Als ich heut auf´s Datum geschaut haben, habe ich das gesehen, was wohl die aller meisten von euch auch gesehen haben. Es ist der 06.01.2017.
Und vor ca 4 Wochen, da war auch der 06. also der 06.12.2016. Was war denn da
Nikolaus war da, und der Geburtstag einer meiner Söhne. So kalt wie heute war es da nicht, ach ja, und es war ein Dienstag.
Und ansonsten,.. ach ja, ich hatte ja besuch, der Brauer holte ja den Rekord.
Und brachte den Rekord, also einen anderen, also für mich, also zu mir.
Bei Tageslicht sah der dann so aus.
Man möge sich jetzt erinnern, der stand einen Tag vorher noch in einer Märchenhaften Garage, also in einer Garage eines Märchenerzählers, also von einem der Brüder.
Gute vier Jahre stand der Rekord dort und das nicht ohne Grund. Hatte es doch den Wagen stark an der Achillesferse eine C Rekord´s erwischt. Die Hinterachsbögen mit Federaufnahme sind so der Knackpunkt an nem C Rex.
Und diese waren beidseitig stark angeschlagen. Nicht selten ein Grund einen Wagen lieber zu schlachten und zu Geld zu machen.
Ich habe den Wagen und seinen Zustand vorher nur auf Bildern gesehen. Und wenn der Wagen ansonsten nicht in einem ganz passablen Zustand wäre, ich hätte ihn wohl auch geschlachtet.
Der Wagen wurde vor Jahren schon einmal fertig gemacht, mit manchen gut gemachten Rep.Blechen und manchen eingeschweißten Blechen, hmm na ja, Aber es ist soweit ganz gut konserviert, so das an den geschweißten Stellen nichts wieder angefangen hat zu rosten. Kann man also mit leben und ich bringe den Wagen wieder auf die Straße.
Ein Konzept zum Wagen gibt es eigentlich nicht nicht. Alle nötigen Blechpartien werden fit gemacht , der Lack kommt wieder im Weiß neu, die Technik überholt und ein zwei persönliche Noten wird er auch bekommen. Dann werd ich ihn im Sommer fahren und entweder er begeistert mich dann richtig oder ich verkaufe ihn dann wieder zu gunsten eines neuen Projektes.
Ich habe mir dann natürlich gleich mal die Hinterachsbögen vorgenommen, wenn die durch sind, wird der Rest ein klacks.
Neue Rahmenbögen werden natürlich nicht mehr hergestellt und sind somit in Goldstaub auf zu wiegen. Falls jemand noch keinen Goldstaub gesehen hat,... so kann das aussehen.
Komplett mit Hinterachsaufnahme in Bahnanbögen, also komplettes hinteres Rahmen teil. Nun wäre ich aber kein Fussler, wenn ich es einfach nur einschweißen würde. darum habe ich das einfach nur als Muster genommen und die Bögen neu angefertigt. Mit Klebeband kann man ja ast rein Formen abnehmen.
Das wäre also schon mal abgehakt.
Da die Hinterachse wegen der Schweißarbeiten eh wieder draußen war, bekam die natürlich gleich neue Lager und die Bremse wurde auch neu bestückt.
Danach habe ich die linke Karosserieseite angefangen, Rostnester beseitigen und alles in glatten Formen Spachteln. Damit bin ich bis heut so gut wie fertig,
Die rechte Seite kommt als nächstes, da hoffe ich, das ich da nächste Woche den neuen Radlauf bekomme, der muß da nämlich komplett erneuert werden. Der alte besteht mittlerweile aus mehr Einzelteilen als ein LEGO Schwerlastkran. Da muß jetzt mal wieder was ganzes ran.
Also, bis zum nächsten mal.
Harry Vorjee
Rekord 2TL kann ein Haken dran
1
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Sa 8. Jul 2017, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl