den erlauchten Kreis der Düdo-Besitzer aufgenommen worden zu sein und hoffe auf viele schöne Km und Tage mit der alten Bullenwanne. :jubel2:

Kleine Anekdote am Rande:
Man freut sich über seine Berliner Wanne und dass man hier im tiefsten Bayern unter Garantie der einzige mit so einem Gefährt ist. Dann stößt man abends beim Instagram durchscrollen auf einen Bus im gleichen Lackkleid. Blick aufs Kennzeichen: Regensburg! :schwachsinn:
Aber sehr nette Leute, da wird es wohl bald mal ein Regensburger Düsseldorfer-Berliner-Wannen-Treffen geben. ;)
schöne Grüße aus der südlichen Oberpfalz

Lada Niva 1.7i Bj. 18 - Alltagsauto mit Reise- und Offroadoption
VW Golf 2 1.8 Bj. 90 - abgemeldet und wartet auf neue Einsätze
Mercedes Düdo L409 Bj. 77 Bullenwanne - Campingmobil

Re: ...und plötzlich stand ich vor einer Wand.

9
habaneroRGB hat geschrieben: Momentan ist der Düdo in Dresden zwischengeparkt und wird am 21.09. endgültig in den bayerischen Wald verfrachtet.
Ich bin hier in DD und seh immer wieder Autos, die für mich interessant sind in deiner Ecke. Falls dir das was hilft, kann ich den Bus zu dir fahren und dann mit nem ollen Opel zurück düsen. win-win sozusagen. :)
cron