Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bullitöters geschraube

101
Die Position der tanknadel finde ich auch unbedenklich... aber wieso passen in den Jetta mehr als 55L?
Dachte immer der Tank bei Golf und Jetta 2 wäre gleich.

Und interessantes KI:
16v 260/8000umin mit Scheiben von vdo und motometer.
Für was sind die beiden Zusatz LEDs?
Bild

Re: Bullitöters geschraube

102
Ich war an dem abend auch leider gezwungen bei Aral zu tanken, da dank überstunden alle freien Tanken zu hatten. Sonst wäre das 9 - 10 cent je Liter günstiger gewesen.

Die Tanks von Golf und Jetta sind gleich, wenn man den Ausdehnungsbehälter mit voll tankt, dann bekommt man 60 Liter rein. Das sollte man aber nur machen, wenn man entweder noch ein gutes Stück zu fahren hat oder nicht zu erwarten ist das der Sprit warm wird und sich ausdehnt.
Das mit der position der Tanknadel is sone sache. Wenn der komplett trocken ist, geht trotzdem etwa auf den von links zuerst kommenden ws/rt übergang hoch.

Das KI is halt n Bastard. Ursprünglich hatte der Wagen keinen DZM, das 16V KI war günstiger als eins fürn 8V. Leider ist am Tacho aber immer nach etwa 40 km Fahrstrecke der km Zähler stehen geblieben, was dann schon genervt hat wenn ich mal wo anders als zur Arbeit gefahren bin. Den Fehler hab ich damals nicht finden können (es ging ja immer für die besagten 40 km) also hab ich n neuen Tacho gesucht und dann das VDO Teil bekommen.
Die Zeiger hab ich aus Geizgründen dann mit dem Lackstift vom Cabrio in Flashrot lackiert was zur Folge hatte, dass die Zeiger nachts nun schwarz sind, aber man gewöhnt sich an alles.
Die LED unten links ist grün und die Blinkerkontrollleuchte für Anhängerbetrieb, die oben in der Mitte ist gelb und war mal die Motorkontrollampe als der Wagen noch nen RP motor hatte. Beim 2H lässt die sich leider nicht anschließen und ich hab noch nix Sinvolles gefunden wozu ich die gebtrauchen kann. Ein Grund mehr vielleicht ma auf Diesel unzurüsten. Wäre ansich auch die logische Folge nachdem er mit Vergaser auf die Welt kam und über ne Zentralspritze jetzt bei ner Digifant is oder?
Prost :bier:

Re: Bullitöters geschraube

103
Hehe.
Ich tanke dann immer nur 10/ 15 Liter und warte bis zum nächsten Tag.
Bullitöter hat geschrieben: Die Tanks von Golf und Jetta sind gleich, wenn man den Ausdehnungsbehälter mit voll tankt, dann bekommt man 60 Liter rein. Das sollte man aber nur machen, wenn man entweder noch ein gutes Stück zu fahren hat oder nicht zu erwarten ist das der Sprit warm wird und sich ausdehnt.
OK.. Da bin ich ja beim Nachtanken echt noch harmlos wie s scheint. :-)
Bullitöter hat geschrieben: Das mit der position der Tanknadel is sone sache. Wenn der komplett trocken ist, geht trotzdem etwa auf den von links zuerst kommenden ws/rt übergang hoch.
Das stimmt wohl:
Bei meinem ist es momentan recht realistisch - wenn links neben dem ersten weisen Strich dann ist er so gut wie leer.
Beim Tausch KI welches ich letztens drin hatte, scheint "Leer" sogar noch ein Stück weiter links zu sein..

Bullitöter hat geschrieben: Die Zeiger hab ich aus Geizgründen dann mit dem Lackstift vom Cabrio in Flashrot lackiert was zur Folge hatte, dass die Zeiger nachts nun schwarz sind, aber man gewöhnt sich an alles.
Revell neonlack! :schlaupuper:
Bullitöter hat geschrieben: Ein Grund mehr vielleicht ma auf Diesel unzurüsten. Wäre ansich auch die logische Folge nachdem er mit Vergaser auf die Welt kam und über ne Zentralspritze jetzt bei ner Digifant is oder?
NEIN.

:king:
Bild

Re: Bullitöters geschraube

104
Das der Revell Lack der richtige ist wusste ich auch damals schon, den hätte ich aber kaufen müssen, der Lackstift war grad da.
Manchmal denke ich aber darüber nach, das noch nachzuholen.

Und Diesel: DOCH! Nur so kann er noch besser werden. Aber ob die Politik da mitmacht? Eesma brauch ich n Hakenzeichen, dann die Gewissheit, dass man mir damit mittelfristig nich das fahren verbietet und wenn das klar ist muss ich noch darüber nachdenken ob ich den "wann is der Cabriomotor kaputt" Versuch abbreche oder eben nicht. Im Moment isser bei etwa 435.000 km und wird gefühlt jeden Tag besser abgesehen vom langsam steigenden Öldrurst, der sich aber bestimmt mit neuen Schaftdichtungen wieder abstellen lässt. Und so langsam merkt man ihm auch die 30 Jahre an, der Rost gewinnt Boden. Auch ne unklare sache wie lange sich das noch ohne größeren Aufwand eindämmen lässt.
Prost :bier:

Re: Bullitöters geschraube

105
Ich sach nur immer wieder LPG, die Motoren kriegste damit auch nicht kaputt, wäre doch ne tolle Ausweitung des Experiments und mit Venturi sogar h-tauglich.
Mein Audi fährt für 7 Euro hundert Kilometer weit. Mit 115 PS und Benzincharakteristik.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Bullitöters geschraube

107
Ich auch. Weil so ein Diesel einfach wunderbar problemlos funtionieren kann, wenn man ihn einigermassen behandelt. Ein LPG-Auto ist ungleich wartungsintensiver. Gasfilter, höherer Kerzenverschleiss, gelgentlich macht mal der Verampfer schlapp....
Dazu kommt der eigentlich verdoppelte Motorkabelbaum, dieses ganze eingelötete Geraffel kann durchaus störanfällig sein.

So wie ich den Bullitöter kenne, baut der da auch keinen 1,6er mehr ein, sondern gleich was mit 1,9. Der AAZ sieht fast genauso aus und ist auch für locker 100 standfeste PS gut.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Bullitöters geschraube

108
So in etwa wäre der Plan wenn mir das wer einträgt. Wenn nich, dann auch n 1,6er. Aber wie gesagt, das ganz enthält noch sehr viele Variablen, dass es ansich noch viel zu früh darüber ernsthaft nachzudenken.

Gas lohnt nich. Der Wagen läuft meist keine 10.000 km im Jahr, es gibt keinen Platz für den Tank der mir nicht Platz wegnehmen würde den ich nicht hergeben will und ganz bestimmt baue ich nirgends sonen Venturirotz drauf. Der Wagen hat einen Motor mit Kennfeld Zünd und Einspritzanlage incl. Klopfregelung. Sowas setz ich doch nicht durch ne Einfachstgasanlage außer Betrieb.
Prost :bier:

Re: Bullitöters geschraube

110
Das geile is ja, dass diese 'einfachst Gasanlagen' durch ihre Einfachheit auch bei Teilversagen der Motorelektronik immer noch funktionieren. Ein Kaputter LMM oder ne platte Lambdasonde sind dann einfach kein Ausfallkriterium mehr. Bei Meiner KME wird dann im Notfallmodus direkt auf Gas gestartet und gut is.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI