Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: "Patt, the rug" - Kadett D - Mission "but why?"

11
So. ziemlich ....... exhausting....... bisher.....


Also Puffo für Patto. Ma schöööön so.... ach tu doch einfach.

jeweils links is alt, rechts is neu.

komisch. Alles soviel weniger. Aber steht drauf isso.

Bild


halter gebastelt

Bild


Hier hasse Qualität. Achja und viel Durchmesserunterschied. Haste auch.

Bild


Musse lösen.

Is ja nich wild, haste ja alte anlage, sachta.

Hatta sich wat abgeknippst und eingeschlitzt und schon hatta schön Muffen ohne Sausen.

Bild


Bild


funzt.

also ma endtopp dran genudelt und Grimm sah, dass es ..... ach du scheiße

Bild


Bild


ja nu? wie is ihm denn?

oh grimm oh grimm.

HIer gekürzt, da gekürzt, bisschen gekürzt und nachm kürzen war vorm kürzen und dann aber so

Bild


Bild


wunderschön

verwirrte auch den Prüfingenieur heute.


huuuuuuuuuuuuuuch. Hatta Prüfinschenör gesacht?

ja hatta.

So.... nu kommen wir langsam zu aktuellen Tagen und Dinge, da denkste dir, wieso denn jetzen wieder bitte?

Ich war "fertig.

Also noch mal schön vorne rum bisschen Motor putzi putzi und dann am nächsten Tag zum Tüv.

jaja. Das war vorvorletze Woche. Da geht die Ladekontrollleuchte nicht mehr aus..... o.O

gucci.

SCHEISSE MAN EYH!

Aber gut. Hülft ja nixon.

ma anne lima gemessen. kommt nur Batt-Spannung bei rum.

Möhse.

Also direkte instantleitung vong Plus rangelegt zum errigieren.

Bild


ja gibts das? Erregerleitung hatte aber 12V.

Wasn da los bitte? Argh. Naja.

wie war das noch als ich mal wieder sachte:

Wer die Ursache des Problems sucht, hat keine Lösung.

So erfand ich den "Batterie-Choke"

Bild


Bild


Bild


Choke zu Choke, kein joke.

Kann. Jaja, man machte mich darauf aufmerksam, dass ein Taster es auch getan hätte. Aber hatte keinen. So jetzen zugschalter.


Was machta? Naja, ich hab vom Radio Zündungsplus hergenommen und ne Leitung durch Tachowellenöffnung gesteckt direkt anne Lima.

Auto anmachen, kurz ziehen, erregt, wieder reindrücken. abfahrt.

Ich so am probelaufen lassen, fühl mich wie der Held im Erdbeerfeld, aufglimmen der TÜV Versuch Hoffnung am nächsten Tag, der ein Freitag war. Wir hatten Donnerstag umme 23.00h

......


ja....




VERFICKTE FUCK FICKSCHEISSE NOCH EINS WAS BITTE WILL ER DENN?


dieses autogewordene Rostkrümelmonster.

Wären Nerven Haare, hätte er mir teilweise auch mal ne Glatze gefressen....

ja was war?

echt ma: Abgase im Motorraum.


ich gay kapott. Hälste nicht aus. Ma geguckt und looki looki.....

bläst ausm Hosenrohr raus.... woaaaaaaa echten ..... okäse


ein Frust-Jever gejevert, an ebay gesetzt, ne Dichtung bestellt und? Jopp. Wieder warten.

hier ein Mini-Patt für die Stimmung.

Bild



Nu kam Dichtung. Lag im falschen Postkasten, hab ich erst mal 2 Tage nicht mitbekommen. auch gut.

Hatte ich noch en Hosenrohr bestellt, das passen sollte.

Da wars nur für Schalter passend. Hälste nicht aus. Hätte ich am liebsten mit neu gehabt. War auch billo.

Egalo Karlo, dann halt das alte schweißi-scheißi.

Bild


Sehen sie es? Musste genau hingucken tun. da so an 1 Schweißpunkt.

Is gerissen. bis inne drinne....

erste Amtshandlung: Loch erst mal größer machen!

Bild


Dann auf Krampf übertrieben paar Schweißerperlen in die Hand genommen und mit Schmackes ne Sieben gewürfelt.

Bild


bauste ein. machste Auto an. immer noch undicht. hälste nicht aus.

Bild


immer noch undicht. Hälste nicht aus. aber sehr sehr wenig.... okay. gelitten.

echt ma gelitten.

Denn:

Bild



musste einfach.

echt ma. endlich ma. Einfach ma hinfahren. Ma so richtig. Aufn Montag. also heute.

Ma hinfahren, sich erzählen lassen was kagge is, wieder heimfahren.

Gar nicht erst groß TÜV wollen. Ich war ja auch bei der Dekra, wie kann ich da TÜV wollen?

Gab auch keinen.


aber was mich freute:

Bremse war toppo.

uiiiiii. Das isse gute Ding. denn der olle Opel im Übergangsmodellmonatstagundwochenstunde. Dieses berühmte zwischen 12 und Mittag Sondermodell, hatt echt ma noch uralte manuelle, exzenter Nachsteller für ze Bremsbacken.

Die waren voll gammelkopter.

Und Handbremse. Hui..... kann man sich selbst dran festhalten. Das Auto hält sie. Aber.... naja. Also gab schon bessere.

aber war alles tutti.

ich so smiley.

AU.

Okay, hab noch nie eine katlose AU gemacht und als dann plötzlich binnen paar sekunden einfach nur "bestanden" da stand war ich erleichtert.

dieses kleine Bläu-Monster hintenrum. Bei Patt is immer blaue Stunde.

ja und nu?

guckt er sich alles an, sieht eine Wischdüse nicht gayn, die gayte aufm Heimweg dann aber. Hupe hatte Pause und ein Scheibenwischerblatt hat Verlusterscheinungen.

Sonst nix?

ja doch en bisschen. Scheinwerfer rahmen fand er zu knusper und licht zu tief.

das wars.

mit anderen Worten: Ja, Patt wird TÜV bekommen. Gibt keine Nervaktionen.

Keine Gelenke, Köpfe, Lager, Nervscheiss oder oder das neu muss.


Bissel tüdeln und dann kann.

Gibt noch ein paar andere Bilder, kommen dann mit neuen Berichten. Heute is erst mal Ende. Nennt mich Michael. Nee, lieber doch nicht.



Grimm mit Lovecraft.


romtic.

:bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: "Patt, the rug" - Kadett D - Mission "but why?"

12
dreiradfahrer hat geschrieben:
Aber wenn Grimmine so will,
was soll Mann dann tun?
Heimlich einen besseren D-Kadett kaufen und umlackieren, aber das wäre ja zu einfach. ;)

Eyh!


kein scheiß!

Diesen sommer stand hier bei Hückeswagen (um Köln rum, wo ich auch so rum bin grob) ein goldener, viertüriger 13S. Leergeräumt. 150 Euronen. Die Karosse war schon aufm ersten viertel-Blick deutlich besser....

Hab ich geguckt.
Aber was willste machen. Kein Platz für was weiteres in der Größe. Absolut nicht.
Es hätte das Karo-dach gefehlt :D

und..... tja sorry, es wäre nicht Patt gewesen.

Die Seele sollte gerettet werden, nicht (irgend)ein Kadett D.

Isso. :king:


Danke auch den anderen fürn Zuspruch!

:like:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: "Patt, the rug" - Kadett D - Mission "but why?"

16
Jaaa - Geil, was sonst. Ich finde ja, das hat es verdient ordentlich gefettet zu werden, damit der Patt auch noch mehr als 1 - 2 Tüv schafft... Aber das hatta sicher schon erledigt, so vong 1 Arbeitsanfall. Bleibt besonders zu erwähnen, dass das Auspuffendrohr gefällt. Das ist doch so wie es eigentlich sein sollte, aber bei Opel irgendwer nich wollte.
Und dann diese Elektrikreparatur, soviel umständlicher als einfach den Fehler zu finden - sowas wird mir nie gelingen :like: :rollmops: :rollmops:
Prost :bier:

Re: "Patt, the rug" - Kadett D - Mission "but why?"

17
Grimmine hat geschrieben::jubel2:

:jubel:

:jubel2:

:pompom:

:10:

:verlegen:

:jubel: :jubel: :jubel:

:-*



Bullitöter hat geschrieben: Und dann diese Elektrikreparatur, soviel umständlicher als einfach den Fehler zu finden - sowas wird mir nie gelingen :like: :rollmops: :rollmops:
wieso is das umständlicher? Ich empfand es sehr viel einfacher in meiner Holgerlosen Welt.

Auf der eigentlichen Erregerleitung kamen 12V an. Aber die haben nicht erregt. Die 12V von der Batterie direkt schon. Da steh ich schon blöd da und guck doof aus der Wäsche....

Was da alles gefolgt wäre. Ich mein, ich bin kein Holger. Sonst wäre da nur geholgt, statt gefolgt. Neben den sowieso getätigten Fragen bzw tipps aus bamako Gründen.

Ich hätte googlen müssen was das für nen crazy-fancy-shit ist. Wo ich suchen soll. Wieviele Augen dieser Kupferwurm wohl hat. Mir Messverfahren und -wege aneignen müssen, die ich in 4 Jahren, wenn mir das wieder passiert, wieder vergessen haben werde. Was wiederum diesen Mehr-Prozess wieder bedeuten würde.

Nee. Da war ich mit meiner Grimm-Pzange und den Kabels doch sehr schnell unterwegs und es funzt.

außerdem ist es ne witzige Lösung :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: "Patt, the rug" - Kadett D - Mission "but why?"

19
Was war denn das für ne Gewaltentladung, Michael?

Mal abgesehen davon, dass ich großer Freund des Kadett D geworden bin und ein blättriger Altopel immer schützens- und erhaltenswert ist, zolle ich dieser Aktion aus Liebe großen Respekt. Ich hätte nämlich vermutlich doch die Seele in den Opelhimmel geschickt und die vermeintlich bessere Karosse genommen. Hätte ich?? Naja, weiß ich auch nicht.

Aber der Thread ist nun so ziemlich die geballte Ladung. Warum hält er so lange die Machenschaften für das Forum zurück?

Re: "Patt, the rug" - Kadett D - Mission "but why?"

20
So auch von mir nen Daumen hoch :like:


Geile Geschichte und ich hatte ja schon mehrfach in diesem Jahr erwähnt, ich habe deutlich bessere Autos geschlachtet...…..



Nun gut wie dem auch sei, es ist wie es ist, einfach nur gut.


Die Elektrikbastelei kann ich durchaus verstehen.
Klar sagt Holger es sei einfacher den eigentlichen Fehler zu suchen, aber wo kommen wir denn hin wenn das jeder so macht..... Soll Holger mal bei Fehlern bleiben und Softliten löten, andere ersuchen sich Lösungen... :-)

Wichtig ist das der Scheiß am Ende funzt.




Also großen Respekt für die Aktion und der jungen Dame viel Spaß mit dem Ding.....



Bin gayspannt wie es weiter geht.