Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E36 Touring - ja so Blau Blau Blau

21
kaufunger hat geschrieben:Voll geil, ihr geht ja richtig ab! :pompom:

Kommen die Teermatten auch noch raus?
Das ist auch noch richtig Gewicht. Habe das mal bei nem Kumpel gemacht. Glaubt man gar nicht, dass die Dinger so schwer sind.
Kann ich bestätigen - im Batmobil hat der Vorbesitzer die auch rausgemacht... etwas über 20 kg waren das... war aber auch "nur" nen E-Kadett und der Schmodder hatte gut "Restfeuchte"
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: E36 Touring - ja so Blau Blau Blau

22
Ne die Teermatten bleiben erstmal drin.
Uns geht’s nicht um Sekunden, die beim driften eh keiner zählt. Wir müssen erstmal üben, üben, üben.
Und die Arbeit ist auch doof.... :shit:

Also heute war etwas Kosmetik angesagt.
Bild
Spachteln und lackieren....die Schweller mit der Rolle....
Bild
...und die Front- und Heckstoßstange mit PlastiDip aus der Dose.
Das hält etwas besser ohne einen Primer und ist auch gegen Steinschläge unempfindlicher.
Normaler Lack platzt dann doch gerne wieder ab :verlegen:
Bild
Bild
Bild

Beim Thema Felgen sind wir uns auch tatsächlich einig geworden.
Geschmäcker sind verschieden, Vorstellungen zum Wunschdrifter auch.
Wir wollen uns einen Satz „schöne“ Felgen eintragen lassen um damit zum Event zu fahren. Dort angekommen werden dann einfach die EBay Kleinanzeigen Schnäppchen hinten montiert und runter radiert.
Vorne bleibt die Wunschfelge mit möglichst viel grip.
Ich hätte gerne die Styling 20 nur als Grundfelge gehabt, er dann eine Borbet weil die nur 8kg wiegt.

Nach vielen hin und her sind wir beide dann zu dem Entschluss gekommen, die 7.5x17 et34 Stahlfelgen vom BMW X1 sollen es werden.
Klassischer Look in 17 Zoll und dazu noch günstig. Also direkt heute nach der Arbeit zugeschlagen und einen Satz mit Radkappen für 50€ abgeräumt :king:

Die werden dann bei Gelegenheit in Weiß glänzend geduscht und mit 225/45er Schlappen versehen.

Freu mich schon auf den Look :pompom:

Achso.....nach dem tüv im März gibt’s dann auch ein Gewindefahrwerk. Warum nach dem TÜV?
Weil ich keine Lust habe mich vor dem tüv noch mit der Eintragung herumzuschlagen. Hier muss das ja alles nach Marburg Biedenkopf zur Kontrolle und das macht’s eben auch nicht schneller. Den Druck will ich mir nicht geben zumal auch noch ein Wohnungsumzug zum 1.4. bei mir bevorsteht :sekt:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E36 Touring - ja so Blau Blau Blau

23
Ist ganz schick geworden mit dem schwarzen Streifen :like:
Benny Benson hat geschrieben:Nach vielen hin und her sind wir beide dann zu dem Entschluss gekommen, die 7.5x17 et34 Stahlfelgen vom BMW X1 sollen es werden.
Klassischer Look in 17 Zoll und dazu noch günstig. Also direkt heute nach der Arbeit zugeschlagen und einen Satz mit Radkappen für 50€ abgeräumt :king:
17 Zoll Stahlies sehen geil aus aufm e36!
Vor allem auch noch für den Kurs, kannst die Radkappen bestimmt wieder für 50 verticken und dann gabs Felgen für lau :-)
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

Re: E36 Touring - ja so Blau Blau Blau

24
Heute ist das Fahrwerk endlich gekommen.

Hatten versucht ein super gutes DTS Line Gewinde zu bestellen, da es Engpässe bei der Lieferung zu geben scheint hat der Kollege noch eins bei einem anderen Händler bestellt.

Als ich das Paket geöffnet habe, war ich etwas verwirrt.
Bild
Da hat der wahnsinnige mal eben ein Bilstein B14 bestellt.

Aber mein Gott, ich werde mich nicht beschweren :verlegen:
Bild
Also gleich mal rein damit, die 17“ Stahl drauf und gut ist.
Bild
Tief geht, wollen wir aber nicht. War aber ein guter Versuch mal zu gucken was der Platz im Radkasten sagt.
Also die Stahl Dinger passen perfekt, haben nur hinten die Kante wirklich minimal angelegt bzw. Weiter nach innen gebogen damit ein Kugelschreiber zwischen passt :king:
Bild
Also wieder etwas höher damit und gut ist. Morgen mal etwas um den Block fahren damit sich das Fahrwerk setzt.
Fotos muss ich auch noch machen.

Verbaut sind jetzt auch die exentrischen M3 Domlager, seitenverkehrt eingebaut um mehr Sturz an der Vorderachse zu bekommen :king:

Und die Rad/Reifen Kombination ist einfach der Knaller.
Auch wenn ich sie noch nicht weiß lackieren sind :verlegen:

P.S.: Ein Name hat sich dann auch schon gefunden. Die Fee :gaensefuesschen:


p.p.S: Gab auch so ein kleines Detail an der Fahrzeug Front.
Es sind manchmal die Kleinigkeiten die den Unterschied machen :jubel:
Bild
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E36 Touring - Die Fee

28
Hubra Pit hat geschrieben:Die großen Stahlfelgen stehen dem echt gut,

sind die so weit außen oder habt ihr noch Scheiben bei gelegt?
Ne die stehen ohne Platten so satt im Kasten :king:
Rollsportanlage hat geschrieben:Sieht gut aus. Ich würde die Felgen noch nicht mal umlackieren. Passen so optisch zu den Plastikteilen.
Ja das meint der Kollege auch, deswegen bleibt es erstmal so :verlegen:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E36 Touring - Die Fee

30
So hier nochmal die Details zu den Domlagern.
Bild
Durch den seitenverkehrten Einbau erhoffen wir uns einen Stürz von -2.5 Grad, was gut für die Strecke und noch brauchbar für de Straße ist.
Bild
Vorne gab es noch ein Bremsen Upgrade auf die 300mm Bremse vom E46 330i/d
Gibt etwas mehr Biss und passt mit Sattelträger Plug&Play
Bild
Wir sind mit der Optik sehr zufrieden, wirkt alles sehr dezent und unauffällig.
Und technisch ist soweit alles bereit für die ersten Events
Bild

P.S: Hab ihm nach dem Foto vorne nochmal gut einen Zentimeter hoch gedreht. :verlegen:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!
cron