Bundeswehrlack

1
das dunkle Oliv, nicht nur der Farbton, sondern auch die Farbe an sich.

Hab ja grad die Pritsche Mercedes 508 in der Mache und bin echt erstaunt wie stabil der Lack noch auf Rahmen und Teilen sitzt. Hätte ich gerne wieder. bekommt man das irgendwo?


ist das 2K ?

Re: Bundeswehrlack

2
Das gibt es, wie fast jeden Farbton, in 1k und 2k. 2k bekommst du in jedem alten und neuen Militärton bei Militärlacke, ziemlich sicher aber auch bei jedem ernstzunehmenden Lackhändler. Wenn er nicht schlimm ausgekreidet ist, dann wird möglicherweise mal ein Klarlack draufgekommen sein, das ist bei matten Lacken durchaus empfehlenswert. Bei Fahrzeugen aus den 70ern kann durchaus noch einkomponentiger Alkydharzlack verwendet worden sein. Wann da Umstellungen bei den einzelnen Herstellen auf 2k-Acrylharze stattgefunden haben, keine Ahnung. Vielleicht weiss der Sterni ja mehr..

https://de.wikipedia.org/wiki/Autolack" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Bundeswehrlack

3
Der Ausbesserungslack den man vom Bund bekommt/bekommen hat war auf jeden Fall 1K.
Um Feldreperaturen einfach zu halten.

Was da ''ab Werk'' drauf kam kann ich aber auch nicht sicher sagen. Nen mit Verdünnung getränkter Lappen sollte für eine erste Prognose reichen.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.