Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Barkas Pritsche!!!! Erfahrungen!!!!!!!

1
Juhu Irrebhaus, man sollte nicht immer im Netz rumsurfen wenn man Zeit hat :-) :-)
Kommt man nur auf dumme Gedanken...

Ich überlege ob ich mir ein Langzeitprojekt zulege.....

Habe da eine Barkas Pritsche im Hinterkopf.....

Frage,

wer hat so ein Gerät zuhause oder schon mal Erfahrungen damit gesammelt?

Lohnt es sich so ein Gerät wieder auf dei Straße zu bringen?

Wie schaut es mit der Ersatzteilbeschaffung aus ect....

Ist erstmal nur um mal mehr Infos zu sammeln..

Danke für evtl Tips und Anregungen, Meinungen ect......
Oldschool never dies
------------------------------

Re: Barkas Pritsche!!!! Erfahrungen!!!!!!!

4
Ich hab noch einen, der irgendwann weg soll und recht gut ist...

Rahmen geht, Pritschenboden kam mal neu. Ein Pfund Teile dafür gibts auch noch.

Bremse vorn hängt (fast normal...) und Getriebe ölt an der Gehäusedichtung, Bodenblech hat über dem Einstieg fahrerseitig ein (harmloses..) Loch, Sitzbezüge sind durchgefurzt. Ist schon einige Jahre nicht gelaufen, ich würde den Motor vielleicht vor dem Start zerlegen um Schäden vorzubeugen. Ist ja kein Hexenwerk bei dem überschaubaren Aggregat.

Werkstatthandbuch hab ich auch da.

Falls du dich mal in der Region Hannover rumtreibst, kannst du den gern ausführlich in Augenschein nehmen.

Erfahrungen? Wenig. Auspuffbefestigung mal (rückrüstbar) auf stabilere Gummis von Opel umgebaut. Bremse gängig gemacht usw.. Der war gut und fahrbereit als ich ihn vor 12 Jahren bekam und ich hab lediglich fehlende Teile montiert, etwas optimiert und gefahren.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Barkas Pritsche!!!! Erfahrungen!!!!!!!

5
Ne Barkas Pritsche is was feines und so langsam im kommen, da die Busse alle schon verteilt sind. N Kumpel hat eine und die is nach 4 oder 5 Jahren richtig gut geworden. Fazit dazu war is der Rahmen ok und das Häuschen rettbar dann ist es ein lohnendes Projekt. Blechteile gibts kaum was neu, gutes abgehangenes kostet schon deutlich mehr als bei anderen Zonenpfeilen. Technikteile ist nicht so stressig. Man muss halt schauen wo es noch was gutes gibt, gibt zwar viel neues Zeug aus Ungarn und Co, regeneriertes aus DDR Produktion ist zwar teurer, aber immer vorzuziehen.