Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

1202
Ein Camper wird das teilweise. Aber immer mit der Ruhe...

Habe natürlich erstmal die Sitzfläche hinten rausgeschmissen und will den Wagen in dieser Woche zulassen, wenn ich die Zeit dazu finde.

Außenküche hört sich erstmal interessant an, aber dann nimmt sie Platz im Inneren weg, wenn wir auf der Hin- und Rückfahrt und auf längeren Etappen mal im voll gepackten Auto pennen wollen. Geplant ist größtenteils C-Platz, aber zwischendurch auch mal frei stehen.

Eigentlich ist der Wagen in erster Linie ein Transporter für mich, um den Polo zu entlasten und einfach mal mehr mitzukriegen, sei es jetzt Flohmarkt, Ikea oder...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

1203
Hier ist nichts besonderes:

Ich verwende momentan jede freie Minute, um mein Haus zu entmüllen. Da sich die Auto-, Mopped- und Fahrradteile im Keller, in der Garage und in den Schuppen befinden und somit nicht im Weg stehen, habe ich momentan mein Augenmerk auf andere Dinge innerhalb des Hauses.

Polo und Volvo laufen. Der Volvo ist bisher rauchfreies Wochenend-Auto, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin.

Die Honda CM 200 habe ich verkauft, weil ich nur dreimal damit gefahren bin. Dafür gab es wenigstens noch Geld. Die hässlichen Spacy-Roller sind praktischer für mich, aber die will sonst ja sowieso kein Mensch haben.

Der braune hat eine große gebrauchte Frontscheibe bekommen. Schon sehr angenehm bei leichtem Regen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

1204
Lange nix geschrieben hier:

Hauptsächlich liegt es daran, dass ich die meisten Bilder mit dem Handy mache und wenn ich sie dann abloaden will, muss ich mich durch 10.000 Fotos auf dem Handy quälen.
Jetzt habe ich gerade drei Stunden nur Bilder sortiert und kann jetzt loslegen.

Chronologisch:

Ich habe eine riesige Dachbox gekauft (305 cm und 90 cm breit), die ich vorher in dieser Größe noch nicht gesehen habe. Vorbesitzer ist Windsurfer und er hatte da sein ganzes Equipment drin. Sie war natürlich auf einem Wohnmobil, ich habe sie aus Köln mit dem Polo abgeholt:

Bild


Erste Probe auf dem Volvo:

Bild


Zu hoch mit 204 cm...

Weiterhin ging es dem Anhänger ans Blech. Ich habe eine Standschiene besorgt und den Hänger vorne aufgeschnitten:

Bild

Bild

Bild


Dann kam schon die Techno Classica, wovon ich nur ein einziges Foto habe:

Bild


Ich bin dann erstmal während der Messe nach Bangkok geflogen, dazu offline mehr, da zu viele Fotos. Oder eben bei Facebook.

In Thailand konnte sich meine Freundin fürs Rollerfahren begeistern und da ich mir sowieso noch einen stärkeren Roller anschaffen wollte:

Bild


Honda SH 125i mit 14 PS, liegt auf der Straße wie ein Motorrad.

Weiter ging es mit der Vorbereitung des Sommerurlaubs, der nach Frankreich und möglicherweise Nordspanien gehen soll:

Bild


Verkabelung der AHK beim Volvo mit´m Brauer. Danke nochmal. Irgendwas geht immer noch nicht, aber ich habe vergessen, welche Lampe es ist.

Vor 2 Wochen habe ich dann die Dachbox mit Hilfe von Relingträgern tiefer gelegt. Die Karre sollte nun in meine Garage passen, in der aber momentan kein Platz zum Ausprobieren ist.

Bild

Bild

Bild


Den Volvo habe ich auf Saison zugelassen, da ich ihn im Winter nicht brauche.

Den Starlet hat jetzt die Lebensgefährtin meines Vaters, also bleibt er in der Familie. Sie fährt nur ca. 3000 km/Jahr. Mein Vater hat sich einen Auris Hybrid gekauft (meine Fusselkarre in 20 Jahren) und ich habe im Tausch gegen den Starlet seinen Golf 6 mit Gasanlage bekommen. Die Karre gehört hier nicht hin, aber den Tausch hätte jeder von euch gemacht.
Ob ich den Golf fahre oder verkaufe, weiß ich noch nicht.

Den zweiten Spacy habe ich ebenfalls zugelassen, um die Nummer meines Motorrads zu sichern:

Bild


Gestern war die erste Anprobe auf dem Hänger:

Bild

Bild


Wie es sich fährt, werde ich dieses Wochenende mal ausprobieren. Der Hänger braucht aber noch neue Radlager, wenn er nach Frankreich soll.

Ansonsten mache ich sinnige Sachen am Haus und baue unsinnige Sachen wie z.B. diese Lampe:

Bild

Bild


Die gelben Flaschen habe ich aus Thailand mitgebracht. Bamako Motors trägt seinen Teil dazu bei, den Plastikmüll in Asien zu reduzieren.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

1207
wrecksforever hat geschrieben:Weiter ging es mit der Vorbereitung des Sommerurlaubs, der nach Frankreich und möglicherweise Nordspanien gehen soll:
Wann bist du denn da? Veilleicht läuft man sich ja sogar über den Weg. Bin so um den 10.6. in Nordspanien/ Bretagne mit dem Poloch unterwegs :)
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
cron