Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Oppel: winter fuck off

32
Weil es ja keinen winter mehr gibt, hab ich den hobel ende februar wieder angemeldet.

Bild


Ich musste ja schließlich zu mutters 60sten mit ner standesgemäßen Karre vorfahren :-)

Ölwechsel habbich noch gemacht und nu darf er wieder kilometer fressen, haha.

Greetz
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Der Oppel

33
nabend,
lange nix passiert hier.
Der Oppel fährt einfach zu gut. :aegypten:

Letzte Woche war ich beim tüph.
Was soll ich sagen, OHNE MÄNGEL bestanden,yeah. War alles kool, nur waren die beiden(!) prüfer etwas verdutzt über meinen einzelnen sicherheitsgurt auf der rückbank. O-ton Prüfer: "ein gurt?wer macht denn so eine scheiße! :-) Hat dann seinen kollegen rausgeschickt um zu gucken ab wann die dinger hinten pflicht sind. Erst ab `79. also die ganze aufregung umsonst.
Alsoplakette druff und schön weitercruisen.

Und da ihr alle so bildergeil seid hier noch nen schnappschuss

Bild
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Der Oppel

35
Buenas!
Wow lange nix mehr geschrieben hier.
Die Kiste ist wieder angemeldet und hat auch schon wieder kilometer abgespult.

Der Oppel trank ja zu viel Wasser also hab ich die Wasserpume gewechselt.

Alte Wapu runter.
Bild

War auch nötig :verlegen:
Bild

Neue Wapu
Bild

Und alles wieder zusammen
Bild


Irgendwie haben mich die ats in silber nich so richtig gekickt,ich hab dann mal sprühfolie ausprobiert.
Hier mal der vergleich.Geil!
Bild

Hier nochmal auf der Karre.
Bild


Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Der Oppel

38
Oi!
Ich hab mal weiter den Innenraum verOpat. :-)
Der Lenker war zu schwarz. Also was machen wenn man keine Kohle ausgeben will?
Richtig.Fundus. Warum sollte man Lenkerband nur am Fahrad verbauen?
Ich hab mir dann die schönste fahrbe ausgesucht und los gehts. :king:
Bild


Sieht viel geiler aus als vorher, nich?! :pirat:


























Nee nee nur quatsch. Hab ich nur gemacht um den Lenker zu schonen. Nich das hier wieder geweint wird :shit:
Bild

Kommt echt gut und der Farbton passt sehr gut zu restlichen Kackbraun.

Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Der Oppel,ich mach mir nen Kopp

39
Guude.
Hier gehts es endlich auch mal wieder weiter.
Der Ofen hatte ja nen Zylinderkopfschaden. Mein haus&hof schrauber sachte der kopf is ziemlich fertig,also habe ich mir nen "neuen" besorgt. Vielen Dank nochmal an Marco aka Camshaft für den Kopp und an Kle für die Übergabe :top:

Hab dann den Kopp vom Marco zum Motorenbauer gebracht. Leider ist dann beim planen aufgefallen das der Kopf gerissen ist. :heul:
Also hab ich auch den orginalen Kopf zum Motorenbauer gebracht und siehe da die geilen typen haben den geplant und die Ventile vom anderen Kopf neu geschliffen. Das alles zu nem guten Kurs :aegypten:

Bild


Jetzt wartet er darauf wieder eingebaut zu werden. Froi mich.
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Der Oppel

40
Puuh issas schon wieder soo lange her.

Hat länger gedauert als gedacht, aber der Oppl läuft wieder :jubel2:
Ich hatte eigentlich auch bilder vom einbau des kopfes gemacht, hab die aber wohl gelöscht :verlegen:

naja weiß ja jeder wie so ne nähmaschine aussieht.
Für mich war es das erste Mal das ich etwas am Motor selber gemacht habe. Aber mit so wirds gemacht,etwas konzentrazion(?) und meinem mädel (die unbedingt ohne handschuhe schrauben wollte damit sie sich die finger schmutzig macht :-) ) hat alles gut geklappt.
Is echt nen geiles Gefühl wenn der hobel sich dann wieder aus eigener Kraft bewegt ohne zu explodieren :king:
Hab dann ne kleine runde gedreht und dann die Ventile nochmal eingestellt.
Bei dem Motor stellt man die bei laufendem Motor ein. Ne pappe soll helfen das das öl von den kipphebel nicht überall verteilt wird.
Naja das hat NICHT geklappt :schwachsinn: Entweder ich war zu blöd oder das mit der pappe is einfach mist, denn als ich fertig war,war ne große pfütze öl unterm audo. Ich sehs positiv. Jez is der motorraum wenigstens gut konserviert.
Als ich dann denn Mittelpott schweißen wollte hab ich gesehen das der komplett fertig is. Is ja auch noch der erste.
Hab dann mal nen neuen bestellt. Den dann noch einbauen und ab zum Tüff.
Ich freu mich die karre endlich wieder zu fahren.
Bis densen.Haut rein
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"