Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hippster, Hanna Montana

1484
Wer hätte gedacht das ein Kennzeichenhalter für Kommentare gut ist...

Grundsätzlich bin ich ja auch dafür bei Ranzkarren die Schilder stumpf aufs Blech zu spaxen??????

Und hier geht es ja nicht um eine Ranzkarre, sondern um einen guten Gebrauchtwagen in zweifelhafter Optik und für viele vom falschen Hersteller. Fakt ist, der Focus ist wirklich gut.....

Und warum will ich Kennzeichenhalter?????
Einzig und allein darum.....
Bild



Dann ist am Freitag das letzte Puzzelteil angekommen. Der Frontspoiler.
Ich kann dem Plastikkram ja oft nix abgewinnen, aber hier passt das.
Der Spoiler ist gut abgelagert, Kratzer und Schrammen ohne Ende, aber für den Gegenwert einer Kiste Bier wenigstens billig.
Anprobe :gruebel: Jo taugt so
Bild


Gleich nach dem anprobieren wollte ich den Spoiler in Power-Green (ich schreib das sehr gerne......klingt wirklich kräftig POWER-GREEN)
Pustekuchen, der restliche Lack reichte nicht...... Nachbestellt hab ich schon.
Bild


Und die neuen Reifen sind drauf. Zarte 195/50 R16 Allwetter auf Steelwheels.
Bild



Dann hab ich die Karre fertig abgeschliffen. Von Hand...
Bild

Bild



Nach dem abschleifen hab ich alle Flächen die keine Farbe abbekommen sollten eingepackt.
Bild


Auch die Dekore wurden aufgeklebt....
Die Schriftzüge hat mir übrigens mein Stift besorgt, dessen Großvater hat ne Firma in der ein Plotter steht. und ich hatte beim Stift noch was gut.
Man erinnere sich an die Aktion.
Bild


Die langen Schriftzüge waren leider ohne Transferfolie bei mir angekommen, schwierig die so zu verkleben.
Auf der Beifahrerseite hab ich mir wirklich noch Mühe gegeben die gerade aufs Blech zu bekommen, auf der Fahrerseite ging mir die Lust aus...... :verlegen: Outrage hat mir mal gesagt, was nicht gut wird muss betont werden.... Das wiederum konnte ich ganz gut. :-)
Bild



So den Wagen noch entfettet und dann kam der große Moment... Lack sollte drauf.
Lack, ja Lack ist so ne Sache. bisher sind ja ziemlich genau 20 Euro für die Graffitidosen drauf gegangen, das sollte reichen. Und ich habe reichlich Vorrat an kostenloser Begrüßungsgrundierung.
Bild


Das Zeug hat einen entscheidenden Vorteil, es ist NICHT wassergängig, schnelltrocknend und es stinkt zur Hölle.

Schaumstoffrolle und Pinsel frei und im Rahmen einer Spätschicht wild drauf los gemalt. :aegypten:
Bild


Auf dem Bild sieht man das der Lack reichlich Luftbläschen hatte, die verschwanden aber alle ohne weiteres Zutun meinerseits, ziemlich glatt die Sache.
Bild



Ich rollte und pinselte mich einmal rund ums Auto, am Heck angekommen habe ich wegen Platz und Licht das Scheunentor geöffnet....Lustig war das viele Autos die am Workshop vorbei fuhren spontan bremsten...
Bild


Gegen 21:30 Uhr war es geschafft
Bild

Bild


Wiedermal ein typisches DREIMETERAUTO. aus drei Metern Entfernung sieht das Ding gut aus....

Aber was wäre das Thema Lack und ICH wenn ich nicht wenigstens ein paar Problemchen gehabt hätte...
Gehört aber zum Konzept im Workshop.
Bild

Bild


Komisch war auch das trotz des Lackverträglichkeitstest der Graffitilack teilweise angelöst wurde :gruebel:
Egal auch das gehört zum Konzept... Man könnte sich ärgern, ich mag sowas mittlerweile und jeden der sich dran stört lad ich ein es beim nächsten mal besser zu machen (angenommen hat das Angebot noch keiner)
Bild

Bild


An was das genau gelegen hat weiß ich auch nicht und wird nicht näher untersucht......




Dann ging es ans auspacken, warum geht das so viel schneller als das einpacken.
Die Farbkombi taugt mir voll :like:
Bild

Bild

Bild








Ein neuer Tag....... Die Hütte soll wieder fahrfähig werden...

Neue Räder kamen drauf.
Bild

Ich liebe diese Räder..... Fakt ist, wenn man ein Scorpio II "Palim" ins Haus kommt müssen solche Felgen drauf, oder die 17 Zoll Alu´s die mir Schweineri seit Jahren anbietet :-) ich verstricke mich.

Nummernschilder kamen ran und und und paar Kleinigkeiten halt. Und dann ging es ab zur Probefahrt. Freigängigkeit der Räder checken...... Alles gut an der Stelle.

Wir suchten uns ein lauschiges Plätzchen tief im dunklen Wald und schossen die erste Bilderstecke vom noch unfertigen Wagen. :schlaupuper:
Bevor jetzt Debatten losgehen der ist noch zu nackig, es ist nur ein Zwischenstand!!!!!!


Einfach mal genießen an der Stelle


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






Wie gesagt, Zwischenstand.... da muss noch mehr Power-Green an die Karre. ist ja geplant..... :-)
Lufthutzen sind ja schon da und auch schon lackiert. Lampen fehlen auch noch :verlegen:
Bild


Ich hatte zu den Dingern leider keine Bohrschablone. Selbst ist der Mann.
Bild


Ein "Aufsteller" von der TC dient als Grundmaterial....
Bild



Wie schon gesagt, der Wagen ist noch nicht fertig und was der unbedingt noch braucht ist ein bissl Blödsinn.

Blödsinn ist das kleinste Problem...
Eine Sache hab ich gleich noch gebastelt. Rückspiegelgebimsel aus Prominentem Gedankengut.
Bild




Und damit die Nachbarn was zum glotzen haben kam der Focus raus vor die Scheune... :aegypten:
Bild






Bald geht's weiter........ Das Ende ist in Sicht......