Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Fahrzeuge, Teile: Volvo, Caddy, Barkas, Golf TD, 32B-Vari

1
Ich hab es mal editiert und noch so Einiges dazugesetzt:

Da sich meine persönliche Situation etwas verändern wird, trenne ich mich vom grösstenTeil des Fuhrparks und einem Grossteil des Teilelagers.

Barkas Pritsche: Ez irgendawas um 75, genaues eher unbekannt. Sehr gute Substanz, guter Rahmen usw.. Pritschenboden ca. 10 Jahre alt, Motor läuft, Getriebe ölt etwas und Bremse vorn hängt. Steht auf guten Reifen aus DDR-Produktion, ca 10 Jahre abgemeldet.
Gutes Blech,Sitze schlecht und etwas Detailarbeit nötig. Einen Haufen Neuteile gibts dabei. Seit Abmeldung trocken eingelagert. Mit wenig Arbeit tüvig zu kriegen.
Den wollte schonmal wer.....

VB 2500,-


Golf 2 TD-Bausatz(der Sauger ist weg!):

Ein Function-TD EZ 92, den wir mal gefahren haben und der Fahrwerks- und Bremssseitig ziemlich durchrepariert ist, Motorlager, Zahriemen, Kupplung und Druckdose vom Turbo müssten aber neu. Original bis auf die GTI-Sitze und ein Glasschiebedach, ca 300tkm, teilzerlegt. Mit 1-2 Stunden Arbeit rollfähig, an einem Tag fahrfähig zu bekommen.
Als Vorbereitung für die Reparaturen ist die Front zerlegt.
Superguter Motor, der bei jedem Wetter sofort auf allen vieren da ist.
Kat-TD 1V 44kw, Euro 2
GTI-Sitze vorn (klappbar)
5-türig
AHK
Gute Lautsprecher sind an Bord.



VB 300,-


32B JN-Variant:

Bild


Bild


Recht sauberer Tramp-Kombi aus 86, mit etwas Arbeit durchaus H-fähig. Noch recht ordentliche Türen, Radläufe und Endspitzen noch original und fest, scheint ungeschweisst zu sein. Hat Servo und SSD, 5-Gang, Colorglas, LAD und 4-Knopf-Lenker, umgebaut auf belüftete Bremse. Heckklappe gut! Mittlerweile auch fast vier Jahre abgemeldet und trocken untergestellt, innen heile, keine Löcher in den originalen Sitzbezügen.
Hat ein paar Dellen und Gebrauchsspuren, ca 270tkm.
Negatives:
-Motor hat in warmem Zustand einen schlechten Öldruck, läuft aber sauber und ohne klappern. Kann Ölpumpe, Pleuellager oder Öldruckschalter sein, ich hab es noch nicht geprüft. KW-Simmerring vorn ölt.
Einen identischen Motor mit kompletter Peripherie und 115tkm gibts dazu.
-Seitenteil rechts hatte mal einen Unfallschaden und ist schlecht gespachtelt (nicht von mir...), ein gutes Gebrauchtes gibts dazu.
-Schweller links hat eine ordentliche Beule
Fährt insgesamt recht ordentlich, wir haben den selbst zwei Jahre und 20tkm gefahren und in der Zeit so einiges auch instandgestzt wie neuer HBZ, Rückwärtsgangschalter, Antenne, etwas Konservierung, Pumpenreais nachgelötet, Handbremsseil....

Passattypisch könnten die Domlager und Aggregateträgerlager mal neu. Neue Gummiteile gibts nen Haufen dazu, nur Domlager hab ich grad keine mehr. Ansonsten liegt hier insgesamt noch mächtig 32b-Kram rum, hatte einiges besorgt und zwei Autos geschlachtet.

Neuer Tüv sollte kein Drama sein, für H aber etwas Arbeit wie das genannte Seitenteil z.b.. Mit Starthilfe oder frischer Batterie sofort fahrbereit.

VB 800,-



Volvo 940 Turbo Kombi Polar

Bild


305tkm, Tüv 8/18, Vollturbo mit 165PS, EZ94, Euro 2
Sperre, 4xEFH, E-Spiegel, Klima (leer..), Sitzheizung, Teilleder, AHK
Reimport aus der Schweiz, Ex-Handwerkerauto, deswegen einiges an Dellen und Beulen, D-Säule hat ne Beule, ebenso beide Schweller. Was an Beplankung verbeult war, ist bereits gegen besser Teile ausgetauscht.
Doppel bereift mit 6-7mm, alle aus 2014 wenn ich nicht irre:
Sommer Uniroyal Rain Expert auf Alu, Winter Conti TS 850 und Hankook auf Stahl
Bei Zulassung in D 2014 bei 260tkm neu:
Zahnriemen
Bremse hinten
Zündkabel
Danach von mir:
2014:Traggelenk, Zugstrebengummis, Stabipendel, Nockenwellensimmerring, Drehzahlgeber
2015: Kupplung komplett von LUK, Benzinfilter, Hupe, Wapu
2016: Bremse vorn + Sättel teilüberholt, Endtopf, Windschutzscheibe
2017: Federn verstärkt und Dämpfer hinten

Dazu einen Haufen Kleinkram, Türen links, ein Gurt, Kufferraumboden, 2 Türverkleidungen, Motorhaube, Windleitblech, Rückschlagventil Scheibenwasch, Handschuhfach....

Alles funktioniert bis auf Klima und den linken Scheinwerferwischer. Neuen Klimakondensator, einen guten SW-Wischermotor (über 200,- bei Volvo!), Neue Dämpfer vorn, Handbremsbacken und -seile gibt es dazu.

