Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Winterreifen

1
Aus gegebenen Anlass.
Was für Winterreifen könnt ihr empfehlen, und Warum.
Hab zwar auf jedem Bock welche drauf, sind aber alle irgendwie scheiße (sagt frau).
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Winterreifen

3
hab die yokohama w.drive v905 in 205/55r16 aufm benz. top reifen, hat auch in vielen tests sehr gut abgeschnitten und ist in der größe halt ne ecke günstiger als der conti wintercontact ts 850, der so der beste in den tests letzes jahr war.
hab mich dieses mal halt an tests orientiert und nicht so sehr am preis. hatte auch schon nexen reifen im winter die echt getaugt haben.
#becauseracecar

Re: Winterreifen

5
kann man doch so pauschal gar nicht sagen.
selbst der identische reifen kann an einem anderen fahrzeug schlechter sein.
bei geänderten maßen (breite/radius) muss der reifentyp nicht mal vergleichbar gute ergebnisse liefern.
und einfach einen herstellernamen rauszuhauen, hilft eigentlich gar nicht weiter.

aber winterreifentests gibt es ja genug.

winterreifen autobild

winterreifen adac

testberichte

warentest

michelin, goodyear und continental sind oft weit vorn. in der leistung, bewertung und auch im preis.
--------------------
Die Youngtimer Garage in Köln

Re: Winterreifen

6
Auf dem Volvo hab ich hinten TS 850 und vorn Hankook Winter Icept. Beides Top. Auf dem Caddy sind TS 800, die Bremsen zwar gut und gehen sauber um die Ecken, aber die Traktion ist so lala, eine Spur schlechter als der 850, da hatte ich schon bessere Contis. Alle gleichalt, aus 2013.

Nexen, Kleber, Michelin: Neu ganz ok, aber nach ein paar Kilometern/2 Jahren bei Nässe echter Schrott, so meine Erfahrungen.

Die Yokohamas, die oben erwähnt sind, hatte ich auf dem Caddy,nicht schlecht, aber hoher Verschleiss.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Winterreifen

7
Als Sommerreifen meiner Meinung und Erfahrung nach Müll, aber in M+S Version gut sind Reifen aus meiner Region, Fulda Reifen

Fahren die am Galaxy in 195/65R15 und auf meinem Quattro in 205/55R16, laufruhig, gute Haftung bei Nässe und auch aktuell im Schnee und Matsch

In anderen Formaten oder auf anderen Autos oder Antriebskonzepten können aber andere Ergebnisse raus kommen

Re: Winterreifen

10
Ich habe auf dem Polo Conti TS 800, jedoch bisher fast nur bei Nässe gefahren. Da sind sie gut. Letzten Winter hatten wir hier einen Morgen Schnee, da waren die Reifen auch gut. In diesem Winter hatten wir noch keinen Schnee. Ich würde jetzt auch den TS 850 kaufen, wenn ich mir neue Winterreifen zulegen müsste.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;