Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: Fahrrad für Stadtpendelei

11
Tjarnwulf hat geschrieben:Ahoj,

mal ganz krass formuliert:
Alter, kauf dir ein Fahrad für möglichst wenig Geld und fahr los. Wenns dir nach vier Wochen noch gefällt, denk über ein anderes nach. Oder fahr einfach weiter! Du willst weder die Tour de France absolvieren, noch die Alpen überqueren, du willst zur Arbeit! :-)

Grüße

Tj.

Recht haste, ich dachte ich mach das halt mal ordentlich und besorge mir etwas, wovon ich länger was hab. Aber vielleciht wirds darauf hinauslaufen.
Alex86 hat geschrieben:200-300€ und in Polen? Ungarnschwalbe! :-)
Man ey! Da haste mir jetzt ne idee unterbreitet... Ungarnschwalbe oder irgendein anderes mopped was über 40 fährt, wäre schon was :D

Ich gucke mal was bei raus kommt. Wenn einer von euch über n geiles Rad im Keller stolpert, sagt bescheid ;)

Re: Fahrrad für Stadtpendelei

12
Oder halt beides. Man hat ja nicht jeden Tag gleichermaßen Bock auf radeln, oder Moped fahren.
Wenn du nach Mopeds schaust, schau auch mal nach alten JAWA und Romet Ogar. Beide basieren teilweise auf Simsontechnik, haben mit dem Unternehmen jedoch eigentlich nichts am Hut gehabt. JAWA Moped und JAWA Roller sehen sogar einigermaßen nett aus. Romet Ogar.. naja..fährt immerhin. ;P
Zuletzt geändert von Alex86 am Mi 13. Mär 2019, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Fahrrad für Stadtpendelei - gefunden!

16
Mojn!

Hab da dann doch was über Ebay Kleinanzeigen aufgabeln können. Ein altes MIFA-Fahrrad. Neu lackiert und Carbid-Lampe auf elektrisch umgerüstet.
Fährt gut, braucht an manchen Enden noch ein paar "finishing touches", aber gefällt mir :like:
Die Suche hat also vorerst ein Ende - obwohl mir diese Ungarn-Schwalben nur schwer aus dem Kopf gehen wollen...
Bild
cron