Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

1
Juuten Abend werte Gemeinde,

wenn man mal Urlaub hat und nicht weiß was man so machen soll....

..... dann baut man halt einen Tisch aus einem Motorblock....
Bild
.... aber so ganz ohne Schnickschnack is ja kacke....
Bild

...was noch kommt sind RGB-LED in die Zylinder....
Bild
..... angefangen hat das alles sooo.....
Bild
...Motorwaschen :-)

... dann selbst strahlen und lackieren lassen.....
Bild
... Räder drunter und ein USB-Ladeanschluss in die Öffnung vom Ölpeilstab....
Bild
... und dann ein paar Kolben löten und erstmal waschen...... sollen ja nicht mehr kippen die Kolben....
Bild
....wenn die Spülmaschine fertig gibt's noch ein paar Adapter von M8x1 Pleuelauge auf M10x1,25 Zylinderkopfschraube und dann sind se fertig die Abstandshalter für die Glasplatte....

to be continued.....


Wünsche einen schönen Abend noch.....

Re: Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

4
Wird sicher hübsch. Ich mag so Motorentische. Da ich aber keinen Bock hab 80kg in den 1. Stock zu schleppen und außerdem zum Glück auch auf "anders alt" stehe, bleibts bei mir dann doch beim Chippendale. :-)

Aber warum lackieren lassen? Motorenteile werden irgendwie immer was, in schwarz. Jedenfalls kommt mir das so vor. Meist selbst gepinselt. Naja, ist ja nun schon drauf und sieht vor allem auch gut aus. Bin gespannt aufden fertigen Tisch. Frohes Schaffen. :10:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

6
Nen Abend werte Gemeinde....

...Pantoffelheld????....

....würde eher sagen ein Beitrag zum geraden Haussegen..... :-)

.... und die LAG hat die Nutzung der Spülmaschine abgesegnet..... die besseren Argumente gewinnen ;)

...bzgl. lackieren..... wenn´s nix kostet ??? und ich wollte den Block nicht mit der Hand schleifen.... wer schleift denn schon ????? ICH nicht..... Sandstrahlen heißt die Wunderwaffe für die Weltherrschaft :jubel2:

.... aber im Lack sind auch Nasen (An den Kurbelwellenlagerstühlen) :-)

... und fertig sieht das so aus:
Bild
Bild
...ob die Klebebefestigung der Scheibe bleibt weiß ich noch nicht.....bin damit nicht ganz zufrieden mit Heißkleber.....evtl. doch nochmal was professionelles holen.....

.... und die Scheibe ist so groß weil war über beim Schwager in der Firma VSG mit geschliffen Kanten für Nix -> kann man mal gebrauchen.....

In diesem Sinne schöne Woche....

Re: Aus Langeweile wird ein Wohnzimmertisch...

7
Wenn der Heisskleber nicht gefällt (würde es mir nicht, bezweifle das es hält...), ab zu Interpane und bohren lassen, dann flache Edelstahlhalter durchschrauben.

Alternativ: Scheibenkleber nehmen. Den gibts aber nicht in transparent...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron