Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

BMW 318i M43 B18 Motor oder Kopf

1
Suche ich.

Für die Erbstücklimo, E36 Bj.99 ohne Vanos.

Komplettmotor wär mir lieber, Kopf würde aber reichen. möglichst preiswert, geringe Laufleistung natürlich bevorzugt.

Soll diesmal halten, eine Kopfdichtung und einen Motortausch hat er ja schon erlebt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: BMW 318i M43 B18 Motor oder Kopf

3
Hi,

ich hab noch einen gammligen M43 Kopf. Aber leider bloß als 16i, glaub ich zumindest.

Wenn du willst grab ich ihn morgen mal aus.

Man müsste mal im ETK nachsehen ob 16er und 18er baugleich sind .

Kostet bloß den Versand aber der wird wohl etwas umständlich.
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: BMW 318i M43 B18 Motor oder Kopf

4
Partiell wurde wohl derselbe verbaut, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Nummer in dem Guss wäre interessant, dann kann ich das mit dem vorhandenen vergleichen.

ETK hab ich, muss aber an dem Auto nachsehen, weil mal ein 1Jahr jüngerer Motor reingekomen ist. Auto hab ich Neujahr erst hier, weil ich bisher keine Zeit zum bergen hatte.

Also,die Nummer von dem Teil wär top, dann melde ich mich Anfang der Woche mal. Der ist hoffentlich noch nicht "gekocht"? Überhitzung quittieren die gern mit Rissen, hab da böse Erfahrungen gemacht.

Ansonsten ist dein Angebot natürlich Klasse.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.