Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Weicheis Bilderbuch: Die knappe Million und normaler Wahnsin

766
Moin Leute.

Ich bin ja permanent gestresst, also gibts wenig von den eigenen Karren, an denen mangels Bedarf wenig passiert.

Der eigene 9er Volvo wächst langsam, der Schweller ist das Hauptthema, das noch dran ist. Letzes WE hab ich immerhin noch eine neue Lambda reingeschraubt, die Bremse vorn war nochmal auseinender, weil von der Steherei die Beläge festgegammelt waren.

Die rote Bude läuft jetzt, braucht wohl hinten bald mal ein Radlager neu (den Starrachsenscheiss werd ich dokumentieren..) und die hintere Bremse ist noch dran.

Caddy will bald mal weg von mir aber irgendwie wird er Rest ja nicht fertig. S70 fährt an einem WE, wenn der weisse Tüv hat.

Ne knappe Million auf einem Bild:

Bild


Kilometer natürlich. Relativ genau 970t haben die drei zusammen runter.

Arbeit ist wie immer spannend, da bleibt ein Grossteil meiner Energie:

Über die Heizungsregelung beim klimalosen 7/900 hatte ich ja schon an anderer Stelle berichtet, da steht alles was man wissen muss.

Ein Bild der Porsche Riemenscheibe bin ich ja noch schuldig:

Bild


Nachrüst-Bremskraftverstärker habe ich im P1800 mal probeverbaut und eine Einbauanleitung verfasst, das passt auch bei Buckel und Amazon mit Einkreisbremse und ist vor allem bei Autos mit Scheibenbremse an der VA ratsam:

Bild



Am Saab 96 hab ich die Innenausstattung ausgebaut, um eine neue Kraftstoffleitung reinzulegen. Die alte war dicht, nu gibts Kunifer im geschützen Raum. Dank eines Ikea Mitarbeiters bei der Entwicklung :king: ließ sich die Innenausstattung innerhalb einer knappen Stunde schadensfrei ausbauen. Einen guten Gebrauchttank gibts natürlich auch noch.

Bild


Motorhalter-Prototypen getestet:

Bild


Rep-Satz Stoßstangenbefestigung 900 entwickelt:

Bild


Und: Yeah. Schicke Schuhe, oder?

Bild


Bild


Und unendlich vieles mehr.

Natürlich die Probefahrten genossen. Mit das Schönste an dem Job in der hügeligen Ecke... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weicheis Bilderbuch: Die knappe Million....

768
Nun, er hat knapp 350t runter, und es ist das erst Radlager, welches an dem Auto fällig ist. Das ist doch eine gute Bilanz oder nicht? Manch ein VW fährt bei der LL schon mit dem dritten Komplettsatz rum...

Ein wenig Arbeit ist das schon, und eine Presse ist echt von Vorteil. Bremse auseinander, Steckachse ziehen, Lager abpressen..

Die gehen aber auch wirklich selten kaputt. Wenn man Glück hat, ist man nach 500t immer noch mit den ersten unterwegs. Äussert sich übrigens gern in Poltergeräuschen, weil die Steckachse wandert. Irgendwann sind dann die Dichtungen hin und die HA läuft aus.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Weicheis Bilderbuch: Übliche Allerweltsdramen.

769
Ewig nix geschrieben....

Dafür heute ohne BIlder!

Der Volvo hat mit neuem Schweller endlich mal im Juni Tüv bekommen. Ganz locker und ohne Dramen...
Läuft seitdem wie das berühmte Uhrwerk und durfte schon für ein Video an einen Zulieferer herhalten. Neuer Trockner muss noch eingebaut werden, dann kann ich sogar die Klima mal wieder Befüllversuchen, ein paar neue Dichungen und Kondensator gabs schon.

Caddy tut auch was er soll, bis auf gestern: Die letzen Tage war er an der VA etwas unruhig, nicht dramatisch und ohne Geräusche. Auf dem Weg zur Arbeit gabs beim Abbiegen kurz vor dem Ziel ein lautes "Trrrtrrrtrrr" und keinen Vortrieb mehr...
AW-Gelenk hatte sich kurzfristig entschlossen, die Arbeit einzustellen. Keine (!!) Kugel mehr drin, fünf der sechs Käfige zerfetzt, Manschette direkt hinter der Schelle abgerissen. Letztere war heil, hab vorgestern noch druntergeschaut!
Vorteil bei Teiledealer mit Testwerkstatt: Mal eben was markenfremdes beim Vor-Ort-Händler bestellt, nachmittags schon da und trotz Komplettwelle von SKF richtig günstig. Heute auf der Arbeit schnell reingezimmert, das Teil, und Alles gut.

Hatte dann gestern einen Leihwagen aus dem Versuchsfundus: Saab 9-5 Vector Kombi als 3,0 TiD. Bekannt sensibler Motor, aber der Druck und der Schiffsdieselsound...
Verlockend, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich die Haube aufmache und den Turbo über dem Getriebe sehe, wird mir aber anders. Verbauter geht kaum.

Der S70 bleibt nicht bei mir, ich mache ihn demnächst für einen Kollegen zurecht, wird sein Winterauto. Volvo und Frontantrieb ist eben doch nicht meins.

Ansonsten ist in der Hütte Dauerarbeit angesagt. Garten, Scheune usw...

Auf Arbeit: Porschekenntnisse werden vertieft an einem 88er 3,2er mit Motronic, der die ganz Grosse mit Radlager, AW, Ventile einstellen, neuer Kupplung und ein wenig mehr braucht(e), die Preise für Teile auf dem normalen Markt sind übelst, vor Allem, wenn irgendwas grad rar wird. Zündkabelsatz beim Freundlichen schlanke 700 (!!!!) €, beim Lieferanten des Vertrauens wurde uns einer gemacht für einen Preis auf normalem Niveau....

Hat wer Bock auf Aktivitäten? Ich rufe hier mal wieder um Hilfe demnächst. An der privaten Situation hat sich kaum was geändert. Wer Lust hat, irgenwas sinnvolles zu tun kann gern hier aufschlagen. Bin für jede Hilfe in Haus und Garten dankbar.

Wenn ich mal mehr Zeit hab, gibbet auch wieder Bilders.

Bis demnächst!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron