Ich hab mal aufgeräumt

1
Ich hab mal alle User gelöscht, die
a) noch keine Beiträge geschrieben haben und
b) sich 2015/2016 nicht einmal angemeldet haben. Zack, ca. 100 Mitglieder weniger, die eh nur die Statistik verfälschen aber keinerle Nutzen bringen.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Ich hab mal aufgeräumt

5
Brauer89 hat geschrieben:Sehr gut, aber grenzt das auch den spam ein, diese woche war schlimm...
Leider nein. Wir hatten das im Griff, weil unser Foenscript einen Trick verwendet, damit eine Anmeldung per Robots nicht funktioniert. Offensichtlich haben das mehrere Foren so gelöst und der SPAMer hat reagiert. Diese Turnschuhmafia ist echt zum kotzen.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Ich hab mal aufgeräumt

7
Da habe ich ja Glück gehabt :jubel2:
Hatte auch erst gedacht so wie coyote das es um Polo Teile geht :-)

Grüße des Mäxle :-)
Polo 86 c Fan Liebhaber und Besitzer 2er Polos:)Polo 86c 2F bj 1994 Coupe Spanier Typ 87c Der Graue :)Polo 86 c 2F bj 1991 Steilheck Wolfsburg Der Blaue :)Seit April 2018 auch sehr stolzer Besitzer eines MB SLK 200 bj 5/1998 :) :)

Re: Ich hab mal aufgeräumt

8
Hey!

Mache ich in unserem Forum auch regelmäßig! Haben sogar nen Auto Reminder nach 90 Tagen + 120 Tagen und wenn dann keinerlei Reaktion kommt -> Löschung.

Toll für die Statistik, aber im Endeffekt keinerlei Nutzen.

Lieber 100 aktive Nutzer, als 1000 aber keiner schreibt etwas!

Gruß, René

Re: Ich hab mal aufgeräumt

9
Welche Version der Forensoftware läuft hier? Ich hab bei meinem PHPBB3 dieses olle Spamschutzbild auf ne simple Spamschutzfrage umgestellt. Natürlich darf man da keine Rechenaufgabe verwenden oder Sachen die man per Google Abfrage abfragen kann. Aber bei mir ist seither Ruhe.

Fragen nach einem Logo im Banner oder so haben sich da bewährt. :pompom:
Bild

Re: Ich hab mal aufgeräumt

10
Dennis hat geschrieben:Welche Version der Forensoftware läuft hier? Ich hab bei meinem PHPBB3 dieses olle Spamschutzbild auf ne simple Spamschutzfrage umgestellt. Natürlich darf man da keine Rechenaufgabe verwenden oder Sachen die man per Google Abfrage abfragen kann. Aber bei mir ist seither Ruhe.

Fragen nach einem Logo im Banner oder so haben sich da bewährt. :pompom:
Das Fusselforum läuft auf PHPBB 3.0.6. - es ggibt eine neuere Version, aber ein Update würde alle Modifikationen eleminieren. Wir arbeiten mit dem Trick, dass innerhalb des Anmeldeformulars Felder vertauscht wurden. Bedeutet selbst wnn man den SPAM Schutz umgeht auf welche Art auch immer, dann laufen die automatischen Anmeldeversuche ins Leere.
Ich befürchte, es wird hier manuell geSPAMt. Irgendwelche Mitarbeiter aus Niedriglohnländern, die für 20 Cent/Stunde den ganzen Tag lang sich in Foren, die eine gewisse Reicheweite haben, registrieren und Werbemüll posten. Und dagegen hilft leider keine Software...
Bild

Grimm wird nie Moderator!
cron