Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Luigi und seine Freunde

881
Kyselka ist auf dieser Reise nicht dabei gewesen, da bin ich südlich davon gefahren. Allerdings kenne ich den Ort von früher her, war ja nicht das erste Mal in der Gegend. ;)
Das mit der Mineralquelle wusste ich allerdings bisher nicht, ein Grund mehr da mal wieder hin zu fahren. Danke!

Ein Bekannter von mir hat bei Karlsbad ein Wiesengrundstück mit fest stehendem Wohnwagen als Ferienhütte. Das habe ich schon mehrfach als Basislager für Rollertouren benutzen dürfen. Ein Traum die Gegend!
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

882
Endlich ging mal wieder was "fusseliges" an der Ape:

Vor einiger Zeit habe ich ein paar alte Lichtschienen vor dem Schrott gerettet. Die Dinger sind defekt, sprich sie lassen keinen Strom mehr durch, für ihren neuen Einsatzzweck ist dies aber völlig egal. Ich wünsche mir nämlich schon lange einen Dachträger für die Ape, jetzt habe ich das Material diesen Wunsch zu verwirklichen, die robusten und leichten Aluprofile sind dafür nämlich ideal.
Bild
Bild
Darum entstanden heute zwei Bügel, die sich in der Regenrinne abstützen und die Längslatten aufnehmen sollen.
Für heute konnte ich nur diese beiden Basiselemente anfertigen, aber hier geht es hoffentlich bald weiter.
Bild
http://rollerchaos.blogspot.de/2017/07/ ... siert.html" onclick="window.open(this.href);return false;
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

883
Manchmal geht es schneller als gedacht. Kaum hatte ich den gestrigen Post hochgeladen, hat mir ein netter Blogleser aus der Gegend geschrieben. Er wollte wissen, ob ich schon Latten für den Träger hätte. Hatte ich nicht und so hat er mir ein paar Bretter geschenkt, die er von einem Projekt übrig hatte. Heute Mittag hatte ich Zeit die Teile zu bergen. An dieser Stelle vielen Dank für die Spende!
Bild
Natürlich konnte ich die Füße nicht stillhalten und habe gleich damit angefangen die Teile zu verbauen.
Bild
Bild
Das Grundgerüst des Dachträgers steht damit, für die Feinarbeiten musste er aber natürlich nochmal runter.
Die zusätzliche Latte in der Mitte soll den Träger in Querrichtung stabilisieren, denn in diesem Bereich will ich die Befestigung anbringen. Vorher habe ich jedoch die Nahtstellen zwischen den Holzteilen mit Karosseriedichtmasse verschlossen und angefangen den Träger zu streichen.
Bild
Bild
Rohes Holz ist zwar schön anzusehen, in diesem Bereich aber kaum haltbar. Darum werde ich hier jetzt den Rest der Hammerschlagfarbe verbrauchen, die ich ja ebenfalls geschenkt bekommen habe. Bis auf die Schrauben und den Strom für das Elektrowerkzeug hat der Träger bisher nichts gekostet, so mag ich das.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

886
Stimmt, aber das ist insofern relativ als ich gestern und heute so oder so zur Werkstatt gefahren wäre und die Bretter ohne Umweg abzuholen waren. Aber so gesehen muss man auf meine Rechnung vllt. noch zwei Euro draufschlagen. Mit einer Galone Sprit kommt der Kübel nämlich recht weit ;)

Aber freut mich das euch der Träger gefällt. Mich freut er auch und ich hoffe, dass ich ihn bald fertigmachen und endgültig drauf stellen kann.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

888
Als ich das letzte mal bei Ronny aka käfer67 zu Besuch war, hat er mir ein Topcase geschenkt. Das Ding hat jetzt endlich seinen Platz an meinem Winterroller eingenommen:
Bild
An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür, das Ding wird mir im nächsten Winter gute Dienste leisten. :jubel2:

http://rollerchaos.blogspot.de/2017/07/ ... inten.html" onclick="window.open(this.href);return false;
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

889
Einmal ein paar Worte zu dem was man hier (und vorallem im Rollerchaosblog) zu lesen bekommt.


Ich finds immer wieder geil was du so zusammen baust :like:


persönlich hab ich ja schon öfters mit dir gequasselt, aber auch hier soll mal was stehen.

Das mit dem Topcase ist natürlich sehr sehr geil, das Riesending war auf Elkes Arsch und ich kann den Dingern nichts abgewinnen. Im ersten Moment hab ich an dich denken müssen, denn das dieses Ding an der Honda bleibt war ausgeschlossen......


In diesem Sinne, weiter machen :prost:

Re: Luigi und seine Freunde

890
Topcases sind auch grausam häßlich, aber halt für meine Art der Fahrzeugnutzung im Alltag unerlässlich, das Helmfach ist einfach bei keinem Roller groß genug für die Menge an Mist die ich immer mit mir führe. Ich hab mich damals auch sehr über das Ding gefreut und hatte direkt den Plan es auf den nächsten (in diesem Fall den neuen-alten) Winterroller zu schrauben.

Es freut mich, dass dir das was ich so treibe gefällt. In nächster Zeit wird dann aber wieder weniger gebastelt sondern mehr gefahren, denn im September geht es auf große Rollertour in den Südwesten Europas, so zumindest der aktuelle Plan, hoffentlich klappt es so wie gedacht. :moped:
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;