Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

CJ 250 T

1
Eigentlich wollte ich erst den Schein fertig haben... eigentlich wollte ich eine CB250, oder noch lieber eine CB350. Aber uneigentlich kommts eben immer anders als man plant. ;)
Guter Preis, aus der Nachbarschaft. Viele Schönheitsfehler und etwas Technik, die überholt werden muss, aber augenscheinlich nichts schlimmes. War das letzte mal vor 2 Jahren zugelassen, lief das letzte mal letztes Jahr (übern Hof).
Ich mag sie! Und die Motivation den sündhaft teuren "A" zu machen ist auch nochmal weiter angestiegen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dinge, die neben Technik und Aufarbeiten anstehen:
Auf jeden Fall kommt der Spritzschutz aus Plastik am Heck weg. Dann wirkt sie gleich noch um einiges schnittiger. Mal sehen ob das in Deutschland zugelassen ist, oder nicht.. also entweder vor dem TÜV, oder danach.
Und diese Chrom-Shoppergriffe müssen weg..


Original wären Tank, Schutzblech und Heckbürzel übrigens rot gewesen. Aber ich denke ich belasse das bei schwarz. Gefällt mir so ganz gut. Nur den Tank werd ich wohl mal neu machen. Immerhin ist er von innen sangestrahlt worden und rostfrei. Ahja..die Drossel die sie auf 17PS brächte, hat sie zum Glück nicht drin. Ist mit 27PS "offen". Die eingeschweißte Drosselscheibe zwischen Krümmer und Endschalldämpfer zu entfernen ist zwar auch ken großer Akt, aber so kann ich das erstmal zusammen lassen.
Zuletzt geändert von Alex86 am Fr 22. Mai 2020, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Neuzugang: CJ 250 T

7
Sehr, sehr schick.
Verschlimmbesserrer hat geschrieben:Sieht gut aus. Zum spritzschutz: Von der Radmitte also achse grade nach hinten zum reifen gehen und dann 15cm hoch muß das rad abgedeckt sein fürn Tüv. Ein paar cm höher wird bestimmt keiner was sagen.
Richtig wenn ich mir das Bild so ansehe sollte das mit Nummernschild dran passen.

Re: Neuzugang: CJ 250 T

9
Ich hab mal den groben Staub runter geholt. Die Substanz ist echt recht gut. Am Rahmen ist der Lack ein bisschen oll und der Tank eben.. dazu hier und da Flugrostpickel. Aber was solls, das stört mich erstmal nicht groß.
Heckspritzschutz ist ab. Viiiiiiiel besser. ;)
Bild
Bild
Bild
Erstaunt war ich wieviel Platz so eine CJ unterm Sitz hat. Da kann hat man offensichtlich keine Platzprobleme, die bei den kleinen Mopeds schon bei der wartungsfreien Zündanlage anfangen. :-)
Bild
Im Bürzel sogar ein kleiner "Kofferraum". Prima. Dann kann ich mir ja ne Knifte(Stulle) einpacken. ;)
Bild

Und dann wollte ich "mal eben" eine neue Batterie holen und da es das einzige war was in der Nähe ist, bin ich da rein, wo man nicht reingehen sollte. Zu "Alles.Töpel.Unglaublich!"
Da wollte man für eine passende Batterie mit der richtigen Größe und Amperewert knapp 80 Tacken.. und dann wäre es auch nur Säure gewesen. Ich hab nun im Netz eine passende für 25 mit Gel bestellt und werde dann mal den ersten Startversuch wagen, wenn sie (vielleicht schon morgen) ankommt.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________