Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

422
Back to the topic. Ich schraube zwar auch manchmal an den Plattendrehern aber jetzt kommt erst mal wieder etwas korrektes. Zunächst mal die Auflösung des bereits angekündigten Neuzugangs. Meine Freundin will schon seit Ewigkeiten nen Bonanza haben. Sie hat heute Geburtstag und dafür hab ich ihr sowas besorgt. Witzigerweise war Hot-Rod-Klaus der Verkäufer. Als ich dort hin fuhr wusste ich nicht wer mir das Ding letztlich verkaufen wird. Dort angekommen fühlte ich mich wie in einer viel schöneren Parallelwelt. Sehr cool Klaus mal kennengelernt zu haben. Fotos hab ich bei ihm leider keine gemacht. Hier das Bike. Kam ohne Bananensattel. Den hatte ich noch rumfliegen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich hab die häßliche Frontlampe noch abgebaut. da muss bei zeiten eh nen schöneres Beleuchtungsset ran.

Desweiteren hab ich ne amtliche Standbohrmaschine von dem Vater eines Kumpels geschenkt bekommen. Sehr alt und schwer. Aber so mag ich Maschinen. Mal sehe wie und wann ich die korrekt einsetzen kann.
Alleine ausladen war schon etwas ein Krampf aber zum Glück hatte ich mechanische Helferlein.
Bild
Bild
Bild
Bild
Anschließend noch die Kür. Polo hat nen neuen RBZ. Handbremse ließ sich danach auch wieder korrekt einstellen, Außerdem hatte es der Luftfilter wirklich mehr als nötig getauscht zu werden. Im Grunde kann der Hobel jetzt so zum TÜV. Ich will aber noch Ölwechsel, Zahnriemen und Lack auf dem hinteren linken Radlauf machen. Dann ist der Karren durchrepariert.
Bild
Bild
Bild

Re: Was der Fränk so schraubt

425
War Samstag früh mal beim TÜV mit dem Polo Variant. Mit der Rad Reifen Kombi leider nicht machbar. Sind wohl vom Golf 3 in 6x15 et 43 oder so mit 195/50/ Winterpellen. Schade. Werde jetzt wohl einfach neue Winterreifen für die alten Stahlfelgen kaufen. Auskunft ist 185/55/15 als maximal bei 6x15 et38.

Kein Plan ob ich es gezeigt hatte aber mit der Standbohrmaschine kamen noch einige neue alte Zangen mit. Jetzt bin ich für Sicherungsringe erst mal etwas besser aufgestellt als bisher.
Bild
Außerdem hab ich nen Ölwechsel gemacht. Der Stand ja noch aus. Und ein wenig Sprühlack wurde verteilt. Sieht aber kacke aus. Da hab ich bei der Farbe aus der Erinnerung raus etwas daneben gelegen. Das muss ich noch mal mit nem passenderen Farbton machen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Weiter gehts hier also erst wenn die Reifen bzw. Räder da sind. Bin aber erst mal raus aus dem Spiel. Heute kommen die Weisheitszähne raus und von daher ruht im Anschluss die Arbeit mit mir.

Re: Was der Fränk so schraubt

426
Ich denke du bist an einen geraten der keinen Bock hatte!

Du müsstest ja 185/60 R14 als Seriengröße drin haben. 195/50 R15 ist ganze 0,3% kleiner, das liegt in der Toleranz der Profiltiefe.
Und wenn der Hobel original ET38 hat, mit der 43er ET aber nix schleift, dann is doch auch alles gut. Problematisch ist i.d.r. nur ne kleinere ET. Vorallem weil ich deinem Fall die äußere Reifenkante eins 195ers mit ner 43er ET an exakt der gleichen Position ist, wie die eines 185ers auf ner ET38er Felge, du also quasi nur nach Innen verbreiterst.

Traglast dürfte ja wohl kaum ein Problem sein.

Wie hat der heini das begründet, dass das nicht geht?

Such dir einfach einen der Bock drauf hat, die Dinger sehen wirklich gut an der Karre aus. Sowas abzulehnen grenzt wirklich schon an Albern, das kann nur einer von der "nur original is das richtig" Sorte sein, der nichma n Bierdosenhalter einträgt.
Prost :bier:

Re: Was der Fränk so schraubt

427
Ich hatte zwischen den Feiertagen mal wieder Zeit für das Chamäleon. Habe Outlines mit einem schwarzen Stift aus dem Graffiti-Zubehör gezogen, welcher mit richtigem Lack befüllt ist. Das funktionierte richtig gut. Sieht auch Klasse aus. Man konnte die Fehler der vorigen Lackierung der filigranen Dreiecke beim Getier selbst etwas überdecken. Es ist zwar alles andere als perfekt aber ich habe dabei sehr viel gelernt und auch durch das kreative Austoben trotz der Arbeit Spaß gehabt. Dann hab ich endlich die neonpinke Zunge als Zierstreifen lackiert und die ganze Karre bis hierher mit dem Flake-Klarlack überzogen. Leider wegen der niedrigen Temperaturen ein paar Läufer mehr drin. Aber egal. Muss fertig werden. Das Dach mache ich später. Hab da unter Umständen auch noch ne andere Idee dafür.


Pics or it didn't happen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Leider läßt sich das Glitzern im Lack im Licht der Werkstatt echt nicht gut einfangen. In der Sonne wird es der Knaller sein!!!

Re: Was der Fränk so schraubt

430
Ich übe erst mal an nem Haufen bevor ich die neu gewonnenen Skills an was wertvollem anwende. Ob ich das in naher Zukunft noch mal mache?! War eigentlich viel zu viel Arbeit. Jetzt kommen noch ne Schicht Klarlack und ein paar Details und ich bau den Karren erst mal wieder zusammen. Ist ja angemeldet. Dach kommt dann wohl wenn es wärmer ist.