Re: Der Eta - Das Original
491Nimm die NW raus und prüf mal die Lagerstellen der NW, vor allem die hinteren. Wenns schlimm ist sieht man es schon an der NW, des Öfteren sind die Lager im Kopf mittig in Drehrichtung gerissen, dann ist der Kopf tot und du hast Wasser im Öl und meist auch im Brennraum. Sollte dem nicht so sein, Kopf auf den Kopf drehen und Flüssigkeit in die Brennräume, vorzugsweise Benzin. Wo es schnell verschwindet, ist die Kompression hin. Wenns überall stehen bleibt, Mach den Test nochmal auf den Kolben wegen der Ringe. Ach ja: vorsichtshalber Ventilspiel vor dem zerlegen mal messen! Wenn es deutlich zu stramm ist, würde ich sie in jedem Fall neu einschleifen. Gebrochene Kolbenringe sind bei einem ETA ja eher selten in Anbetracht der geringen Motordrehzahl.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.