Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Grimms Standpark - Dänemark

272
Hab auch nie was anderes behauptet :king:


reicht halt. Mehr isset nich. Bin auch großer Fan von Sammelurteilen. Siehste ne Dünnblech Brutzelei heißt es oft: Der kann nix. Siehste ne nice Naht an 3mm Wandungen heißt es: Oh wie geil! Der typ kann bestimmt alles schweißen!


Is ja nich so.


done is better than perfect.






PS: Allerdings bei dem Aggregat hier festzustellen, dass ich schweißen könne...... is auch bedenklich.... geht geiler :-) ;) z.b. am Schwellerverlauf vom Kadett, den du necksch kommentiertest :king: dit war anspruchsvoller.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Dänemark

273
Grimm hat geschrieben:ein paar Stündchen später, beim x-ten Bier in Oppa Erichs Keller gesessen, hat der gute Mann natürlich Lösungen parat. Zielstrebig und unvergessend folgte ich ihm in die Katakomben seines Werkzeug-Arsenals. Sein Krückstock zeigte direkt auf dies später im dunkeln Raume fotofierte gelöt. Eine Schlauchschelle nahm ich mir mit, muss ja auch Druck können wa. Hija und es half. Sowas mag doch jeder. Improvisatorium.

Bild


Bild


Hat auch die 350 km runter zu mir gehalten. Kann also so bleiben :king:
Dat hält? Geil. Mein Senior hat mir das auch empfohlen, für ne sSheisshausspülrohrabdichtung. Und ich hab statt des Wundermittels ne halbe Tube Silikon genommen - damit bekomme ich aber definitiv kein Kühlsystem dicht...
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Grimms Standpark - Dänemark

275
happyc hat geschrieben: Dat hält? Geil. Mein Senior hat mir das auch empfohlen, für ne sSheisshausspülrohrabdichtung. Und ich hab statt des Wundermittels ne halbe Tube Silikon genommen - damit bekomme ich aber definitiv kein Kühlsystem dicht...
bisher hält es. also.... ~500km :-)

das das nicht die feine art ist, ist klar. Ich kann "Kit" ja leiden wie die Pest in den meisten Fällen. Die meisten der alten Schule benutzen sowas ja ausschließlich bei ALLEN dingen wo was dicht werden soll. Erinnere mich da an diese krude Steckerleiste in der A-Säule des Polo 9N3 meiner Schwester. die hat mal jemand Clipnasen-brechend rausgerobbt und der seit fünf jahren in Rente gehörende Meister hat da Kitpampe drumgeschmiert.... also.... ÜBERALL. Dort wo man dann hinmusste um auch Kabelbäumchen zu reparieren... ging nix. JEdenfalls wollte ich nicht :-)

Silikon hätte hier auch nix gemacht. Isso. Kitt funktioniert sofort, kein aushärten, Schelle hälts druckstabil. optimal. Der Clou: Ich hab es sogar mit nem Schweizer Taschenmesser angezogen. Hierzu zog ich meine Vokuhila Perücke über, ein lappriges Hemd und eine verwilderte Lederjacke. Dazu ein spektakuläres theme im Hintergrund laufend.




bis ich dann demnächst wieder peinlich am straßenrand stehe weil die ordentliche reparatur noch nicht erfolgen konnte aus Gründen. Dann schmier ich wieder neues Kit drum :king:

santeria hat geschrieben:Lackierte Achsteile.. :gier:
Leider etwas wenig Bilder davon, aber dafür minzfarben. :top:
Es tut mir Leid. :heul:

Aber: Bleib dran. Demnächst wird nen Zahnriemenwechsel mitdokumentiert. Vielleicht sogar zwei. Der eine mit Kaffee in ner halben Stunde. der andere mit 450Nm Muttern. :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Dänemark

276
Bei 450 Nm musst du eine 90Kilo Person - (Geschlecht egal) auf einen Halbmeterknebel stellen - ich freu mich auch schon auf Bilder :jubel2:
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
Aktuell im Stand/Fuhrpark:
Golf 2 RP
Passat 32b GT CY
T3 Bluestar 1Z
E30 M20B20 hochverdichtet
Volvo 940 TD
T4 Tdi ACV
Honda CB 400
Yamaha XS 400

Re: Grimms Standpark - Dänemark

278
Bullitöter hat geschrieben:Ich glaube er lügt und es ist in Wahrheit eine 450 Nm Schraube :-)
Stimmt. Schruube. Nich Mutter. Wie kam ich denn da drauf :king:

Immer wieder erheiternd wenn man gar nicht weiß was man tut.

:-)

Für die 450Nm hab ich auch keinen drehmo. Potzblitz. Ich werde also bis auf diverse Nachkommastellen den Hebel empirisch ermitteln und vorher einer Low carb Diät machen. Sonst nützen der NASA die Daten am Ende nichts.

:king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Dänemark

279
450Nm?? T4?? A6?

Ich hätte da nen Gegenhalter...

...ist auch 1m lang, ich wieg ja keine 90kg!

Der abgerissene Motorhalter hat mal Gesicht. Ausser nach Anriss durch einen Vorhergegangenen Unfalschaden hab ich sowas noch nie gesehen bei den Kisten. Oder haste den auf 300PS und 400Nm gepimpt?
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron