Auto aus Holland kaufen. Was beachten??

1
Hola Irrenhaus, ich überlege ob ich mir ein Fahrzeug in Maastrich anschaue...

Vieleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder selber schon mal ein Auto aus einem EU Land gekauft.

Falls das Geschäft über die Bühne geht, ist der Plan das Fahrzeug mit dem Trailer zu holen.

Hier in Old Germany natürlich mit neuem Tüv/Hu und H Kennzeichen bzw 21er Abnahme anzumelden...


Soderle meine Frage ????

Brauche ich besondere Papiere vom Verkäufer bzw haben die Holländer auch ganz normal
Fahrzeugschein /Brief Tüv AU Berichte ?????

Brauche ich nur Brief und Schein ???? Auf was muß ich achten ?????


Mfg Tom
Oldschool never dies
------------------------------

Re: Auto aus Holland kaufen. Was beachten??

2
Die selbe Frage hatten wir kürzlich im OHF. Ein Niederländer, der Hans, der schon oft Autos nach D verkauft hat, hatte geantwortet und kennt sich auf dem Gebiet aus. Daher kopiere ich dir mal ganz schnöde seine Antwort ein:
Der Verkäufer meldet das Auto in Holland bei der RDW (Holländisch Straßenverkehrsamt) ab und bekommt dan die benötigte Unterlagen für Einführung in Deutschland:




- Einen Haftungsausschuß (für Verkäufer damit er unterlegen kann das das Auto nicht mehr auf sein Namen zugelassen ist).

- Die sgn. Kentekencard. Das ist der niederländische Kfz-Brief in Kreditkarteformat. Die Karte wird gekennzeichnet für Export durch eine Ecke ab zu schneiden.

- Kentekenbewijs deel II voor uitvoer. Übersetzt heißt das "Kennzeichendokument Teil 2 für Export" und wird ausgestellt wegen Export.





Mit das Kentekencard und Kentekenbewijs deel II kannst Du das Auto in Deutschland anmelden beim Straßenverkehrsamt.

Ich habe dieses Jahr ein Kadett nach Deutschland verkauft und das ganze ist total einfach abgelaufen.


Schöne Grüße,
Hans
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Auto aus Holland kaufen. Was beachten??

3
Alex86 hat geschrieben:Die selbe Frage hatten wir kürzlich im OHF. Ein Niederländer, der Hans, der schon oft Autos nach D verkauft hat, hatte geantwortet und kennt sich auf dem Gebiet aus. Daher kopiere ich dir mal ganz schnöde seine Antwort ein:




Mit das Kentekencard und Kentekenbewijs deel II kannst Du das Auto in Deutschland anmelden beim Straßenverkehrsamt.
Naja vorher brauchst Du noch ein bischen deutschen TÜV
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.