Hier ist jetzt genug Platz,
auch beim Lenken.
Da sollen nachher runderneuerte Mts drauf, die sind noch etwa 20mm höher.
Hinten kommt auch ein Stück der Verbreiterung wieder hin, der Wagen wird nach unten ziemlich schmal.
Irgendwo sind mir paar Bilder verloren gegangen.
Da steht er auf 7x15 Et-12 und ist rund 2" höher.
Gruß Pit...
Re: Steff der Suzuki X-90...
22Das ist ein recht interessanter Umbau, ich bin auf das Endergebnis sehr gespannt. Das ganze Offroadzeug ist für mich völlig unbekanntes Gelände, aber durchaus spannend.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Steff der Suzuki X-90...
23Ist beim Steff eben so, dass der Geländewagen drin steckt,
man es aber nicht unbedingt sieht.
Und diese Gegensätze machen das Auto für mich interessant.
Der "Speuler" hinten wird auf jeden Fall bleiben, braucht man doch unbedingt bei MT-Reifen mit denen man nur 80 fahren kann...
man es aber nicht unbedingt sieht.
Und diese Gegensätze machen das Auto für mich interessant.
Der "Speuler" hinten wird auf jeden Fall bleiben, braucht man doch unbedingt bei MT-Reifen mit denen man nur 80 fahren kann...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90...
24Du hattest ja geschrieben, dass der X90 auf dem Vitara basiert. Was damit geht habe ich durch einen Bekannten mehrfach erlebt, dank einiger Mitfahrten in so einem Ding bei Offroadveranstaltungen. Da wird mir als normalem "Straßenfahrer" dann doch etwas anders ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Steff der Suzuki X-90...
25Schmeiß doch auf den speuler nen fettes ersatzrad.
Cheers Wösi
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
Re: Steff der Suzuki X-90...
26Offroad steht jetzt aber nicht an oberster Stelle, dafür ist noch ein Vitara da.
Er soll mein jeden Tag Auto werden...
Er soll mein jeden Tag Auto werden...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90...
27Die ganze Heckklappe ist nicht groß genug für ein Ersatzrad.
Hätte gern eines außen, weiß aber noch nicht wie...
Hätte gern eines außen, weiß aber noch nicht wie...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90...
28Sieht sehr vielversprechend aus.
Vielleicht lässt sich das Ersatzrad schräg auf der Heckklappe montieren, auf einer Art Rahmen, der am Dach und den hinteren Seitenteilen angreift. Gleichzeitig genug Platz zum Öffnen der Kofferraumklappe lässt. Das Ersatzrad müsste man dann aber immer noch zur Seite oder mit Gasfedern nach oben schwingen, um ans Heckabteil zu gelangen.
Diesen Rahmen könnte man auch gleich bis aufs Dach ausdehnen und vorne noch eine Batterie Arbeitsscheinwerfer anschrauben.
Vielleicht lässt sich das Ersatzrad schräg auf der Heckklappe montieren, auf einer Art Rahmen, der am Dach und den hinteren Seitenteilen angreift. Gleichzeitig genug Platz zum Öffnen der Kofferraumklappe lässt. Das Ersatzrad müsste man dann aber immer noch zur Seite oder mit Gasfedern nach oben schwingen, um ans Heckabteil zu gelangen.
Diesen Rahmen könnte man auch gleich bis aufs Dach ausdehnen und vorne noch eine Batterie Arbeitsscheinwerfer anschrauben.
Re: Steff der Suzuki X-90...
29Meine Idee war das Rad mittig aufs Dach setze und davor noch das Kennzeichen gerahmt von 2 Scheinwerfern.
Die Sache wird nur dadurch erschwert, dass er herausnembare Dachhälften hat, die nach oben geöffnet werden.
Und auf die will ich im Sommer nicht verzichten.
Aber ein zu großer Abstand zum Dach sieht nicht gut aus...
Die Sache wird nur dadurch erschwert, dass er herausnembare Dachhälften hat, die nach oben geöffnet werden.
Und auf die will ich im Sommer nicht verzichten.
Aber ein zu großer Abstand zum Dach sieht nicht gut aus...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90...
30Das kann sich aber alles noch entwickeln, der soll jetzt erstmal auf die Straße und gefahren werden.
Die Veränderung soll dann im Alltag stattfinden, er kann auch mal 2 bis 3 Tage stehen, da ich noch mein Arbeitsauto habe.
Mir kommt es sehr darauf an, dass die Sache natürlich wächst, und da gibt es ja auch noch den Rost gegen den man ab und an was machen muss.
Dies alles soll gemeinsam ablaufen, hab zwar die Richtung im Kopf, aber kein Endergebnis...
Die Veränderung soll dann im Alltag stattfinden, er kann auch mal 2 bis 3 Tage stehen, da ich noch mein Arbeitsauto habe.
Mir kommt es sehr darauf an, dass die Sache natürlich wächst, und da gibt es ja auch noch den Rost gegen den man ab und an was machen muss.
Dies alles soll gemeinsam ablaufen, hab zwar die Richtung im Kopf, aber kein Endergebnis...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...