Erinnert mich entfernt an:
Wäre schon witzig, nur zündets nicht so richtig. Dafür sind die Felgen zu klein.
Wenn du schon auf 5x120 umbaust, würde ich zu E34 Stahlos greifen.
Stahl kommt aufm C-Rekord eh immer gut.
Re: Rekord 2TL
12sowas von!Grimm hat geschrieben:
Bin Fan davon. Wenn denn Keil käme bzw. ginge.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI
Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
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Re: Rekord 2TL
13Stahl fänd ich auch schicker. Mit den 17er RH(???) kommt das etwas Gangsta-mässig. Wers mag...
Keil muss nicht, etwas tiefer würde aber bei den Dimensionen besser passen.
Mehr Gummi und eine reelle Stahlfelge wär schon schöner. Aber du machst ja eh dein Ding, also lassen wir uns überraschen.
Den C-Coupe auf dem Bild oben würd ich genauso fahren!
Keil muss nicht, etwas tiefer würde aber bei den Dimensionen besser passen.
Mehr Gummi und eine reelle Stahlfelge wär schon schöner. Aber du machst ja eh dein Ding, also lassen wir uns überraschen.
Den C-Coupe auf dem Bild oben würd ich genauso fahren!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Rekord 2TL
14Stahl oder Alu egal. Für mich könnten rein von den Proportionen her die Felchn gerne ein Zoll weniger Durchmesser haben.
Re: Rekord 2TL
15Weniger Felge, mehr Reifen, wäre auch mein Vorschlag. Aber nu.. du machst das schon. Bin gespannt. Der C als Coupé war vor eingen Jahren auch noch einer meiner Traumwagen.. Achwas heute auch noch! Aber bei wenig Platz muss man sich halt irgendwann entscheiden.
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Re: Rekord 2TL
16Die letzten Wochen ist viel Kleinkram abgearbeitet worden.
Zum eine ist die Elektrik in großen Stücken überprüft und überarbeitet. So einige wilden Verkabelungen die über die Jahre als Notlösung Einzug gehalten haben wurden großzügig wieder raus geschnitten und wieder vernünftig bestromt.
Einige kleine Rostnester wurden bearbeitet. Ich hatte es glaub ich schon mal geschrieben. das ganze Blech ist in einem ganz guten Zustand im allgemeinen. darum würde eine Komplettresto in meinen Augen keinen großen Sinn machen. Sicher sind an einigen Stellen Blechflicken auf´s originale Blech geschweißt, dass aber ganz anständig. Und bei anständiger Konservierung bleibt das auch so.
Anders war das bei der Frontmaske, die war schon wenigstens 123mal mit Blechlappen und dickem Unterbodenschutz in Form gehalten. Hätte man mit zudrücken aller Hühneraugen auch so lassen können. Gerade, weil für eine einiger maßen gute Frontmasken mal gut und gerne 500,- aufgerufen werden.
Was würde dann wohl eine Front aus kompletten neuen Blechen kosten???
Ist der Weg also frei um die Front neu zu machen. Die originalen Frontbleche wandern aber in mein Lager. Man weiß ja nicht, was noch so an Autos kommt.
Ich habe mir noch ein ganz gutes Unterblech besorgt, was der Grimm mir vorbei gebracht hat. Vielen Dank dafür noch einmal.
Auf jeden Fall wurden alle schlechten Bleche aus dem Fahrzeug vorn geschnitten und viel blieb auch nicht über.
Und wenn der Wagen schon so da steht, kann man auch gleich alles etwas anders wieder zusammen bauen. Aber so, dass auch immer der C Rekord erkannt wird, nur eben etwas ... ja mehr halt.
Neue Lampentöpfe wurden gebaut. diese aber so, dass die Scheinwerfer 11cm weiter nach hinten sitzen. Aus diesem Grund mußten die Scheinwerfer auch 6cm weiter in die Mitte wandern, um den Lichtaustrittswinkel von 45° nach außen zu realisieren. Wir wollen doch im Rahmen der STVZO bleiben.
Hier einmal zum original und Umbauvergleich, auch wenn da wohl auf dem Bild nicht so viel zu sehen ist.
Wenn man nun den Kühlergrill etwas einkürzt, damit er wieder zwischen die Scheinwerfer passt, sieht das dann in etwa so aus.
Da muß man sich natürlich noch dazu denken, dass alles um die Scheinwerfer rum in schwarz gehalten werden muß und dann mach die ganze Sache schon ein ganz gutes Gesicht.
Aber sind wir ehrlich, das ist nur das Gesicht, wie morgens zwischen Morgenlatte und ersten Kaffee. Alle wissen, dass es das gibt und ein paar wenige kennen es auch, aber gesehen werden möchte man anders, wenn man unter Leute geht. Das ist bei mir wie mit- und ohne gemachte Haare.
Es war also für den Rekord noch etwas ganz anderes geplant und nur deswegen ist der Umbau auch gemacht worden.
Gruß
Harry Vorjee
Zum eine ist die Elektrik in großen Stücken überprüft und überarbeitet. So einige wilden Verkabelungen die über die Jahre als Notlösung Einzug gehalten haben wurden großzügig wieder raus geschnitten und wieder vernünftig bestromt.
Einige kleine Rostnester wurden bearbeitet. Ich hatte es glaub ich schon mal geschrieben. das ganze Blech ist in einem ganz guten Zustand im allgemeinen. darum würde eine Komplettresto in meinen Augen keinen großen Sinn machen. Sicher sind an einigen Stellen Blechflicken auf´s originale Blech geschweißt, dass aber ganz anständig. Und bei anständiger Konservierung bleibt das auch so.
Anders war das bei der Frontmaske, die war schon wenigstens 123mal mit Blechlappen und dickem Unterbodenschutz in Form gehalten. Hätte man mit zudrücken aller Hühneraugen auch so lassen können. Gerade, weil für eine einiger maßen gute Frontmasken mal gut und gerne 500,- aufgerufen werden.
Was würde dann wohl eine Front aus kompletten neuen Blechen kosten???
Ist der Weg also frei um die Front neu zu machen. Die originalen Frontbleche wandern aber in mein Lager. Man weiß ja nicht, was noch so an Autos kommt.
Ich habe mir noch ein ganz gutes Unterblech besorgt, was der Grimm mir vorbei gebracht hat. Vielen Dank dafür noch einmal.
Auf jeden Fall wurden alle schlechten Bleche aus dem Fahrzeug vorn geschnitten und viel blieb auch nicht über.
Und wenn der Wagen schon so da steht, kann man auch gleich alles etwas anders wieder zusammen bauen. Aber so, dass auch immer der C Rekord erkannt wird, nur eben etwas ... ja mehr halt.
Neue Lampentöpfe wurden gebaut. diese aber so, dass die Scheinwerfer 11cm weiter nach hinten sitzen. Aus diesem Grund mußten die Scheinwerfer auch 6cm weiter in die Mitte wandern, um den Lichtaustrittswinkel von 45° nach außen zu realisieren. Wir wollen doch im Rahmen der STVZO bleiben.
Hier einmal zum original und Umbauvergleich, auch wenn da wohl auf dem Bild nicht so viel zu sehen ist.
Wenn man nun den Kühlergrill etwas einkürzt, damit er wieder zwischen die Scheinwerfer passt, sieht das dann in etwa so aus.
Da muß man sich natürlich noch dazu denken, dass alles um die Scheinwerfer rum in schwarz gehalten werden muß und dann mach die ganze Sache schon ein ganz gutes Gesicht.
Aber sind wir ehrlich, das ist nur das Gesicht, wie morgens zwischen Morgenlatte und ersten Kaffee. Alle wissen, dass es das gibt und ein paar wenige kennen es auch, aber gesehen werden möchte man anders, wenn man unter Leute geht. Das ist bei mir wie mit- und ohne gemachte Haare.
Es war also für den Rekord noch etwas ganz anderes geplant und nur deswegen ist der Umbau auch gemacht worden.
Gruß
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Re: Rekord 2TL
17Geil. Der Charger des kleinen Mannes. War schon immer so, isso.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
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Re: Rekord 2TL
18Sieht echt schick aus. Gefällt mir sehr gut
Wie machst du die auf, elektrisch oder sind die gesteckt?
Wie machst du die auf, elektrisch oder sind die gesteckt?
3 Zylinder 2 Tackt power.
Re: Rekord 2TL
19Mr. Blonde hat geschrieben:Geil. Der Charger des kleinen Mannes. War schon immer so, isso.
Irgendwie denke alle gleich an den Charger
Dabei habe ich den Kühlergrill bewusst aus drei C Rekord- Grill´s gebaut. Weil es einfach ein C Rekord bleiben soll. Sicher, mit etwas mehr amerikanischen Einfluß als er eh schon hat.
Es gibt auch einen Umbau mit Camaro SS Grill
Aber es soll halt ein C Rekord bleiben. Aber gut, Das ist halt so wie es ist.
Jetzt in dieser ersten Version, ist der Grill zum Stecken, in der Weiterentwicklung ist ein automatisches Öffnen geplant.
Gruß
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Re: Rekord 2TL
20Gut geworden, der Grill!
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