Wenn du auf absolut Spardose hinauswillst, 6N2 oder A2 1,4 TDI. Zumindest der Polo hat eine günstige HP-TK weil selten, 4L sind machbar, die 5 auch bei Vollgas kaum zu überschreiten. Verschleissteile billig und etwas Fahrspass ist auch noch über, weil sie garnicht so langsam sind. Polos zum aufbereiten gibts ab 500,-, gute A2 ab etwa dem dreifachen. Motoren machen bei guter Wartung auch mal 500tkm.
Sicher nicht schön, aber durchaus Preiswert. Ansonsten würde ich mir sowas suchen wie Burt fährt, Schweisskünste vorausgesetzt. Cordoba sind zwar rostanfällig, haben aber viel G2/3 an Bord, Teile billich und die 1,9er sind im Regelfall unkaputtbar, vom 115PS-PD würde ich aber absehen, der scheint nichts zu taugen. 130 kann man wieder nehmen. 1,9 90PS ist nicht schlecht, die grösseren im Cordoba (oder Ibiza/Polo Kombi...) echt ne Macht mit Spassfaktor. Dann werden es 5-6l, bei Vollgas auch etwas mehr.
Caddy 9kv als 1,9 TDI würde ich auch nehmen, gibts aber fast nicht. Such mal einen....
Und wenn brauchbar, dann zu teuer. Ausserdem gibts ein paar Caddy-EIgenheiten, die etwas teurer sind wenn VW-Nutzfahrzeuge draufsteht. Also alles ab B-Säule. (Bremse hinten, Heckwischermotor, Rülis, Redlager hinten...)
Der Caddy braucht übrigens als TDI mindestens nen Liter weniger wie ohne Turbo. Und auf der BAB merkt man den Gegenwind nicht so...
Golf 2 hat Lupo schon geschrieben, vergiss es. TDs sind kaum noch brauchbare auf dem Markt, selbst Sauger muss man schon suchen. Und die sind recht laut und auf Dauer wenig langstreckenkonform. Golf 3? TDs finde ich uninteressant, weil die TDI viel besser sind.
Re: scheiß egal Spardose in billich oder doch was mit Reststil?
11Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
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