W202 Schaltung blockiert

1
Servus Leut,

Haben​ gerade bei meinem C180 den Anlasser getauscht. Sch**ßarbeit, aber hat geklappt. Allerdings sind wir dabei ein paar Mal mit der Ratsche gegen die Schaltstangen gestoßen... Problem: nun steht der Schalthebel in Leerlaufstellung und lässt sich kaum bewegen, und im Getriebe ist der erste Gang eingerastet. Der lässt sich dementsprechend nicht mehr rausnehmen.
Das "Jetzt mache ich's mir selbst" hilft leider kaum weiter... Wie bekomme ich den Gang raus/den Hebel beweglich?

Frohe Ostern und beste Grüße,
Luke
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: W202 Schaltung blockiert

2
Ist das immer noch mit den drei Schaltstangen(hebeln..) am Getriebe??

Dann such dir die Richtige für den Rückwärtsgang und stell die wieder auf Leerlauf. So was ähnliches hatte ich auch mal, das kann passieren, wenn die ganze Mimik schon zuviel Spiel hat. Danach sollte das wieder gehen, wenn du die nicht irgenwie verstellt hast.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.