VB 1950,-



Caddy 2 SDI:

Bild


Meine Bauschlampe. 311tkm, EZ 2003, Tüv 12/18, PKW 5-Sitzer, 64PS
Servo, AHK, Fahrersitz Leder, Nebellampen, Colorglas, Stossfänger vorn vom Cordoba-Vario
Rundrum verbeult und auch schon etwas gebraten an den Radläufen, Broncegrün/teerschwarz stumpfmatt gerolllt,
Grösstenteils Sanders-konserviert. Winterreifen auf Stahl, sind fast runter (3-4mm), gute Sommerreifen auf 15"-Alu gibts dazu, 2 nagelneu.
Technisch in den fast 7 Jahren so ziemlich komplett durchrepariert, grad erst Zahriemen/Wapu und ein Radlager neu, WSS vor 6 Monaten, das meiste ist in meinem Fred nachzulesen.
U.A.: Dämpfer, Domlager, Auspuff, Bremse vorn und hinten, Kupplung, Rippenriemenspanner, Lima...
Dem nächsten Tüv dürfte fast nichts im Weg stehen, läuft wie das berühmte Uhrwerk, würde ich sofort mit ans Nordkap aufbrechen.
Dazu gibts noch einiges an Gebrauchtteilen sowie neue GKs, ein Handbremsseil, den Beifahrersitz in Leder und einen LKW-Umrüstsatz mit Originalteilen.

VB 950,-


Astra G Caravan CDTI

Bild


Der fährt auch tatsächlich selbst, Bild ist von der Abholung, hat sich optisch nicht verändert. :-)
EZ 2003, 241tkm, Euro 4(grün!), 80PS-Common-Rail-Spardose, Billiger HP-TK wegen kurzer Bauzeit. Tüv 9/19
Klima, Radioanlage mit Navi, Wechsler, Telefon, 8 Lautsprechern und Lenkradfernbedienung, Tempomat, EfH vorn,
LAD, silber und erfreulich Rost- und Beulenfrei, Nichtraucher, teilweise Sanders-konserviert.
Haufenweise Neuteile, 3xBremssattel, Turbo, Lima, Batterie, Kühlwasserschläuche, Dämpfer und Domlager vorn, Stabipendel, Bremse hinten und Beläge vorn, Windschutzscheibe....
Aktuell müsste ein Radlager gemacht werden, würde ich noch regeln. Der Tüv fand die hinteren Bremsleitungen nicht so toll und die Scheinwerfer werden blind (60,- bei ATP für beide!), da könnte man noch drüber reden.
Gute Sommerreifen auf Opel-Alu (2 nagelneu), Winterreifen auf Stahl für den Rest des WInters, vielleicht 3-4mm
Auch hier gibts noch diverse Neuteile dazu: Bremse vorn komplett, Dämpfer hinten, Glühkerzen Bosch

VB 1900,-



Ferner gibts noch reichlich Teile hier, VW-Stahlfelgen in 4x100 13/14", Reste aus Twingo-, E36(318)-, Golf2 und 32b Schlachtungen.

Getriebe: Bmw 318i, Twingo
Motore: VW 1,6D aus 32b, DB 200D W123(passt auch /8 usw..)
Einspritzpumpen VW 1,6D (nicht TD!)

Viel brauchbares Blech für Golf2, Hauben, Türen 3-Türer...

Leuchten Golf2, 32b,.....

Stossfänger E36 (mit Nebel!) und Twingo vorn...

Ranzige 7x15" Gullideckel aus dem Zubehör für MB, Schrottpreis 50,-/Satz
Ebensolche 7,5(??)x16" ET25 für BMW in E36-M-Optik mit viel Tiefbett, 50,-/Satz
7x15 5-Speichen AEZ 4x100, noch halbwegs ordentlich 50,-/Satz


Was Technik oben genannter Fahrzeuge betrifft, einfach mal nachfragen.





Fragt nicht nach den Gründen.....

Standort 31079, besser nur Abholung, Versand klappt bei mir aus Zeitgründen grad nicht wirklich.

Bilder aller AUtos müssten irgendwo in meinem Fred zu finden sein. Nachfragen besser telefonisch, in der Liste oder per PN.
Zuletzt geändert von weichei65 am Do 8. Feb 2018, 20:12, insgesamt 4-mal geändert.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Allgemeines Aufräumen....Fahrzeuge und jede Menge Krams!

6
Das ist von einem SB, also Quermotor aus Golf 2 oder 35i. Obs beim AAZ passt? Nie probiert, sollte aber wahrscheinlich halbwegs gehen, solange der Motor vorn quer sitzt. Nix für T3-Umbauten oder so, der LLK sitzt hier im Motorraum über dem Getriebe mit Luftführung davor.

Montiert sieht das so aus:
Bild
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Allgemeines Aufräumen....Fahrzeuge und jede Menge Krams!

10
Karosserieteile sind alle weg bis auf Frontblech und Stossfänger in schwarz. Stossfänger ist allerdings unlackierter Kunststoff schwarz.
Innenraum hab ich ausser KI, Heizungsregelung und Schaltern garnix, die Sitze waren eingeklemmt.

Noch da ansonsten:
Aussenspiegel mit Antenne
Getriebe (dicht und ohne Gelenknadeln drinnne!!)
AW rechts m. ABS, Zahnzahl muss ich nachsehen
1x Achsschenkel 14"
Federbeine original
Lenkgetriebe ohne Servo
Kühler
Kat mit 2 Sonden in gutem Zustand
Rülis
Lima
Anlasser
Bremssättel 14"
....+jede Menge Kleinscheiss

Wenn du den Stossfänger möchtest, kannst du auch gleich den Schaltknauf von deinem Bruder mal mitnehmen...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.