Danke.
Das nächste Rad ist fertig.
Geholt habe ich das Göricke im ziemlich desolaten Zustand. Für Baujahr 1958 ziemlich stark "patiniert". Es hing wohl die letzten 40 Jahre unter dem Dach einer Scheune.
Also habe ich mich entschlossen den Zustand beizubehaltem und möglichst zu konservieren. Nur die Technik musste etwas überholt werden. Es wurde alles neu gefettet und durchgeschaut, die Räder neu eingespeicht und damit die neuen Speichen nicht neu glänzten etwas auf alt und Rostlook getrimmt, Sattel nur so geklebt, das man ihn nutzen kann, aber man ihm noch ansieht was er hinter sich hat.. und das wars.
Nach der Abholung:
Sattel vorher/nachher:
Owatrolersatz im Einsatz:
Räder eingespeicht:
Fertig:
Und ein paar Bilder:
Göricke1 by
Alex Sexfeind, auf Flickr
Göricke2 by
Alex Sexfeind, auf Flickr
Göricke3 by
Alex Sexfeind, auf Flickr
Göricke4 by
Alex Sexfeind, auf Flickr
Und beim Projekt "Halbrenner" gehts auch so langsam voran:
Der alte Sattel war wirklich zu wuchtig.. da hattet ihr recht. Also hab ich einen schmaleren besorgt..man sieht den Unterschied schon deutlich wenn sie nebeneinenader liegen. Den Primus bekommt dann mein Lastenrad. Dann sitzt man a wenigstens bequemer.
Voher so:
Besser:
Bisschen Lederpflegemittel bekam der neue schmale und an einer kleinen Ecke musste er geklebt werden.
Ansonsten hat das NSU nun neuen Lack, schönen Lenker und schöne Tretkurbel mit schönen Pedalen alten Stils.
Bevors weiter gehen kann, muss ich allerdings die Felgenringe lackieren.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________
https://garagepunka.wordpress.com/__________________________