Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Sportlenker und 20er Spurplatten VW Golf

20
KLE hat geschrieben:Beim Spochtlenker isses noch wichtig zu wissen welches Baujahr bzw welche Verzahnung - Golf 2 gab es mit kleiner und großer Verzahnung :schlaupuper:
Das hatte ich mehr oder weniger schon irgendwo zwischen den Rollmöpsen erwähnt. Dazu sei aber noch gesagt, dass die Wolfsburger Ingenieure damals so geil waren, die feinverzahnte Verbesserung mittels einer Hülse auf die alte grobere Verzahnung aufzubringen, was einem den unglaublichen Komfort gibt, diese Hülse abziehen zu können, wenn man zB. das einzig wahre Spucknapflenkrad (oder auch irgendwas anderes bezahlbares mit alter Verzahnung, wenn man kein Spucknapf herumliegen hat) auf nen neueren Hobel montieren will. Das ist sogar doppelt besser als eine dreieckige Aufnahme, birgt allerdings die Gefahr, dass im Vorleben des Vehikels mal jemand die Hülse entfernt und ein altes Lenkrad draufgesteckt hat, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sicher kaum größer als ein anständiger Lottogewinn ist.

Während ich da so schreibe fällt mir ein, das ich irgendwo vielleicht noch ein 3er Golf Äbbäglenkrad rumschimmeln haben könnte. Ich hoffe sowas Interessiert dich nicht, denn dann müsste ich danach suchen. Das passt aber nur mit Hülse.
Prost :bier: