Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Vom südlichen Ende der Couch

1
Moin!

sodale, ich starte auch mal so einen Projektthread :pulp:
Die anderen Projekttagebücher sind einer der Hauptgründe für mich hier immer wieder reinzuschauen.
Leider reparier ich immernoch den kaputtgehenden Teilen meiner Rostlauben hinterher und komme gar nicht dazu irgendwas fettes zu machen, wie macht ihr das ? :gruebel: .

In meiner Vorstellung hab ich den Japanbomba ja schon gezeigt.
Mit 330.000 km gab es nen neues Zahnriemengedöhns und Simmeringe gleich obendrauf, dabei bieten sich dem Hobbypfuscher durchaus komfortable Platzverhältnisse:
Bild
Für die Moosgummidichtung hinter der Zahnriemenabdeckung will Subaru gerade mal 25,- haben :koppab: .
Hätte man bestimmt auch einfach weglassen können, habe das auch erst wieder drangeschraubt. Das war dann aber irgendwie scheisse. Letztendlich lag irgendwo noch alter Fahrradschlauch rum, also zerschnippelt und draufgeklebt.
Bild
Die Manschette vom äusseren Gelenk der Antriebswelle ist auch schon echt länger völlig zerbröselt und seit gut 2.000km klackert das in Rechtskurven auch schon vor sich hin.

Alt-Neu Vergleiche befriedigen einfach :top: :
Bild
Hier nochmal das alte Lager in zerlegt und sauber:
Bild
Bild
trotzdem steht noch genug an: die Servolenkung ist völlig undicht, die Standheizung macht nix, Heckscheibenheizung, Standlicht und Sitzheizung funktionieren nicht richtig. Vermutlich wegen verbasteltem Kabelbaum (da hab ich am wenigsten Bock drauf) :kotz:
Ob sich das noch lohnt bei der Rostlaube? Lassen kann ichs wahrscheinlich eh nich :jubel:

Achja, falls jemand auch mal in die Verlegenheit kommen sollte einen Subaru zu reparieren könnte ich Demjenigen welchen jetzt einen Riemenscheibengegenhalter ausleihen, nicht schön, aber hält gegen. :like:
Bild

so long,
andi.
Zuletzt geändert von Kasi am Mi 26. Jul 2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kasis Benzinkutschen

3
Kuhl, dasse jetzt auch nen Bericht startest.
Ich freu mich auf den 02, falls daran mal was passiert.
Kasi hat geschrieben:Leider reparier ich immernoch den kaputtgehenden Teilen meiner Rostlauben hinterher und komme gar nicht dazu irgendwas fettes zu machen, wie macht ihr das ? :gruebel: .
Ich löse diesen Prioritätenkonflikt, indem bei mir "kaputte Rostlaube" und "irgendwas Fettes" ein und daselbe Auto sind.
Und nen Zweitwagen gibbet nich.

Re: Kasis Benzinkutschen

5
Rollsportanlage hat geschrieben: Ich löse diesen Prioritätenkonflikt, indem bei mir "kaputte Rostlaube" und "irgendwas Fettes" ein und daselbe Auto sind.
Und nen Zweitwagen gibbet nich.

du hast doch nur den Einser?




@Kasi: Tipp von einem der Experten. Einfach hinstellen. Mehr braucht es nicht. Für mehr Geltung immer davon reden, dass mans hat. Verschweigen wie schlecht die Substanz ist und vor allem: Was man überhaupt drauf hat um irgendwas auch nur ansatzweise ohne Hilfe allein bewerkstelligen zu können. Dat geht immer. So werden die Meisten ziemlich cool. Ich muss das wissen.

Haben is nämlich besser als brauchen!!! Haben im Haben-Sinne, brauchen im Können-Sinne. Also besser was haben, als was können!



Grimmbot 3, 7 und 9!



:bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Kasis Benzinkutschen

6
Ich mach einfach garnix fettes. Ich kauf immer mehr dazu und reparier dem Zeug dann hinterher.
Da ich dabei ja immer auf qualität setze entstehen somit zwischen den reparaturen kurze pausen in denen man unproduktiv sein kann und vielleicht sogar damit herumfährt.
Und natürlich auch das schon erwähnte einfach nur herumstehen lassen (geht auch angemeldet), bevorzugt wenn etwas kaputt ist, sorgt dafür das man theoretisch Zeit hätte was fettes zu machen wenn man nicht dringend mal ne "abhängen und Bier trinken" Pause bräuchte.
Prost :bier:

Re: Kasis Benzinkutschen

7
Moin!

So hier war etwas funkstille, weil Skiurlaub und endlich mit Allrad im Schnee :jubel2:
Davon gibts leider keine Bilder :verlegen: nur eins vom Autogas ziehn:
Bild
Eure Antworten zum Prioritätenkonflikt sind individuell beruhigend. So kann ich weiterhin die Zeit entspannt am Tresen verbringen und mir vorstellen was man alles in der Werkstatt machen könnte :king: .
Da fällt mir ein das ich eine Zwischenebene haben will, aber es wird ja bestimmt bald wärmer, da macht das eh mehr Spass :top: .

Apropos Wärme. Pünktlich bevors superkalt wurde konnte ich auf Kleinanzeigen eine kaputte Sirokko (OETF10) für nen schmalen Taler erstehen. Die Dinger sind ja ganz schön teuer geworden.
Nach Zwei Tagen Putzen, etwas Farbe, neuer Glühkerze, Dieselfilter und paar Kabeln läuft der Apparat wieder.
Ist jetzt kein Bahamafeeling, aber schon deutlich angenehmer.
Bild
Mr.Chili hat geschrieben:Schlachte gerade nen 2,2er. Wenn du willst kann ich dir die servo ausbauen und auf seite legen.
Danke für dein Angebot, eine Servo hab ich schon. Wenn Du den Wagen noch hast, dann bräuchte ich aber durchaus einiges Kleinzeug. z.B. nen Stecker vom Abblendlicht oder den Schalter vom Kupplungspedal fürn Tempomat. Son Krams.
Rollsportanlage hat geschrieben:Ich freu mich auf den 02, falls daran mal was passiert.
Hier ein paar Bilder von dem Haufen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich dieses ganze Blechgefrickel, mit Ersatzblechen und Schutzgas etc., an diesem Ding erst lerne. Habe vorher höchstens mal nen Auspuff mit Elektrode zugebabbt. Deswegen dauert das auch so lange, weil ichs öfter auch einfach nochmal mache, wenns scheisse war, oder noch drüber nachdenke ob ichs scheisse genug finde ums nochmal zu machen :-) .

Rechts vorne gings los:
Bild
Bild
Bild
Es gab noch mehr so Stellen, hab jetzt nicht von allem Bilder rausgesucht.
Farbe:
Bild
Hier der rechte Längsträger im Fußraumbereich:
Bild
Bild
Bild
Hinterachsaufnahme rechts:
Bild
Bild
Bild
Und hier wieder mit Außenschweller:
Bild
Bild

bis bald und so,
andi.

Re: Kasis Benzinkutschen

8
Also mit deinen Schweisskünsten brauchst du dich schonmal nicht verstecken. Das ist schon deutlich über Durchschnitt hier. :like:

Hinterachsaufnahme im Endstadium. :-)
Da waren die bei meinem E28 ja noch richtig gut. :king:

Was ist da motorisch bei geplant? Wenn du so ne Grotte herrichtest wird es wohl kaum bei nem 1500er oder 1600er bleiben.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Kasis Benzinkutschen

9
Mr. Blonde hat geschrieben:Also mit deinen Schweisskünsten brauchst du dich schonmal nicht verstecken. Das ist schon deutlich über Durchschnitt hier. :like:
:-)


#isso



weitermachen. Ich lese schon mal mit :top:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
cron