Metallteil rekonstruieren?

1
Kann das hier jemand? Siehe unten.
Müsste einmal nachgefertigt werden. Material Blech, oder Alu. Genau ausmessen würde ich noch. Damit ich nichts vergesse am besten mal die benötigten Maße dazuschreiben.
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie ich das selbst machen könnte hab ich auch schon nachgedacht..aber ich denke ohne pressen und ziehen, fräsen, oder drehen wird das nichts. Und dazu habe ich momentan keine Möglichkeiten.
Achja: Verschicken ungern..da es nur noch ein Teil gibt. Mal vorbei kommen und mitbringen, wenns nicht zu weit weg ist ginge aber.

Soll natürlich nicht umsonst sein. Ich denke da wird man sich per PN einig. :prost:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Metallteil rekonstruieren?

6
Wenn ich richtig aufgepasst hab, kann Acetylen richtig heiss werden beim Verbrennen, und letzlich ist es ja genau das, was in einer Karbidlampe entsteht. Viel heisser als Propan oder Butan auf jeden Fall, sonst würde es wohl keiner zum Schweissen nehmen.

Da also der Schmelzpunkt von normalem Alu um ein Deutliches niedriger ist als bei Stahl würde ich massiv dazu tendieren, mir das aus Stahl anzufertigen. Vielleicht hat der Käfer Bock, dir sowas zu drehen. Ein bisschen mehr Wandstärke (wenn möglich!) schadet da sicher nicht.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Metallteil rekonstruieren?

7
Die Hitze entsteht ja erst 10cm darüber und versetzt, an der Gasdüse. In der Zwischenkammer wird das Gas erstmal nur gesammelt und dann Stück für Stück abgegeben.
Aber dennoch denke ich hast du Recht.. ich hätte auch zu Stahlblech tendiert. Original wars ja auch so. Käfer werd ich mal fragen. Ansonsten hm.. vielleicht ließe sich was mit Flüssigmetall formen? Wie gut lässt sich das denn von Knetmasse wieder trennen, wenn es ausgehärtet ist?
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Metallteil rekonstruieren?

9
Unter 1mm. 0,5mm oder 0,75mm? Messschieber habe ich in der Werkstatt und nächste Woche könnte ich nachschauen. Stabil ist es aufgrund der Form trotzdem. Ich denke Dosenblech ginge da nicht. Ausserdem bekomme ich den Kegel vielleicht noch geformt, aber die Kannte ringsrum.. die wird schwer.
Aber jetzt bekomme ich Lust auf einen Gießversuch. Vielleicht probiere ich das mal. :-]
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
cron