Re: Romeico Atlantic hebebühne

11
Gibt oben und unten einen Taster der verhindert das die Bühne zu weit fährt
Kann ja sein das einer irgendwie durch den Transport\lagerung beschädigt worden ist

Dafür spricht das die äußerten Schalter nicht funktionieren aber die inneren (hat jede gesteuerte Werkzeugmaschine falls man über den Endschalter fährt)

Re: Romeico Atlantic hebebühne

12
Ich kenne das Problem von einer ähnlichen Bühne. Die Taster sind von Zeit zu Zeit mal ohne Funktion, dann hilft es nur, den Schaltkasten zu öffnen und den entsprechenden Schütz von Hand zu drücken. Wenn das bei dir auch möglich ist, fahr die Bühne mal ein bisschen rauf und runter und teste dann, ob die Taster wieder funktionieren. Ansonsten kann es am oberen Ende noch einen mechanischen Endschalter über einen Hebel geben, eventuell ist der versehentlich betätigt worden.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Re: Romeico Atlantic hebebühne

15
hallo Bullitöter

ja genau es gibt zwei ausen am sicherung kasten die normalen zum auf und ab aber das passiert nix

und die zwei wo drin sind im kasten da geht sie


Hallo shopper

ja hat oben und unten schalter habe ich schon mal überbrückt zum test



hallo Ragnarök

ja versuche ich mal wo ist den dar mechanischen Endschalter oben ?



Hallo weichei65

ja der hat unten einene wenn die kette reist so ein schuz schalter




Hallo Merlin6000
die hat Elektronik verbaut
Zuletzt geändert von King_bob am Do 9. Nov 2017, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Romeico Atlantic hebebühne

16
Hallo Bob

Du hast Schalter überbrückt, von denen du offenbar bei einem gar nicht weißt wo er sitzt?
Sollen wir das ernst nehmen? :tomate:
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Romeico Atlantic hebebühne

18
Ich nehme mal an du hast weder einen Schaltplan noch ne Bedienungsanleitung für das Teil.

Es ist zwar recht wahrscheinlich, dass Shopper recht hat und die Taster im Kasten die Endschalter ignorieren, aber mache dennoch mal Sicherheitshalber die Gegenprobe. Also oberen Endschalter auslösen und versuchen ob du die Bühne mit den Tastern im Kasten dennoch nach oben fahren kannst.
Sollte das wider erwarten nicht funktionieren tippe ich mal darauf, dass die Verbindung der äußeren Taster zur Steuerung nicht mehr intakt ist.

Änder sich nichts am Verhalten, besorge dir die Bedienungsanleitung, da sollte ja n Kapitel Störungsbehebung drin sein, ich denke das bringt dann die Lösung.
Prost :bier:

Re: Romeico Atlantic hebebühne

20
Ich geb dem Bullitöter soweit recht.

Allerdings: Bei den paar DIngern, die ich bis jetzt ausgestellt hab, war beim betätigen der Endschalter am Terminal immer jeweils nur die betreffende Funkion gesperrt.

Also ENdschalter oben ausgelöst=Kein weiteres hochfahren möglich, Absenken geht aber.

Anders ist das bei dem Schalter für die Kettenspannung. Dann geht garnichts mehr.

Ist die Einmotorig? Ich nehme mal an oder?

Ist die Kette Verbindung zwischen zwei Spindeln oder hebt die Kette die andere Seite direkt? (Spindel dann nur einseitig)

Wenn die Kette eine Verbindung zwischen zwei Spindeln ist, kann es noch eine Gleichlaufüberwachung geben.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron