Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hippster, ganz normal

1371
Ein weiterer Bericht aus der Anstalt.


Seit kurzem bin ich nicht mehr allein in der Scheune. Die Temperaturen sind wieder angenehmer und Schwabbel ist heiß aufs Mopedfahren... :aegypten:

Doch vor den Spaß kommt die Arbeit, in dem Fall Früjahrsinspektion.

Erstmal gerupft den Vogel
Bild


Und wie immer, Vergaser Tank und so weiter putzen und einstellen.
Bild


Es braucht noch ein paar Kleinteile und ein, zwei Dichtungen, aber es wird....

Auch ich war nicht faul, ich hab weiter geschlachtet.
Ein paar Teile hab ich ja schon auf der Messe verteilt, anderes wurde auf Seite gelegt...gibt ja ein paar Leute die was brauchen können.


Ich sammel die Teile für den Busumbau
Bild



Das Antriebsaggregat hab ich weiter zerlegt.

Vorderachse abgebaut. Das wird das einzige Teil das ich bei nem Schlachter wieder einbauen werde. Irgendwo muss der Schrotti ja sein Seil einhängen :-)
Bild



Und ich kann Motoren fliegen lassen, so ging das Getriebe leichter runter und ich konnte bequemer abschrauen...
Bild



Letzten Endes hab ich den Motor in die Lagerzone verfrachtet...
Bild


BTW: ich brauch was um Motoren vom Boden weg zu lagern.


Auch ein Grund warum ich nicht mehr allein in der Scheune bin, Frau Maier ist immer mittendrin.
Bild



So wer sich fragt was es mit der Überbetrieblichen auf sich hat.
Auf Arbeit haben wir nen Lehrling, 17 Jahre jung und sehr Auto verrückt.

Nun muss er auf Arbeit immer hart am Original arbeiten und kaum Freiraum um mal Gas zu geben und was lustiges zu bauen.

Nun hat der Lehrbub mitbekommen das wir den Golf heimgezerrt haben und er fragte ob er sich die Front runter schneiden dürfte. Er will sich was für sein Zimmer basteln. :-)
Logisch darf er, deswegen stand ja auch sein Name auf den Golf......



Bezahlung für die Aktion sollte ein Glas Rollmops sein, lustig das der Bub nicht wusste was Rollmöpse sind. :gruebel:



egal, noch vor der Messe schritten wir zur Tat.
Erstmal hat Tobi die Längsträger blank geschliffen und eine Querstrebe eingeschweißt
Bild


Dann hat der Bub die Schnittlinie festgelegt.
Bild


Ne Minute später kreischte die Flex
Bild

Bild

Bild


Mal schauen wenn er so ne Aktion auf Arbeit startet......



Nachdem Aussen alles durchgeflext war, ging es innen weiter.
Bild



Kurz bevor es komplette getrennt war, wurde die ganze Sache unterstützt und gegen Absturz gesichert.
Bild




Nach ner guten Stunde war das Werk vollbracht. Front ab :like:
Bild



Nun braucht die Front noch ein Gestell, das wollte er zuhause bauen. Als er die Bandsäge und das Schweißgerät gesehen hat, fragte er ob das nicht auch bei mir gehen würde, wäre so viel einfacher........

Es darf geraten werden wie meine Antwort war :aegypten:





Bis bald auf diesem Kanal.

Re: der Hippster, überbetriebliche Ausbildung

1377
Carfreitag



Ein stiller Feiertag bei den Christen, also nix tun was Krawall verursacht.

Auf der to do Liste standen noch 3 mal Service...

Also ran, Öl- und Filterwechsel macht keinen Krach und Kerzen tausch ich auch geräuschlos.

Rein mit dem Scheißhaus
Bild



Öl und Filter neu, fertig
Bild


Die brühe die aus dem Motor geflossen ist war nicht sehr appetitlich. Egal
Bild




Der Locus war abgefertigt, der nächste Bitte

Schwabbels Mondeo hatte ja vor der der Golfaktion neue Kerzen bekommen, Öl und Filter waren heute dran.
Bild



Auch schnell erledigt und nur die Halterung vom Spritfilter machte ein bisschen Zicken. einmal bohren, neue Schraube, alles gut.


Nummer drei am heutigen Tage.

die fette Elke.
Bild


Ein weiteres mal Öl, Filter und Kerzen...

Der Vogel wurde gerupft
Bild


Die Mopedgeschichte hat am längsten gedauert was nicht verwunderlich ist, alles etwas enger bei nem Zweirad.

Das einzige was ein klein wenig auffällig war, die Kerzenbilder waren etwas unterschiedlich.
Bild


Keine Ahnung ob man auf dem Bild was erkennt, aber zwei der Kerzen waren heller als de anderen beiden.
Möglich das die Kiste etwas Falschluft zieht...... Ich beobachte das erstmal.

Probefahrt war positiv, gut is......

Appopo fahren, Elke macht mir Angst. Ich sag ja nie das ich Motorrad fahren kann, ich tue es einfach. Aber was bei 250kg und 133PS in den ersten beiden Gängen bei zorniger Gashand abgeht is einfach nur Furchteinflößnd....




......passt schon :-)


Die Ölwechsel Geschichten hatte natürlich noch einen anderen Hintergrund. Noch ist der Schlachter da und ich kann mal wieder Flüssigkeiten entsorgen...



Wünsch euch was, Satzzeichen sind eh alle.

Re: der Hippster, überbetriebliche Ausbildung

1378
Käfer 67 hat geschrieben:Aber was bei 250kg und 133PS in den ersten beiden Gängen bei zorniger Gashand abgeht is einfach nur Furchteinflößnd....
Kenn ich (280 kg / 145 PS) - und nach'n paar Tausend Miles erwischte ich mich immer öfter dabei zu denken " büschn mehr Power jetz könnt aber auch nich schaden" :gruebel:

Heute denk ich: Glück gehabt, immer im Sattel geblieben :pulp:

Gute Fahrt und immer ne Handbreit Platz.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: der Hippster, Carfreitag

1379
nordwind32 hat geschrieben:
Käfer 67 hat geschrieben:Aber was bei 250kg und 133PS in den ersten beiden Gängen bei zorniger Gashand abgeht is einfach nur Furchteinflößnd....
Kenn ich (280 kg / 145 PS) - und nach'n paar Tausend Miles erwischte ich mich immer öfter dabei zu denken " büschn mehr Power jetz könnt aber auch nich schaden" :gruebel:

Heute denk ich: Glück gehabt, immer im Sattel geblieben :pulp:

Gute Fahrt und immer ne Handbreit Platz.
Beim ersten mal lesen dachte, ich das der Bus nen neuen Motor bekommen hätte.

Hatter leider nicht, auch wenn son 1000ccm-Moppedmotor schon ganz nicig wär.
cron