Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Auspuff Golf 3 1.8 Syncro Variant

1
Servus,

irgendwie hab ich jetzt ein drittes Auto mit defekten Auspuff da durchgefault.

So und fürn Syncro gibt's keinen/keinen billigen Auspuff mehr.

Hat von euch jemand herumliegen? Toll wärs natürlich wenn sich einer in Altbayern oder angrenzendes Österreich finden lies.

Hat Zeit. Fzg. hohle ich erst Anfang Oktober.

Wenns glattläuft wird aufjedenfall Smaragdgrün lackiert ;) .

Gruß, Max
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: Auspuff Golf 3 1.8 Syncro Variant

4
Es gibt Edelstahlanlagen bei Friederich, kosten natürlich im Netz fast 600,- Öcken und nicht jeder will ja so ein Brüllrohr. Schwer was anderes zu finden ist es definitiv. Frag mal beim Örtlichen nach den Originalteilenummern, das könnte helfen. CPC wäre noch eine Variante, ansonsten gebraucht und dann vielleicht teilweise nachbauen. Bei Kleinanzeigen ist eine TDI-Anlage drin (VR6 hatte glaube ich die Gleiche!):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 09-223-361" onclick="window.open(this.href);return false;

Da könnte man ja was bauen.

Original waren die mal richtig teuer. Ich hab irgendwas über 1000,- noch im Ohr.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Auspuff Golf 3 1.8 Syncro Variant

5
Die für 600,- kenn ich. Bloß das ganze Auto hat nur die hälfte davon gekostet, dieser ist übrigens sehr gepflegt :kevin: .

Ich kenn mich jetzt nicht sonderlich in Tuning und Auspuffumbauten aus.

Wenn ich einen Kat hab, Mittel,- und Endschalldämpfer darf ich dann die Rohre, zumindest teilweise gegen andere ersetzten ,, Eigenbau"?
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: Auspuff Golf 3 1.8 Syncro Variant

6
so ein rohr kann man sich auch einzeln besorgen und biegen lassen.
vielleicht ist ja sogar ein betrieb in deiner nähe, der auspuffanlagen anfertigt... wenn das als musterstück noch taugt... ansonsten vielleicht ne größere schlosserei besuchen.

Wenn du dich an das original hälst, stellt das ja bloß ne reparatur dar, ähnlich wie ein loch im Auspuff zu schweißen.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Auspuff Golf 3 1.8 Syncro Variant

8
Klar kannst du die Rohre gegen Eigenbauten ersetzen. Mach ich bei teuren Teilen ja auch des öfteren so.

Wenn du beim Schlosser ein Biegegerät benutzen darfst, hilft das natürlich ungemein. Sowas wie der Bogen über der HA ist ja meist ein Pferdefuss bei halbwegs hochwertigen Anlagen, das kann man auch einfach mal nachbauen, wenn der Rest noch taugt. Augen auf bei der Materialwahl, Verzinkt nur mit verzinkt oder Rohstahl verschweissen, VA nur mit VA.
Möglichst nie normalen Stahl mit Edelstahl. Sonst gammelts noch schneller als vorher...

Anmerkung: immer unter dem Auto stabil heften, auf Klapperfreiheit prüfen (ggf Fahren!) und erst dann verschweissen. Sonst rächt sich der Eifer gern schnell mal. Ein Atze-Brenner hilft ungemein beim Nachbiegen!

Und fackel die Kiste nicht ab. Der taugt nämlich im Winter für viel Spass.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.