Die Special Track hab ich aufm Jagtwagen, richtig gute Traktion und Selbstreinigung.
Hab auf dem auch schon mal AS Profil gefahren, die waren noch besser,
aber da kannst du zugucken wie die Blöcke kleiner werden.
Von Insa Turbo hab ich immer die Dakar gefahren,
die hätte ich fürn Steff auch genommen, hab aber keine mit realer Größenangabe gefunden.
Bei fedima gabs die, war mir wichtig wegen dem Platz im Radhaus.
Gibt ja doch Abweichungen bei den Runderneuerten.
Die Special Track in 205/80 16 sind etwa 35mm höher als Norm,
da wars sogar beim Grand Vitara eng.
Re: Steff der Suzuki X-90...
102Servus,
ja ich wollte beim Jimny bei Seriengröße bleiben. Dazu dann halt 2-3“ höher und man muss nichts großartig umbauen an dem Plastikzeug im Radhaus.
Hat man bei den Vitaras eigentlich auch so Probleme mit den Steckachsen?
Im Jimny würden die mit 80cm Reifen nicht lange leben.
Gruß, Martin
ja ich wollte beim Jimny bei Seriengröße bleiben. Dazu dann halt 2-3“ höher und man muss nichts großartig umbauen an dem Plastikzeug im Radhaus.
Hat man bei den Vitaras eigentlich auch so Probleme mit den Steckachsen?
Im Jimny würden die mit 80cm Reifen nicht lange leben.
Gruß, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
Re: Steff der Suzuki X-90...
103Die Steckachsen hinten sind größer als beim Jimny,
und stellen beim Vitara keinen Schwachpunkt dar.
Die schwächste Stelle ist das vordere Diff,
da kann das Alugehäuse platzen.
Und die Antriebswellen vorne geben auch schon mal auf.
und stellen beim Vitara keinen Schwachpunkt dar.
Die schwächste Stelle ist das vordere Diff,
da kann das Alugehäuse platzen.
Und die Antriebswellen vorne geben auch schon mal auf.
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90...
104Sach mal welcher Lochkreis ist das den, was du da fährst.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
Re: Steff der Suzuki X-90...
105Lochkreis ist 139,7 wie beim Niva,
bin mir nicht ganz sicher, könnte deiner aber auch haben.
bin mir nicht ganz sicher, könnte deiner aber auch haben.
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90...
106Sorry für OT...
hätte noch einen Satz mega schicke Alus in 90er Baywatchoptik
Fürs Forum 300,- https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-6080
Gruß Martin
hätte noch einen Satz mega schicke Alus in 90er Baywatchoptik
Fürs Forum 300,- https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-6080
Gruß Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
Re: Steff der Suzuki X-90...
107Ist doch nicht OT,
Lochkreis stimmt doch
Die sind aber ganz schön eckig in ihrer Gestaltung,
hab ich so noch nicht gesehen.
Lochkreis stimmt doch
Die sind aber ganz schön eckig in ihrer Gestaltung,
hab ich so noch nicht gesehen.
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90...
108Wir hatten uns über gewichte vom "Pulver/Kugeln" zum Wuchten unterhalten... leider schlechte Desktop kopie,..
vlt ja auch mal Interressant...
gruß Ron
vlt ja auch mal Interressant...
gruß Ron
Re: Steff der Suzuki X-90...
109Hatte auch ne Liste für PKW gefunden, da wären es für meine Reifengröße 113g.
Aber ich kenn die runderneuerten MTs,
da kommste mit 100g meist nicht aus.
Bis 200g kam ich da schon, und man soll in etwa das nehmen was an Unwucht da ist.
Jetzt was ganz anderes, gibt wohl keine gewölbten Spiegel für den T2,
aber sphärische Ersatzgläser gibt es.
Also mal geschaut ob der auseinander geht.
Ist schon mit Klebeband ums einfach vorne drauf zu kleben,
aber so einfach geht das bei Pit nicht.
Musste tatsächlich ein Teil vom Band wieder abmachen damit es in die Dichtung passt.
Und an den Seiten 3mm schmaler, sitzt nicht mehr stramm im Rahmen.
Naja dann eben so
Beim nächsten Ausbau muss man das Glas zerstören,
aber sitzt jetzt bombenfest.
Die originale Halterung von VW kann ich noch gebrauchen.
Aber das Gewinde muss weg.
Teile vom ersten Mazda MX5,
Sockel und Abdeckung schon gestreicht.
Morgen wenn Farbe trocken wird da ein 1A Suzuki Steff Spiegel draus...
Gruß Pit...
Aber ich kenn die runderneuerten MTs,
da kommste mit 100g meist nicht aus.
Bis 200g kam ich da schon, und man soll in etwa das nehmen was an Unwucht da ist.
Jetzt was ganz anderes, gibt wohl keine gewölbten Spiegel für den T2,
aber sphärische Ersatzgläser gibt es.
Also mal geschaut ob der auseinander geht.
Ist schon mit Klebeband ums einfach vorne drauf zu kleben,
aber so einfach geht das bei Pit nicht.
Musste tatsächlich ein Teil vom Band wieder abmachen damit es in die Dichtung passt.
Und an den Seiten 3mm schmaler, sitzt nicht mehr stramm im Rahmen.
Naja dann eben so
Beim nächsten Ausbau muss man das Glas zerstören,
aber sitzt jetzt bombenfest.
Die originale Halterung von VW kann ich noch gebrauchen.
Aber das Gewinde muss weg.
Teile vom ersten Mazda MX5,
Sockel und Abdeckung schon gestreicht.
Morgen wenn Farbe trocken wird da ein 1A Suzuki Steff Spiegel draus...
Gruß Pit...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90...
110Keine Ahnung ob ich hier schon mal was geschrieben habe, ABER geile Karre, geiles Projekt, geile Sache!!!!!
Weitermachen und immer fleißig Bilder schießen.
ICH
Weitermachen und immer fleißig Bilder schießen.
ICH