Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hippster, ähm, jo

1395
Also Freunde gleich zu Anfang mal ne Ansage....

L57 oder was auch immer kommt mir nicht in die Karre.
Es wird verbaut was da ist. Ausserdem sind weder meine Hoden noch mein Pullermann klein genug um dicke Motoren zu fahren.......

So was war los, Schwabbels Kombi bekam Sommerräder.
Nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooo interessant aber ich wollte es mal erwähnt haben.
Bild

Auch schön zu sehen das Plastidip ganüschds kann, GARNÜSCHDS




So zum Granada.
Der Antriebsstrang war ja aussen, also hab ich mal den vorgesehenen Motor inkl. Getriebe heran gezerrt und muss sagen, es bleibt spannend....
Man beachte den Klotz von Getriebe der am neuen Motor hängt.
Bild


Als nächstes hab ich Vorderachskörper und Motor gtrennt, war ne Sache von fünf Minuten und zwei Schrauben.
Bild



Übel zugeschmoddert das Ganze. Ein Grund warum ich keine Servolenkungen mag. Wenn die mal rumsauen, dann meist gescheit......
Bild



Hilft nix Putzen, fürs Wischiwaschi 2000 leider ein paar Nummern zu groß
Bild



Unglaublich was alles an und im Vorderachsträger hing. Bäh, Pfui, was weiß ICH.
Bild



Wer glaub hier das Bild von eben nochmal zu sehen, der irrt..... Korrussionsschutz wie beim Rest des Fahrwerks.
Es gab ne gehörige Portion Firnis....
Bild




Die Firnis hat mehrere entscheidende Vorteile, es riecht angenehm, ist gut für die Haut und man kann relativ schnell weiter machen.....
Und ich machte schnell weiter :-)
Probesitzen...
Bild




Da der Tüv "Siemens-Lufthaken" nicht als zulässig ansieht und ich auch grad keine mehr da hab muss ich wohl selber was bauen.
Motorhalter müssen neu. Die vom Sierra kann ich nicht nehmen, Anschluss am Träger und der Winkel falsch. Die Granadahalter passen auch nicht, zu lang und falsches Lochbild am Motorblock.


Da hilft nur das eine, Käferstyle...

Der Tüv hat nichts dagegen wenn ich die Halter selber baue, sie müssen nur stabiler sein als das was vom Werk aus verbaut ist.
Das sieht dann so aus.
Bild


Materialstärke 3 bzw. 4mm, Stahl (Werkstoffkennung lass ich ausser Acht, für Hochfestes Zeug hatten die damals eh keine Kohle :aegypten: )

Ich ha mal im Lager gekramt und da zwei Platten mit 6mm gefunden. Sollte reichen.
Bild



Leider reicht das Material nicht aber ich hab ne Quelle auf Arbeit und der Chef unterstützt mich sicher. :pulp:

Die Platten reichten aber um die Anschlussstücke am Motor und am Träger zu bauen. Erstmal nur sehr grob.
Es geht darum die Positionen zu finden, hübsch gemacht wird später.


Ich hab mal ein wenig mit Pappe rumgebastelt, überzeugt bin ich von dem Ergebnis noch nicht.
Bild



Da muss ich noch mal drüber schlafen.........



Und das tu ich jetzt auch, schlafen. nur ein bissl......



Gute Macht. (Das ist kein Schreibfehler)

Re: der Hippster, bisschen Reis bisschen Möhren

1400
Ich glaube ja manchmal gar nicht wie normal ich wirklich bin...
http://abload.de/image.php?img=20170521_09552790sqk.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Kopfkratzend schreibe ich die nächsten Zeilen...


Am Granada wird weiter zusammen gepasst was nicht zusammen gehört.
Motorhalter standen auf der to do Liste...

Bausatz
Bild


Dann hab ich mich mal warmgeschweißt.
Bild


Das schöne an solch kleinen Dingen ist, man kann Sie drehen und wenden wie man will und hat immer ne vernünftige Position....
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
url=http://abload.de/image.php?img=20170520_113555fbsj7.jpg]
Bild
[/url]




Nach mehreren Stunden mit Flex und Schweißgerät konnte ich nen Haken an die Sachen machen.
Bild

Bild





Bevor es ans Lackieren ging, hab ich nochmal angehalten. -passt :jubel2:
Bild



Alles verputzt und verschliffen gab es ein Tauchbad in der Grundierung und anschließend gab es Lack der in der Sonne trocknet. Ist gut fürs Charma..... :aegypten: (ich schwöre das da noch Sonne rangekommen ist)
Bild



Bei all der Arbeit kam auch die offline Fraktion nicht zu kurz.
DWB, Brauer89 nebst Gemahlinen waren da und haben sich Ihre Sachen aus der Halle abgeholt.
Das Zeug was aus dem Pott bestellt wurde ist auch mit weg,
HIAS war auch noch auf nen Sprung da, der hat sich ja die Heizung aus der Halle gesichert.


Und Brauer hat mir was mitgebracht..... :pulp:
Bild


Was in dem Paket war, das hier. Ein generalüberholtes Lenkgetriebe für den Granada OHNE Servolenkung!!!
Bild



Und da das ganze wenig nutzt wenns nur daneben liegt, gleich noch eingebaut. :aegypten:
Bild


Das wars für heute.....

gehabt euch wohl ihr supergeile Siegertypen
cron