Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1238
es tat sich mal wieder was, weil ich was tun musste. die nebengeräusche bei der fahrt ließen sich nicht mehr weiter ignorieren. wobei es akustisch noch nicht so akut war, wie es sich optisch gezeigt hat :king:
Bild
antriebswellen beim 123. alles irgendwie komisch. die originalwellen sind mit öl gefüllt gewesen und man muss das diff aufmachen um die zu tauschen, weil sie da mit nem sicherungsring fest sind. naja, die neuen haben jetzt n flansch der im diff fest ist und da wird dann die welle angeschraubt. wechsel dauert damit dann hoffentlich nicht mehr den ganzen tag.


irgendwie könnte ich mal mehr bilder machen :gruebel:
#becauseracecar

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1239
Den Ring kann man prima mit einem kleinen Inbusschlüssel und einer Kombizange ziehen. Diff kann, anders als es im Bucheli steht, hängen bleiben. Dann dauert es auch keinen ganzen Tag. Hab das an Ninas elegantem scharzen Kombi mal studiert. Wenn ich nicht an der Diff-Befestigung so lange rumgepopelt und dann noch die (Zubehör-)Nabenschraube mit zuwenig Zugfestigkeit abgerissen hätte, wäre ich wohl in drei Stunden fertig gewesen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1240
Hab den Scheiß bei meinem damaligen Coupé auch durch. Leider hat sich die Antriebswelle auf dem Weg in die alte Heimat verabschiedet und so musste ich direkt zu nem alten Bekannten fahren, der in Minden mit ollen Benz rummacht. Bei ihm auf der Bühne ging der Ausbau relativ zügig, da er das schon sehr oft gemacht hat. Allerdings hat er aus seinem Gebrauchtteilelager als Ersatz ne Welle vom 116er gezogen und ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum zum Henker ich den Kram nicht montiert kriege. Hat gedauert bis der Fehler aufgefallen ist. Ansonsten hat mich am meisten das Öl auffüllen genervt. Das hat mit aus der Flasche quetschen ewig gedauert.
Egal, ist das T gesund, freut sich der Mensch.
cron