Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Projekt Beendet closed oder doch nicht

42
Alte Bilder 2009-2017
(83.700km)
Bild

Bild

Bild

Bild

(155.000km)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(232.000km)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(301.000km - Fahrwerk schrott )
Bild

Bild

Bild

Bild

(365.000 Kopfschaden )
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(470.000km - Kopf Nr.3)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Da ihn keiner wollte, lebt er ja immer noch und es wurde schon wieder gebastelt.
(ca 700.000km)
Bild

Bild

Bild


Es hat nicht zufällig jemand eine VW Bosch Monopoint mit 38er Drosselklappe herumliegen und mag sie loswerden?
Zuletzt geändert von SW85 am Mi 14. Jun 2017, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Projekt Beendet closed oder doch nicht

48
Habe auch leiche Platzprobleme ( 1.83 Schuhgröße 46 :D ) aber es geht, also ich kann auch einen Fiat 126 fahren, bin da schnell anpassungsfähig. Eigentlich bräuchte man nur eine Lenkradverstellung, die es ja leider beim 106 nicht gibt, die Sitzhöhe ist etwas zu hoch aber es geht auch so. Ein etwas kleineres Raid Lenkrad wäre gut (32er) aber darauf hat sich so einfach noch kein Tüver eingelassen, wobei ich schon eine Möglichkeit dafür habe, müsste es nur mal umsetzen.

Fahre den Wagen teilweise 100tkm pro Jahr, 35tkm nur Freundin hin und zurück, viel aus Spaß herumfahren.

Hatte mir ja den Volvo 850er für die ganzen Langstrecken besorgt aber der schwächelte mir zuviel herum, also ich fahr auch sehr zügig und das konnte der nicht so ab. Mein Audi A4 war schon nach 2 Jahren hinüber, 3x Multironic Probleme, Wasserpumpenschaden usw.
Eigentlich hab ich schon recht viele gekillt, Corsa B mit dem Nähmaschinenmotor innerhalb von 3 Tagen, 3x Calibra Motoren :koppab: :-)


Der Peugeot fährt echt gut auf Langstrecke, zu meiner Freundin hin fahre ich teilweise 2x 60km am Stück bis an den Begrenzer und halte ihn auch dort. Kurven auf 3 Reifen ist eigentlich normal, manchmal auch in Schräglage, wobei man wird ja ruhiger und der Wagen ist ja mittlerweile auch schon nen Opa.

Ich hänge schon viel an dem Wagen aber meistens geht nur irgendwelcher Kleinmist kaputt, Ölfilter dreh ich so alle 30tkm nen Neuen rein und Ölwechsel so alle 50tkm. Einmal im Jahr die Kopfdichtung und Zahnriemen, meistens ist beides zur selben Zeit fällig. Ganzen Berg von Querlenker hab ich schon im Keller liegen, bin zufaul mal einen Satz auf Powerflex umzubauen. Wobei eigentlich nur das Lager auf der Innenraumseite schnell ausschlägt aber bau dann immer direkt Neue ein.

Re: Projekt Beendet closed oder doch nicht

50
Meine kleine französische Drecksau :sekt:

Bild



Hab mir vor ein paar Wochen ein neues altes Auto gekauft, warum weiss ich garnicht, hab ihn gesehen und wollte ihn haben. Das Schlachtschiff fährt sich schon sehr bequem, nach 200km steigste aus und denkst du warst im Urlaub, kann man mit dem 106 garnicht vergleichen.

Vielleicht schön tief, dicke Felgen, auf der rechten Spur rumeiern und alles etwas gechillter angehen. Oder doch einfach original lassen und so erhalten, weiss noch nicht.

Bj.95 230er, Nr. 1895

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild