Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

1
Der Steff ist ein 96er X-90 den ich im Herbst gekauft habe.

Es ist kein Auto das jedem gefällt, und wenn er denn fertig ist sowieso nicht mehr...


Ich versuche mal Bilder vom Originalzustand einzustellen, bin da nicht so firm drin.



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Das ist also die Basis, läuft ganz gut, hab ihn angemeldet und schon bisschen gefahren.

Er hat den Rahmen und den gesamten Antriebsstrang vom Ur Vitara,
also separater Rahmen, Allrad, Untersetzung und hinten noch ne Starrachse.

Meiner Meinung nach einer der billigsten Allradler die man findet,
wenig gelaufen, wenig Rost und noch nie im Gelände.

Aber so kann er nicht bleiben,
erste Maßnahme werden andere Räder sein,
Wunschgröße 215/75-15 MT.

Aber die passen laut anderen Foren da nicht drunter,
werden wir ja dann mal sehen :-)

Gruß Pit...
Zuletzt geändert von Hubra Pit am Mo 5. Mär 2018, 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90...

2
Ich hab ja für Japanschüsseln eigentlich nix über, aber irgendwie kann das Ding was. Vielleicht weil er n bisschen aussieht wie ein Comicauto.
Offenbar gabs das Gerät ja nur ca. 1 Jahr zu kaufen, ich nehme daher mal an, dass es keine Euro 3 Abgasnorm hat? Andernfalls würde ich das Ding ernsthaft in Erwägung ziehen es im Extremfall an Blödsinnszonenfahrzeug für meine Freundin anzuschaffen wenn die Blaue Plakette doch noch kommt und wir den Kampf verlieren.

Bin mal gespannt, was draus wird.
Prost :bier:

Re: Steff der Suzuki X-90...

3
Oh mein Gott.

Dieses glanzstück Automobilen Design habe ich wohl völlig aus meiner Erinnerung gestrichen.
Es ist so abgedreht, völlig genial.

Erinnert mich spontan an diese lustig knuffig gezeichneten Autos
Bild
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Steff der Suzuki X-90...

5
Herzlich wilkommen hier im Forum. Krasses Pferd! Was hast du mit dem Teil geplant? Brutal-Offroadumbau?

Ich bin immer wieder verwundert, wie dieses Gerät es in die Serie geschafft hat.
Irgendwie hat man es bei Suzuki fertiggebracht die Unpraktibilität zweisitziger Friseusenbeschleunigers a la MX-5, MR2, oder 100NX mit dem mittelprächtigen Handling und Klops-Design damaliger SUVs in einem Fahrzeug zu vereinigen. Quasi die Nachteile aus beiden Welten.

Welche Käufergrupppe glaubte man damit anzusprechen?


Sie hier?
Bild


Ich finde dieses Auto so scheiße, das ich es wieder richtig gut finde.
Ich habe ein absolutes Faible für Geschmacklosigkeiten.















Fuck, jetzt kriege ich das Bild von Perla Krabs am Steuer dieser Karre nicht mehr aus meinem Kopf.

Re: Steff der Suzuki X-90...

6
Ich läster mal weiter, weil ich ein Freund praktischer Fahrzeuge bin:

Das sinnlos verschenkte Heck schreit geradezu nach einer sinnvollen Pritsche. Grobe Flachten und ggf. eine Plane würden dem bestimmt stehen. Dann glaub ich auch wieder an einen Sinn. Suzuki kann Allrad, etliche Förster sind davon überzeugt. Also gib der Kiste einen Sinn....

Ansonsten bin ich bei meinem Vorschreiber, was die Frage nch der Käufergruppe betrifft. Wobei mann die heute wahrscheinlich hätte,die Leute kaufen ja sogar einen Nissan Juke oder wie das Dingen heisst...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Steff der Suzuki X-90...

7
Der war seiner Zeit viel zu weit voraus UND im Gegensatz zu den ganzen Wannabes wie den Nissan Puke ein echter Offroader...

wie schon Mr. Softegg bemerkte würde der heute sich verkaufen wie geschnitten Brot es gibt ja mittlerweile Käufer für die idiotischsten Fahrzeugkreationen (Kleinstwagen im Offroadlook der weder Allrad noch nen Diesel bietet => Adam Rocks, ein Fahrzeug mit Maßen der G-Klasse allerdings eingeschränkter Kopffreiheit und reduzierter Kofferraum gegenüber der PKW-Kombiausführung => BMW X6) allerdings gibts kaum noch was für nen Durschnittsverdiener Bezahlbares mit 2 t Anhhängelast. oder 2000 l Ladevolumen... Irgendwie haben die a) alle einen am Sender und b) ab Mitte/Ende1 der 90er vergessen wie man gute Autos baut
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
cron