Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ein Astra für alle Fälle

51
Mir wäre ein Sierra Kombi oder ein A Omega bzw. was älteres auch lieber aber da ein zu finden ohne Rost und einem Diesel Motor wird schwer. Wäre dann auch zu schade für das was ich vor habe. Bin eigentlich auch kein Fan von großen Autos und so ein f Astra ist nicht zu groß und hat unglaublich viel Platz drin.

Re: Ein Astra für alle Fälle

52
Hab mir jetzt für meinen mometanen alltags Begleiter einen Satz grobe Winterreifen zugelegt.
Bild
Bild
Bild
Beschäftige mich ja schon lange mit dem Thema und mir viele Infos geholt. Nu hab ich es einfach mal gewagt und bin bisher sehr zufrieden, fahr sie aber erst 3 Tage. Durfte mir anhören das die auf nassen Straßen schmieren usw. aber fahren sich Top. Heute habe ich mal ne klatsch nasse steile Wiese in Angriff genommen, bis hoch hab ich es zwar nicht geschafft, da mir auf halber Strecke der Schwung aus ging und die Räder anfingen durch zu drehen. Mit normalen Reifen wär ich aber schon am Anfang gescheitert. Nu muss sich nur zeigen wie schnell die Gummis sich abfahren.

Re: Ein Astra für alle Fälle

56
Brauer89 hat geschrieben:Was sind n das für welche. Hätte ich auch bock drauf für den elch...
Für den 9er? Besorg dir erstmal eine Sperrachse. Wirst dich wundern, wo der damit so durchkommt. Auch mit normalen Winterpellen und 1t hinten dran.....

Ich krieg immer das Grinsen nicht aus dem Gesicht, wenn ich im Winter in den Wald darf....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Ein Astra für alle Fälle

58
Nee, fürn 2er und eher der optik wegen. Der braucht eh nach der winterpause neue schlappen. Der 9er kommt nächste Woche erstmal zum tüv und dann wird entschieden b er bleibt. Aber genug off topic
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Ein Astra für alle Fälle

59
WastelandPunk hat geschrieben:Das ist halt ein Riesen Vorteil eines Hecktrieblers das da ein Sperrdiff möglich ist. Da hab ich leider das Nachsehen.
Bremse und Gas benutzen.....

Mit Gefühl geht das. Bei einer sauber ziehenden Bremse bremst du damit das durchdrehende Rad aus und lässt das andere damit drehen. Geht bei Front- und Hecktrieblern...

Ne echte Sperre ist natürlich deutlich einfacher. Aber moderne Autos machen das genau so automatisch über den Bremsenzugriff. Und es funktioniert sogar...

Echte Sperren gabs aber auch bei Frontis,25-45% sind da locker machbar.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Ein Astra für alle Fälle

60
Sperren gab es wohl sogar in dem einen oder anderen GSI original habe ich gelesen. Genau weiß ich aber nix da ich mich mit dem Opel kram ni so auskenne. Eine Quaif Sperre wäre auch noch möglich wie in dem eine oder anderen Rally Astra verbaut ist. Das alles übersteigt aber meine Horizont und mein Buget, bin ja bloß ein kleiner Bastler. Vieleicht habe ich ja irgendwann Glück und mir läuft irgend sowas mal über den weg. Ein kürzeres Getriebe Steht auch noch für die Zukunft auf dem Wunschzettel, der Kadett soll da wohl was gehabt haben, is aber alles Träumerrei.

Das durchdrehende Rad mit der Bremse ein wenig im Zaum halten, habe ich immer mitm Subaru, gemacht wenn es mal nicht mehr so vorwärts gehen wollte. Is aber eher mit der Handbremse machbar und das nutz mir nu nix mehr ohne angetriebene Hinterachse.