Wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb, hab ich nen ´87er BMW e28 525e (Eta). Den Wagen hab ich im Februar ´07 von nem !Händler! für kleines Geld gekauft. Nachdem einige Teile getauscht wurden und die fehlende Stoßstange organisiert wurde ;-) , konnte ich Im März schon HU machen. Beim wechseln der hinteren Tonnenlager ist mir leider aufgefallen, dass die Befestigungen der Hinterachse schon gut angegammelt waren, trotz rostfreiem Unterboden inkl. Achsen, was mir beim Kauf mit Durchsicht auf der Hebebühne nicht aufgefallen ist.
Nun ja, in den 2 Jahren TÜV hatte ich richtig Freude daran (so ein Motor mit gscheid Drehmoment macht halt spaß), so das ich mir vorgenommen habe, den Wagen mit allen Mitteln auf der Straße zu halten.
Eigentlich wollte ich schon Ende ´08 mit dem Herrichten anfangen, hatte aber nicht die Möglichkeit zum schrauben, so dass ich erst im Sommer ´09 nach ein paar Monaten TÜV-Überziehen anfangen konnte. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch nen neuen Tank besorgt. Da ich es nicht zu eilig anging (Alltagsauto ist vorhanden), bin ich erst vor ein paar Wochen mit dem Schweissen ferig geworden (Hauptsache es hält). Letzten Donnerstag hab ich mit nem Freund die Hinterachse wieder eingebaut. Jetzt muss nur noch komplettiert werden, eine neue Frontscheibe eingesetzt werden (liegt schon bereit) und ein neuer günstiger Endtopf besorgt werden (die vom 129PS Eta sind teuer, ich werde mal versuchen nen 528i-Endtopf anzupassen).
Das war ein paar Wochen vor dem Zerlegen. Da hab ich ihm mal E39 Leichtbaualus (7x15) anprobiert, die schauen nämlich wie Stahlfelgen aus. ;-)
Garagiert. Es kann losgehen.
Achse raus.
Der Eta - Das Original
1
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am So 30. Okt 2011, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd