Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

"Mörder" Endstufe RTO Mark 1.2 (nur für HiFi normalos)

1
Ich hab hier ne niedliche kleine Autoendstufe über.

Natürlich ist das was drauf steht absoluter Blödsinn. Es ist kein Netzteil drin, daher liefert das Gerät an 13,2 V die maximal möglichen 2x 24W Sinus an einem 4 Ohm Lautsprecher wie 99,9% aller modernen Autoradios.

Allerdings verkraftet es auch 2 Ohm lasten, also zum beispiel 2 4Ohm Lautsprecher parallel, was dann die Leistung auf max. ganze 2x45W steigert. Das können die wenigsten Autoradios.

Für die nicht so modernen Radios ist das daher ein schönes Teil was sich gut verstecken lässt und es einem erlaubt die Mucke mal lauter als die Fahrgeräusche zu machen.

Noch dazu weil es einen High Level Eingang gibt und sich somit auch die ältesten Geräte ohne Vorverstärkerausgang problemlos anschließen lassen.

Originalverpackt aber mit gebrochenem Garantiesiegel weil ich reingeschaut habe.

Der Verstärker besteht im wesentlichen aus 2 IC`s TA8225H, daher kann man hier sehr genau nachlesen was das Teil genau kann.

http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet- ... 8225H.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Bild
Ich habe es nicht getestet, aber möglicherweise funzt das Moppet auch in einer 6V Karre. Wenn es jemand dafür will, probiere ich es aus. Die Leistung besträgt dann natürlich 1/4 der obigen Angaben.

Der Spass kostet ne Kiste gutes Bier :jubel2:
Prost :bier:

Re: "Mörder" Endstufe RTO Mark 1.2 (nur für HiFi normalos)

2
Ich könnte mich dafür erwärmen. Wollte mal so nen olles Röhrenradio (Graetz glaub ich), welches ich in total kaputt vom Sperrmüll gezogen habe, leerräumen und sowas plus Quelle und Treiber versenken. Versand nach Bremen lohnt aber nicht und Kiste Bier per Post is auch kacka. Ich frag mal nen Dortmunder Kollegen ob er das Ding irgendwie entgegennehmen kann. Muss halt nach Bremen, der Teil.

Re: "Mörder" Endstufe RTO Mark 1.2 (nur für HiFi normalos)

9
Ich glaub das Ding ist ziemlich fratze. Kann aber gern mal hinten rein gucken. Ich hab von Röhrengefrickel keinen Plan. Daher wollte ich das Gehäuse auf Car HiFi umbauen. Stehst du auf so 50er Audiogelumpe?
Ich hab noch nen zweites Röhrenradio als Erbstück von Oppa bekommen. Leider funktioniert das trotz optischem 1a Zustand auch nicht. War neulich beim Repaircafé und die haben wohl abgerauchte Endstufe oder so diagnostiziert und es als wirtschaftlichen Totalschaden beschrieben. Ich glaub die hatte einfach nur keinen Zugriff auf die Ersatzteile.
Wenn mir einer das Erbstück repariert, kriegt er gern das Grundig zum rumfummeln. Das ist aber wirklich etwas zerschallert. Müsste irgendwo auch noch nen Plattenspieler aus so nem 50er Audioschrank rumfliegen haben. Leg ich noch drauf. Eventuell hab ich auch noch das Radio aus dem Schrank. Interesse?

Re: "Mörder" Endstufe RTO Mark 1.2 (nur für HiFi normalos)

10
Ja ich hab da wohl ein paar von.

Ich hab bei sowas immer n zeit problem aber ich boin nicht abgeneigt das ggf. mal zu versuchen.

Kannst ja mal von beiden beizeiten aussagekräftige Bildervon innen machen. Leider wisen viele nicht,das man solche geräte auf keinen fall einfach mal einstecken sollte. Das kann schnell einiges hinrichten.

Am Plattenspielwr und musiktruhenzeugs hab ich mangels platz kein interesse. Ich kene aber ein gutes forum wo sich ggf. jemandfindet.
Prost :bier: