Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

41
Ich würde mal bei denen anfragen

http://www.classic-autoglas.com/glaszus ... -nach-mas/" onclick="window.open(this.href);return false;

Evtl haben die noch einen Tip, wer sowas anfertigt.

Zum Verbundglas: Ich meine, dass es auch Karren gibt, die serienmäßig Verbundglas als Seitenfenster (Volvo? Oder irgendein Ami?) haben. Davon könnte ja auch ein nachträglicher TÜV-Segen abgeleitet werden.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

42
Fuchs hat geschrieben:Ich würde mal bei denen anfragen

http://www.classic-autoglas.com/glaszus ... -nach-mas/" onclick="window.open(this.href);return false;

Evtl haben die noch einen Tip, wer sowas anfertigt.

Zum Verbundglas: Ich meine, dass es auch Karren gibt, die serienmäßig Verbundglas als Seitenfenster (Volvo? Oder irgendein Ami?) haben. Davon könnte ja auch ein nachträglicher TÜV-Segen abgeleitet werden.
oha, danke.
Im Moment sammel ich die Ideen zum Thema Glas.

Am Ende werde ich das natürlich mit dem TÜVer absprechen
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

43
Weiter jehts....
Am vergangenen Montag war ich bei einem befreundeten FIAT-Schrauber, von dem ich ein paar Übungsscheiben bekommen hatte.

Der erste Versuch hiess: Schleifen. Klappt! :top:
Allerdings ist das sehr sehr mühselig. Vermutlich wird die Scheibe dann kurz vor Fertigstellung (3 Tage Schleifarbeit) auch gehimmelt
Nee, schleifen ist doch wohl keine Option.

Dann der zweite Versuch: Schneiden:
...
Bild

...
OK. das wird wohl auch nix! :shit:

So ganz überraschend kam das jetzt nicht.
Anscheinend hatte ich das Ergebnis gestern Abend schon geahnt.
Ich hatte zwei Anfragen an Anbieter für Makrolonscheiben mit möglichem "TÜV-Segen" losgeschickt.

KV Carworld
http://www.kv-carworld.de/tuning/makrolonscheiben.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die ganze Wahrheit steht dann hier, und ein paar Bilderkes auch:
https://www.scuderia-wallachei.de/blog- ... -scheiben/" onclick="window.open(this.href);return false;


die Spiele werden fortgesetzt.... :D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

45
Zwischenzeitlich bin ich wieder einen Schritt weiter.
Ein FIAT-Kollege hat mir einen Link geschickt. Dort hat er sich Makrolonscheiben für die hinteren Scheiben machen lassen.
Top-Preis, und scheint ein sehr Netter zu sein:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich werde wohl dann doch einfach Makrolonscheiben rein machen.
Vom Anbieter bekomme ich vorab die ABG-Unterlagen. Damit spreche ich beim TÜVer vor. Wenn der sein ok gibt, ist das Thema schon durch.
:-)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

46
Gestern habe ich den kleinen Scheisser mal wieder auf seine eigenen Füsse gestellt.
Hinterachse und das ganze Bremsengedöns was da dran hängt sind neu. Als nächstes ist 'Vorne' dran.
Zwischenzeitlich passe ich die Türen ein.

Bild


Das sind nicht die Originaltürem.
Die sind vom letzten Modell (EL / ELX), und haben keine Dreiecksfenster.
Damit habe ich mir diese Frickelei gespart.
Allerdings fehlt diesen Türe eine Sicke, die muss da dann noch irgendwie hin.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

47
dette ecker hat geschrieben: Allerdings fehlt diesen Türe eine Sicke, die muss da dann noch irgendwie hin.
Spachteln :king:

Nein, im Ernst, das gibt aber auch eine ganz schöne Frickelei. Sind denn die "Unterteile" von den alten Türen noch zu gebrauchen?
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

48
ja, Türhäute hätte ich wohl, und sind mir auch noch zusätzlich angeboten worden.
Ich würde aber gerne mal mit Zinn, besser noch mit Schwemm-Zinnersatz arbeiten wollen.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 4130292426" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal schauen.
Das ist drittrangig, und werde ich erst nach der Abnahme machen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: Top Chop Fiat 500 Chop-Skizze, jetzt FIAT 126

49
ich würde da ggfs überlegen, ob man nicht doch lieber die türen mit dreiecksfenstern nimmt und es evtl schafft, dass man die originale scheibe in der tür weiter nutzen kann ... wenn ich so nach bildern vom 126 google, könnte das klappen, da die scheiben oben ja grade sind. dann die frontscheibe dann halt weniger oder garnicht mehr neigen ...
#becauseracecar